Wagenwäsche
Seit ich meinen phantomschwarzen Q3 habe, könnte ich alle zwei Tage den Wagen waschen. Das schwarz ist verdammt heikel. Nach dem waschen hats dann jeweils so Wassertropfringe (Saharastaub?). Obschons heisst "Glanzspülen für Flecken freie Trocknung" Wie wascht Ihr euren Wagen? Gibts ein geeignetes Tuch um noch von Hand nachzutrocknen? Danke für Tips.
Beste Antwort im Thema
Hi,
vorab sei angemerkt, dass eine frisch gewaschene Q in schwarz (auf Distanz) schick ausschaut.
Aber!
Ein wenig Schadenfreude kommt doch auf, wenn ich an meine eissilber metallic farbene Q denke. Dank händlerseitiger Versiegelung sind nach einigen Handwäschen bisher keine Kratzer zu erkennen. Meine bessere Hälfte wollte unbedingt, !!!gegen meine Empfehlung!!!, ihren zur gleichen Zeit gekauften Kleinwagen natürlich in schwarz. Sie hat nun einen schnuckeligen Stadtwagen und ich das Problem! Nach jeder noch so vorsichtigen Handwäsche ist nun eine Rundumpolitur fällig, weil, wie oben schon geschrieben, jeder kleine Kratzer bei Tageslicht zu sehen ist. Also ihr "schwarz" Fahrer, lästert nicht über die unempfindlichen "silber und grauton" Fahrer!
Grüße
Feddok
38 Antworten
Danke für dein Feedbeck. Beim Q3 werde ich jetzt nichts machen, da der Verkauft wird und der neue kommt KW 19 und der ist dann schon fitt 😁 Meinen A6 möchte ich sowas eher gönnen denn der machte einen Salzigen und dreckigen Winter auch mit. Bekomme ich mit dem Hartwax auch die feinen Kratzer von zb Eis oder vom Besen beim Schnee abscheren weg?
Zitat:
Original geschrieben von Wibsi
Hallo Niko, mach dir keinen Stress, dein Q ist fast noch neu, wenn du ihn normal behandelt hast dann brauchst du nicht polieren, sondern nur mit Hartwachs konservieren, du brauchst dazu keine Zaubermittel wie in einigen Foren immer wieder geschrieben wird, dabei freuen sich nur die Verkäufer!
.. einfach sauber waschen und mit Sonax Hartwachs einlassen, macht keine Probleme bei der Verarbeitung..
.. ist natürlich nur eine Empfehlung von mir, aber probiers einfach aus, oder frag mal einen Fachmann, polieren ist bei Neuwägen unnötig!
Gruß
Hallo, kommt drauf an, natürlich werden die feinen Kratzer beim Hartwachs überdeckt, aber nicht entfernt, speziell bei dieser Farbe werden sie im Gegenlicht sichtbar sein, meine Audi Werkstatt bietet eine Konservierung mit Hartwachs um ca. 80.- € an, dabei werden die tieferen Kratzer raus- poliert und dann erst das Auto versiegelt, durch die maschinelle Bearbeitung wird das Ergebnis auch besser als von Hand, frag mal nach...
..
Gruß
Zitat:
Servus, falsch eingekauft und BA nicht gelesen 😉.. nicht für Lenkrad verwenden!
so hab jetzt mein Lenkrad mit sanftem Salmiakwasser von dieser Sonaxschmiere befreit. Ist mir unverständlich dass es solchen Quatsch überhaupt zu kaufen gibt. Dachte eigentlich an normale Feuchttücher und nicht an sowas ekliges. Kommt davon wenn man die Lesebrille nicht dabei hat.
Hab noch selten etwas so gerne in den Müll geworfen🙂
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Zitat:
Servus, falsch eingekauft und BA nicht gelesen 😉.. nicht für Lenkrad verwenden!
so hab jetzt mein Lenkrad mit sanftem Salmiakwasser von dieser Sonaxschmiere befreit. Ist mir unverständlich dass es solchen Quatsch überhaupt zu kaufen gibt. Dachte eigentlich an normale Feuchttücher und nicht an sowas ekliges. Kommt davon wenn man die Lesebrille nicht dabei hat.
[OFF TOPIC]
Lieber Q3Ronaldo,
Schreibe bitte deine Antworten IMMER unter dem abschließenden "/quote" des zitierten Texts, dann setzt sich deine Antwort schön vom zitierten Text ab.
Ich habe in das Zitat deiner Antwort an der richtigen Stelle ein "/quote" eingefügt und Du erkennst, dass dein text nun abgestuft erscheint und mein Text ganz "aussen" steht. So kann man den Verlauf gut nachvollziehen.
Ich möchte Dich nicht belehren, sondern helfen, damit deine Antworten besser wahrgenommen werden. Ich hoffe, Du fasst das richtig auf.
[/OFF TOPIC]
LG
Dataguru
Zitat:
Original geschrieben von dataguru
[OFF TOPIC]Zitat:
Lieber Q3Ronaldo,Schreibe bitte deine Antworten IMMER unter dem abschließenden "/quote" des zitierten Texts, dann setzt sich deine Antwort schön vom zitierten Text ab.
Ich habe in das Zitat deiner Antwort an der richtigen Stelle ein "/quote" eingefügt und Du erkennst, dass dein text nun abgestuft erscheint und mein Text ganz "aussen" steht. So kann man den Verlauf gut nachvollziehen.
Ich möchte Dich nicht belehren, sondern helfen, damit deine Antworten besser wahrgenommen werden. Ich hoffe, Du fasst das richtig auf.
[/OFF TOPIC]
LG
Dataguru
Mir ist auch schon einige Zeit aufgefallen, das Q3Ronaldo das "richtige zitieren" einfach nicht verstehen will, oder auch nicht kann.
Ich habe es ihm in einem anderen Thread schon versucht zu erklären.....
Will jetzt hier auch nicht Oberlehrerhaft rüberkommen, aber es vereinfacht doch erheblich die Nachvollziebarkeit der Texte.
Vergrault mir bitte nicht den Ronaldo – sonst kauft er sich gleich einen AUDI Q5 und wechselt das Forum 😁.
Stimmt, und da mobbing bekanntlich vom Mitmachen lebt und hier keiner mehr mitmacht, hat sich die Sache erledigt😉
Ich fände es auch traurig, wenn Ronaldo +nur deshalb+ demnächst mit seinem SQ5 an mir vorbeizieht😁
Liebe Q3 Freunde,
Bin hier mal raus. Das brauch ich nicht mehr. Wegen Euch geh ich morgen zum 🙂 und tausch ihn gegen eine Superkuh. Da werdet ihr noch Augen machen, wenn ihr nur noch meine Rückleuchten seht. Das einzige was mich noch überholen kann ist der S3 😕
Spass beiseite. Klar hab ich ein Sch.....Produkt gekauft und klar zitierte ich nicht immer korrekt. Ich werde mich bemühen dies besser zu machen. Sorry aber es liegt an diesem Fussballforum welches ganz anders funktioniert und dann passierts halt hin und wieder. PS: Am liebsten hätte ich die SQ natürlich noch zum Q3 dazu und könnte ab und zu abwechseln. Aber wär doch etwas arg geklotzt, oder?
Gruss Q3RonaldoSQ
Zitat:
Liebe Q3 Freunde,Bin hier mal raus....
Hi Ronaldo,
leg' dir den RS Q3 zu und vor lauter Neid wird sich niemand mehr über Nebensächlichkeiten wie nicht "eingerückte Zitate" aufregen und du bleibst uns auf jeden Fall erhalten - und noch schnell den Hinweis "OT" angefügt, sonst fühlt sich noch jemand genötigt, einen entsprechender Hinweis abzusetzen 😁😁😁
Grüße
Point