Wahl zwischen Passat Alltrack - V90 CC - Superb Scout
Hallo,
ich habe als Dienstwagen momentan folgende Auswahl:
VW Passat Alltrack - 190 PS TDI
Volvo V90 Cross Country - 190 PS D4
Skoda Superb Scout - 190 PS TDI
Ich fahre fast ausschließlich Langstrecke Autobahn mit 45.000 km/Jahr und am Wochenende mit meinen drei Kleinen und meiner Liebsten. Hier machen wir dann Ausflüge. Da ist der Wagen mit zwei Kinderwagen, zwei Kindersitzen und einer Sitzerhöhung (unsere Größte könnte auch schon ohne fahren) schnell voll.
Alle drei Wagen sind sehr gut. Der Skoda wird gerade sehr gelobt. Der Passat ist per se gut. Der Volvo wäre eigentlich die erste Wahl, wenn er nicht so deutlich kleiner innen wäre (man muss die Sitze fast ein bisschen reinschieben, aber es geht) und deutlich teurer. Damit sind alle gleichwertig.
Oder? Was meint Ihr? Habt Ihr da Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Mitteilungen!
berg4m
Beste Antwort im Thema
Der Volvo ist aussen größer (Parkplatzprobleme, beson ders in Parkhäusern) und innen erkennbar kleiner.
Alleine das hat für mich die gleichlautende Frage schon geklärt.
Am Volvo hat mich zudem der laute Motor enttäuscht.
Ich habe mich daher für einen Passat B8 (nahezu Vollausstattung mit DCC, DSG, großem LED, AHK, Drei-Zonen-Klima,beidseitig elektr. Sitze mit links Memory etc.etc) mit der 240 PS-Maschine entschieden, zumal auch das Werkstattnetz deutlich dichter ist -immer in der Hoffnung, es nicht zu brauchen.
Das Auto begeistert mich, die Verarbeitungsqualität ist excellent und das Maschinchen macht richtig Spaß (mir war der 190PS-Diesel zu laut).
15 Antworten
Zitat:
@Franz_Eck schrieb am 10. Januar 2020 um 16:54:22 Uhr:
Der Beitrag ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber ich würde mich freuen nochmal eine Meinung zur Auswahl Passat Alltrack oder Superb Scout zu hören.Ich schwanke zwischen dem Passat Alltrack BiTDI (240 PS) und dem Superb Scout (190 PS Diesel).
Würde mich um ein paar Einschätzungen dazu freuen!
Ich habe den 190iger Diesel als Limo für 200 Ocken damals im Rahmen der B8-Schnäppchen Leasingaktion für 24 Monate gefahren und fahre als Nachfolger den BiTdi im Alltrack.
Kurz und knapp: Wenn Du den Platz nicht brauchst, nimmt den Passat mit BiTdi.
50 PS mehr, Allrad und doppelt aufgeladen macht ein ganz anderes Fahrgefühl. Glaube mir.