ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wahnisinniger raser verurchsachte steinschlag

Wahnisinniger raser verurchsachte steinschlag

Themenstarteram 5. April 2005 um 7:06

hallo leute...hab eine frage..

aber erst die geschichte dazu....

ich fuhr gester auf einer gut ausgebauten landstraße (zwei autos passen lockern nebeneinander) auf dieser straße befinden sich mehrere kleine verkehrsinseln an der seite.

Ich fuhr auf eine verkehrs-insel zu...vor mir auch noch zwei autos..fuhren alle so ca 50-55kmh.. (wird viel belitzt da) auf der gegenfahrbahn kam ein ford angerast...um doch noch vor den entgegenkommenden autos um die verkehrsinsel zu kommen gab er gas....und wie...mit den rechten vorder und hinter reifen schoss er dann durch den an der straße angrenzenden schotter....wirbelte den natürlich auf und ich dann durch......klack klack..könnt euch ja vorstellen was dann kam...steinshlag vom feinsten...

ich gedreht..hinterhergefahren.....hab ihn bekommen...er hatte keine zeit...schrieb mir nur seine adresse auf handynummer usw.....wech war er...ich damit zur polizei....die haben est mal die adresse kontroliert...stimmte....halter ist jedoch ein anderer.....polizei sagte..sollte kostenvoranschlag machen lassen.....ihm das zu schicken....

jetzt frag ich mich....kann er sich da irgendwie rausreden?? ich meine ..der halter ist ja ein anderer..und ich habe ja seine andresse und name und alles....voher sollte ich die auch bekommen....

was meint ihr dazu???????

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. April 2005 um 7:24

also klar kann er sich da rausreden, wenn er ein bisschen glück hat, aber wenn du viel glück hast, dann bekennt er sich dazu und bezahlt dir den schaden

bei sowas immer dirket nen Zettel nehmen, und eine kurze Stellungnahme verfassen, á la " Hier gebe ich Herr XY zu den Steinschlag an dem Fahrzeug von Herrn YX verursacht zu haben.

zwei Unterschriften und am besten noch die Personalausweisnummer. Dann kann nix passieren.

Wie bei nem Unfall, wenn man sich ohne Polizei einigt.

 

mfg

Themenstarteram 5. April 2005 um 7:39

na toll..... dann bleib ich wohl auf den kosten sitzen....klasse

am 5. April 2005 um 7:46

Wo ist denn der ominöse Steinschlag? Sollte es Blinker, Scheinwerfer oder Frontscheibe sein, dann zahlt es dir deine TK! ;)

Themenstarteram 5. April 2005 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Wo ist denn der ominöse Steinschlag? Sollte es Blinker, Scheinwerfer oder Frontscheibe sein, dann zahlt es dir deine TK! ;)

wieso ominös???? ich erzähl hier keinen müll ... ich war ja auch bei der polizei...

3 ca 2euro große einschläge auf der windschutzscheibe.....scheinwerfer hab ich noch garnicht geguckt...

hast du jetzt TK mit oder ohne Selbstbeteiligung? oder nur Haftpflicht, dann bist du eh auf den Verursacher angewiesen.

mfg

am 5. April 2005 um 8:17

Hast du Zeugn für das Ganze?? Ansonsten sieht es sehr schlecht aus ...

Ich würd die ganze Sache an meinen Anwalt abgeben, bzw. gar nicht großen Aufstand machen und direkt die Scheibe tauschen lassen!

Themenstarteram 5. April 2005 um 8:25

ich habe tk mit selbstbeteiligung...

habe gerade mit dem halter telefoniert.....er überweist mir die kosten auf mein konto...wenn ich ihm ein schreiben faxe, das nach geldeingang die sache erledigt ist.....

ist das ok????????

am 5. April 2005 um 8:34

Hmmm, das ist doch das was du willst, oder?

Bekommst ja das Geld von ihm.

Dann schreib ihm doch nen Fax wo drauf steht, dass die Reparatur _____ Euro kostet und wenn er den Betrag auf dein Konto überwiesen hat, du nichts weiteres unternehmen wirst.

Dann ist doch alles glatt gelaufen.

Aber wenn du ne RS hast kannst ja nochmal bei deinem Anwalt fragen, was er dir vorschlägt!

Gruß

normalerweise müßte der dir gar nichts zahlen. ich kann so viel dreck aufwirbeln wie ich will...

bei lkw`s gibts das auch schon lange nicht mehr das die nen steinschlag bezahlen müssen

Themenstarteram 5. April 2005 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

normalerweise müßte der dir gar nichts zahlen. ich kann so viel dreck aufwirbeln wie ich will...

bei lkw`s gibts das auch schon lange nicht mehr das die nen steinschlag bezahlen müssen

ich sag mal so......

um diese steine aufwirbels zu können..und die dann noch so hoch fliegen muss er minds. 100 gefahren sein..... das würde die polizei auch so sehen...

und? haste ne amtliche geschwindigkeitsmessung? siehste, kannste ihm gar nix.

sei froh wenn er tatsächlich was zahlt, ich würds jedenfalls nicht ;)

am 5. April 2005 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

und? haste ne amtliche geschwindigkeitsmessung? siehste, kannste ihm gar nix.

sei froh wenn er tatsächlich was zahlt, ich würds jedenfalls nicht ;)

Dem kann ich nur zustimmen!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Dem kann ich nur zustimmen!

hau mal bitte icq an wenns geht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wahnisinniger raser verurchsachte steinschlag