Wahrer "Volkswagen"
Hallo zusammen!!
Als ich heute die neue Auto Bild mal so überflogen hab, und ich die Vorschau für die nächste Ausgabe gelesen habe: " Gesucht, der Wahre Volkswagen"
frage ich mich, warum sie nicht gleich VW hinschreiben und fertig ist die Sache!
Ich bin ja mal gespannt, Der VW Fox ist dabei, FIAT Panda, Kia Picanto usw.
Ich finde nämlich das Auto Bild egal was sie für einen Test machen, immer VW gewinnt!
Wahrscheinlich gewinnt auch VW, wenn sie bei dem Test gar nicht dabei sind :-)
Was ist denn für euch ein echter Volkswagen?
Was sagt ihr zu VW und Auto Bild?
Allzeit gute Fahrt
110 Antworten
autobild ist wohl die mit abstand unseriöseste autozeitschrift...das "bild" im namen spricht ja für sich...und für die zielgruppe
dort werden mitunter schlichtweg falsche sachen publiziert: z.b. "die hinterachse aus dem alfa 166 stammt aus dem GTV" *lol* 😉
kann mich auch an berichte erinnern mit alfa spider 3.2 v6 gg. z4 und audi tt - hab selten gesehn, dass ein auto so runter gemacht wird wie der spider damals.
dort wurde der spider z.b. mit einer 0-100 beschleunigung von 7.0 sek. gemessen...werksangabe 6.3 sek. 😉 bmw und audi haben natürlich ihre werksangaben erreicht...
dann heisst es im fazit: schon an den "objektiven" daten kann man die enorme unterlegenheit des alfas blabla...
@berlinfreak
wer das nötige kleingeld nicht hat sollte sich eben keinen alfa zulegen...armani anzüge kosten auch mehr als C&A massenware...es muss jeder für sich selbst entscheiden obs das wert is
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
genau "auf ins VW Forum" und bei so einer Aussage haltet ihr uns vor wir sind kindisch und prollen rum 🙄🙄🙄
Was machst du dann hier?
Mein Gott! legen alles auf die Goldwaage
Sooo Leute,
ein bissel vom eigentlichen Thema abgekommen? 😉
Ich würde vorschlagen:
Back to Topic!
Ich will ungerne den Hahn hier zudrehen...
Grüße
Totti-Amun
Eigentlich enden solche Threads immer so. Das nicht noch mehr Dünnschiß geschrieben wird, würd ich sagen CLOSED.
Und immer wieder die Vergleiche mit VW.
Mich kotzt das echt langsam an!!! 🙁
ja ja leute
es gib viele sprichwörter und eins davon heisst "jeder lobt das seine"
ps.fahre selber einen fiat stilo und vw touran und finde beide in ordnung. wenn ich mir aber leisten könnte würd ich mir einen schicken bmw m3 kaufen😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Und immer wieder die Vergleiche mit VW.
Mich kotzt das echt langsam an!!! 🙁
Da geb ich dir recht!
Lasst uns doch mal VW mit Rolls Royce vergleichen.
Da lache ich jetzt schon wie VW dagegen in der Pannenstatistik abloost.
Vor allem auch die Vergleiche im Kundenservice würden lustig.😉
Vergleich doch mal FIAT mit Rolls Royce.
Oder mit Toyota, Subaru, Honda, Suzuki, Nissan, BMW, Mercedes, Maybach😉, Chrysler, LADA usw. usw.
Gäbe genug Diskussionsstoff 😁
Würden alle Gnadenlos gegn die Weltmarke FIAT, die jedes Jahr haufen Gewinne einfährt, verlieren. 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFlame
Deiner Logik zufolge ist der Unterschied zwischen Fiat und VW so groß wie der zwischen VW und Rolls-Royce?
Wenn du Fiat verteidigen willst, denk bitte vorher nach.
Zitat:
Original geschrieben von fiatpanda2004
Ich sag nur auf ins VW Forum!!!
Oh Mann ihr seit doch selbst schuld wenn ihr hier im FIAT Forum so ein Topic aufmacht, klar das da ein FIAT interessierter oder Ex- Italiener der jetzt VW fährt o.ä. vorbeikommt und seinen Senf dazu gibt, vor allem wenn noch Unwarheiten verbreitet werden oder Sachen verdreht weden.
Ihr seit herzlich eingeladen ins VW Forum, allerdings müsst ihr euch dann 1 der 20 Unterforen aussuchen da gibts sicherlich reichlich Gesprächsstoff (ich mein das jetzt nit bös oder so) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Hi!
Also ich kann nur sagen, der Stilo in der billigsten Ausstattung recht billig wirkt, meiner in Dynamic sieht ganz anders aus. Und wenn man nur Vorführwägen vergleicht - kann nix gescheites rauskommen. Wir sind auch schon viele Stilo probegefahren und wie die schon mit wenigen KM geklappert haben und so - einfach scheußlig - aber eben weil ja jeder die Karren um die Kurven rumlässt als gehts um Leben und Tod - ist läuft in der Regel auch ne probefahrt ab.
Das kann schon sein, den den ich Probe gefahren habe hatte wirklich nur die Basis Austattung, hab schon nen Abarth von innen angeschaut und der sah wirklich hochwertig aus, ist aber halt auch die teuerste Variante gleich wieder 😉
Zitat:
Da geb ich dir recht!
LOL 😁 der Vergleich hinkt n bissl arg, oder willst du damit sagen das der Unterschied zwischen VW und Rolls Royce ähnlich ist wie bei VW und FIAT, damit würdest du ja deine eigene Marke schlecht machen... absoluter Blödsinn sowas, Vergleich zwischen VW und Opel wäre da eher Sinnvoll nur so wie ich die Opelaner und die VWler kenne artet das in einem Thermonuklearen Krieg aus, ich mag allerdings beide Marken
Naja wie vorhin schon gesagt wurde jeder ist von seiner Marke natürlich überzeugt und liebt diese mit all ihren Tücken und Problemchen, daran wird sich auch nix ändern... Gehen wir lieber alle zusammen ein kühles Blondes oder nen Ramazotti trinken bevor es noch Verletzte gibt 😁
Ich versteh nur irgendwie nie was ihr uns sagen wollt???
Ihr seit Fiat hier immer durchn Dreck am ziehen aber was das bringen soll kapier ich nie.
Wollt ihr uns sagen das wir dumm sind weil wir Fiat fahren??
Oder seit ihr nur neidisch das wir mit unseren wesentlich günstigeren Fiats voll zufrieden sind??
Oder seit ihr so Kindisch das ihr immer jemanden haben müsst bei dem ihr mal wieder nach nem Monat stunk anfangen müsst???
Ich kapiers einfach nicht.
Na ja vieleicht kanns mir jam al einer erklären.
Aber warum ihr so auf den Automarken herum reitet werde ich nie verstehen.
Jeder soll das fahren womit er selber zu frieden ist.
Ihr könnt mir noch so oft von euren tollen Vws erzählen, aber ich bleibe bei meinem Punto weil ich für MICH den Wagen am besten finde.
Gruß
Zitat:
Ich versteh nur irgendwie nie was ihr uns sagen wollt???
Ihr seit Fiat hier immer durchn Dreck am ziehen aber was das bringen soll kapier ich nie.
Wollt ihr uns sagen das wir dumm sind weil wir Fiat fahren??
Oder seit ihr nur neidisch das wir mit unseren wesentlich günstigeren Fiats voll zufrieden sind??
Oder seit ihr so Kindisch das ihr immer jemanden haben müsst bei dem ihr mal wieder nach nem Monat stunk anfangen müsst???
Ich kapiers einfach nicht.
Na ja vieleicht kanns mir jam al einer erklären.
Aber warum ihr so auf den Automarken herum reitet werde ich nie verstehen.
Jeder soll das fahren womit er selber zu frieden ist.
Ihr könnt mir noch so oft von euren tollen Vws erzählen, aber ich bleibe bei meinem Punto weil ich für MICH den Wagen am besten finde.
Gruß
Siehe - nen Beitrag obendrüber 😁
Zurück zum Thread mein nächster Volkswagen = ein Alfa GT zwar nix für die Masse aber mein Traumwagen ach ja der kriegt keinen Prolospoiler oder dicke Backen das hat der ned nötig. 😛
Und so ein schmarren wie Burnout das überlass ich den bekloppten am Tegernsee oder war das am Wörthersee ??in diesem Sinne Die schönsten Autos kommen aus Italien.
Die Biedersten aus Wolfsburg.
Die Nobelsten aus Stuttgart.
Die Sportlichsten aus München (wenn die nur bald den Chris Bangle feuern)
Und die wirklich zuverläßigen aus Japan.
Zitat:
Original geschrieben von system8
@berlinfreak
wer das nötige kleingeld nicht hat sollte sich eben keinen alfa zulegen...armani anzüge kosten auch mehr als C&A massenware...es muss jeder für sich selbst entscheiden obs das wert is
Nix da Armani-Vergleich!
Dein Vergleich hinkt an der Stelle, dass der Armani-Anzug nicht öfter geflickt werden muss als der von C&A!
Einen Alfa leisten könnt ich mir ohne Probleme! Kein Wunder, der Neupreis eines 166er von 1999 lag in etwa 1/3 höher (in der von mir konfigurierten Form) als der eine schlechter ausgestatteten Passats von 99.
Bei dem enormen Wertverlust bei italienern (mangels Langzeitqualitäten, selbst wenn es möglicherweise nur ein Vorurteil ist wirkt es sich drastisch auf den Wertverlust aus) wäre der Alfa dennoch heute deutlich günstiger zu haben als der Passat.
Das Problem ist dass ein 166 Werkstattbesuche braucht, wie andere frische Unterwäsche.
Und das ist verdammt schade, denn vom Feeling her würde ich diesen Alfa meinem Pasat sicherlich vorziehen.
Mit dem Passi war ich übrigens noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt.
Solange Italien Schönheiten mit technischem Müll, und Japaner pure Hässlichkeit mit guter Technik kombinieren, bleibe ich lieber bei VW (oder BMW/AUDI/MERCEDES), denn da stimmen für mich Optik und Qualität, auch wenn die Qualität nicht mit Japanern, und die optik nicht mit Alfa mithalten kann, aber es sind in jedem Fall zuverlässige und schöne Autos.