ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Wahnsinn X3

Wahnsinn X3

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 12:30

Als (noch) BMW-Fahrer habe ich mir natürlich am Samstag mal den neuen X3 angeschaut. Um es kurz zu machen: einfach nur enttäuschend! Der Innenraum ist lieblos gestaltet und die verwendeten Materialien wirken sehr billig, das Platzangebot ist mangelhaft und der Preis der Wahnsinn. Der ausgestellte, fast vollausgestattete Wagen kostete 58.500 Euro! Der danebenstehende X5 3.0d, der auch nicht viel schlechter ausgestattet war, 59.800 Euro. Wieso sollte ich mir also einen X3 kaufen? Er hat dann aufgrund seiner Abmessungen nur noch als reines Stadtauto eine Daseinsberechtigung. Wenn ich dann X3 und X5 mit meinem Touareg vergleiche bin ich froh, gewechselt zu haben. Der V6 TDI wird übrigens wahrscheinlich preislich auf dem gleichen Level wie der jetzige X5 3.0d liegen und dann mit dem ähnlich starken Motor gegenüber dem BMW nur noch Vorteile haben.

Ähnliche Themen
12 Antworten

X 3

 

Hi progedo.

Ich hab mir das heut morgen auch angetan.Du hast ja soooo Recht!!!Mußte doch sichergehen das ich mit meinem Touareg auch die richtige Entscheidung getroffen habe,oder ob bei BMW für weniger Kohle mehr geboten ist. Bin beruhigt!!

VW Touareg für "richtige Männer"....deß paßt scho !!!!

BMW X3 ist wohl für all die Frauen der ganzen Versicherungsvertreter.(bei uns hier fast jeder X5!)

Dem "Bappa" den Großen

Der "Mama" den Kleinen!!!!

Die "Mama´s" habens eh nicht so mit den Autos.Hauptsache es ist "klein" und fährt.Die gehobene Ausstattung sehen sie lieber an sich selbst.

So !!! Nun kennen wir den Kundenkreis des X3.

Re: X 3

 

Die "Mama´s" habens eh nicht so mit den Autos.Hauptsache es ist "klein" und fährt.Die gehobene Ausstattung sehen sie lieber an sich selbst.

So !!! Nun kennen wir den Kundenkreis des X3.

Hier muß ich euch Recht geben!

Ich kenne diese Storry von Mercedes:

Den grossen SL 500 für den PAPI,

Den kleinen slk 200 für Mutti.

Und' s Töchterchen bekommt die A- Klasse.

Da plage ich mich auch lieber mit meinem R5 in die fast zu engen Parkplätze- wie sie es halt die Männer so machen :-)

 

....arni 69....

Der X3 ist einfach nur noch enttäuschend - auch vom Preis her.

Da dann schon lieber einen X5 / Cayenne oder Touareg

Hier spricht der Versicherungsvertreter der in 14 Tagen nen Touareg bekommt. Den wird übrigens auch seine Frau fahren!! :-)).

Hab mir als alter BMW-Fahrer (kein X5) auch den X3 angesehen. Kann nur die Ausführungen bestätigen. Tschau BMW....... Absolute Frechheit. Wäre der Preis in DM, ginge das O.K., aber so??

Kann das auch bestätigen.

Werde mir wohl einen Touareg holen, den dann die Frau fährt.

Momo

Schon vor gut 2 Jahren haben die Hersteller DC und BMW gesagt, dass sie sich auch im Preis wieder der gehoben Klasse verpflichten wollen.

Die Aufpreislisten sind auch nur in Deutschland so lange, weil der deutsche Idiot :) halt gerne mit Extras rumprollen muss. :)

Auf der IAA stand auch ein Golf mit dem Dieselmotor fuer 39.000 Euro ( inkl. Extras ). Wer kauft denn sowas ( dachte ich mir )

MfG

Hier spricht der Versicherungsvertreter der in 14 Tagen nen Touareg bekommt. Den wird übrigens auch seine Frau fahren!! :-)).

 

Und hier einer, der bereits seinen R5 hat .

Entspreche ich jetzt nicht mehr dem Cliche meiner Berufsgruppe ???

Das macht mir jetzt doch etwas zu schaffen...

Zitat:

Original geschrieben von transfermarkt

Hier spricht der Versicherungsvertreter der in 14 Tagen nen Touareg bekommt. Den wird übrigens auch seine Frau fahren!! :-)).

 

Und hier einer, der bereits seinen R5 hat .

Entspreche ich jetzt nicht mehr dem Cliche meiner Berufsgruppe ???

Das macht mir jetzt doch etwas zu schaffen...

Hey hey!!!!So war das ja nun nicht gemeint.Wollte nur ein wenig sticheln. Ist aber schon was dran am Cliche bei den "Luxus SUV`s insbesondere bei Mercedes+BMW.Bei den Anschaffunskosten völlig normal.Da jeder seines Glückes eigener Schmied ist,soll auch jeder das fahren was er will,bzw.was er sich leisten kann.!!!!

Wobei Ich nun eigenlich dem Cliche ganz und gar nicht entspreche.

Ich:(Bald V10) Kleiner, Immer dreckiger,meist unrassierter Handwerker vom Bau !!

Halt einfach der Typ Mensch wo man denkt man holt besser die Polizei,weil DER hat das Auto best. gestohlen.!!!

Also nicht böse sein,wollte hier keine Berufsgruppe beleidigen.

Übrigens meinen fährt auch meine Frau.Und die läßt es ordentlich krachen!!!Vermutlich wird Sie MIR zeigen wie man das Auto ordentlich ran nimmt!!

Also........nix für ungut Ihr ALLE !!!

@thomcat

Hab ich auch nicht so aufgefasst.

Fand ich nur recht lustig.

Übrigens wird auch meine Frau diejenige sein, die das Ding härter rannimmt. Die mault auch schon, weil ihr die 231PS vom 3er Cabrio fehlen werden.:D

Ich bin doch nicht beleidigt .

Aber ganz unkommentiert wollte ich es auch nicht lassen . :)

am 14. Januar 2004 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von noeler

...

Die Aufpreislisten sind auch nur in Deutschland so lange, weil der deutsche Idiot :) halt gerne mit Extras rumprollen muss. :)

...

Also das ist doch etwas starker Tabak. Hier geht es nicht darum mit Extras rumzuprollen, sondern das Auto nach eigenem Wunsch auszustatten. Dafür werden für deutsche PKW im Schnitt ca. 16% für Extras draufgelegt. Bei Oberklasse etwas mehr, bei Kleinwagen etwas weniger.

Man könnte sich jetzt fragen, warum sinnvolle Extras nicht gleich Bestandteil der Basisausstattung sind. Aber da wird es wieder zur Geschmacksache. Ich persönlich finde es z.B. lächerlich Nebelscheinwerfer extra ordern zu müssen, habe aber hier schon gelesen, dass der eine oder andere die Nebelscheinwerfer nicht will, da diese so anfällig sind.

Also bitte etwas gemäßigter in der Ausdrucksweise lieber noeler, denn die Begriffe Idiot und rumprollen passen hier nicht dazu. Wer mit der Basisausstattung eines PKW zufrieden ist, bitteschön. Wer Extras bestellt, sollte dies in eigenem Ermessen tun, ohne ein Idiot zu sein. Wenn man schon soviel Geld für einen Gebrauchsgegenstand ausgeben muss, dann soll es wenigstens nach eigenem Geschmack sein.

Ob die Kosten für die Extras allerdings immer angemessen sind, wage auch ich zu bezweifeln.

gruß

Heinz

am 16. Januar 2004 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Die Aufpreislisten sind auch nur in Deutschland so lange, weil der deutsche Idiot :) halt gerne mit Extras rumprollen muss. :)

MfG

Vieleicht ist ja besser wenn das basispreis niedrig ist. Dann hast du allein die moeglichkeit ein auto zu "bauen". Bei uns in Slowenien ist die aufpreisliste wesentlich kurzer als in Deutschland aber das Grundpreis fuer Touareg 2.5 TDI Typtronic ist stolze 49.984 EUR. Komplette Preisliste findest du hier:

http://www.volkswagen.si/si/doks/preis_pdf/43.pdf

Meinen Touareg 2.5 TDI Typtronic kommt :) in April '04 (und kostet fast 56.000 EUR).

Deine Antwort
Ähnliche Themen