ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wagenheber - wo bzw welchen kaufen ?

Wagenheber - wo bzw welchen kaufen ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. März 2015 um 12:41

Hi zusammen,

Kann mir irgendjemand einen Wagenheber empfehlen, der niedrig genug ist, um einen E90 mit Sportpaket aufzubocken und der auch in die dazu vorgesehenen Aufbockbuchsen passt? Dies zwecks Sommerreifen-Umrüstung. Ich hatte mir neulich einen Rangier-WH gekauft, der is aber viel zu hoch..

Danke schon mal..

Ähnliche Themen
33 Antworten

Fahr auf 4 Klötze bevor du den Wagen anhebst ;). Dann reicht dein Wagenheber.

Themenstarteram 9. März 2015 um 12:52

naja.. von der Stabilität her wirds dann aber eher abenteuerlustig.

Mir persönlich ist vollkommen schleierhaft, warum noch kein Zubehörhersteller auf die Idee kam, diese "Marktlücke" zu besetzen. Beinahe jeder Besitzer "neueren" BMW's wünscht sich doch einen Wagenheber!! Zum Tausch immer in die Werkstatt fahren ist doch absolut unnütz!!!

Würde ich abraten. ..

Viel zu gefährlich!

Zuviel Gas und die Klötze fliegen "bei all der Deiwel"!

Nutze mal die Suche hier im Forum

Da gibt es diverse Threads mit Kaufempfehlungen...:)

Die Klötze musst du selbst basteln. .oder einen Puk besorgen.

Die niedrigen Rangierwagenheber gibt es im www.

LED -Ziel-Befeuerung ist unnötig. ..Wegen Klötzchen oder Puk :D

Ich habe mir bei ATU einen Rangier-Wagenheber gekauft. Funktioniert super.

Nennt sich "Rangier-Wagenheber Low Profile, 2 Tonnen" aktuell 39,95 Euro.

 

Da der Wagenheber aber keine Gummiauflage hat, würde ich empfehlen ein Stück Gummi zwischen Wagenheber und Auto zu legen. Matall auf Kunststoff geht nicht lange gut.

am 9. März 2015 um 15:15

Hallo,

ich habe mir 2 von DIESEN HIER gekauft, sind absolut OK... für diese Buchsen hab ich mir einfach 4 Klötzchen aus Siebdruckplatte ausgeschnitten, und mit Montagekleber in die Löcher geklebt, dann klappt das wunderbar.

Zitat:

Würde ich abraten. ..

Viel zu gefährlich!

Zuviel Gas und die Klötze fliegen "bei all der Deiwel"!

Nutze mal die Suche hier im Forum

Da gibt es diverse Threads mit Kaufempfehlungen...:)

Was für ein Bullshit :D

Als wäre es gefährlich auf 4 20x20x3cm Bretter hoch zu fahren :rolleyes: Wohoo, der Wagen kann 3cm runter fallen, echt gefährlich. Dabei sterben Menschen!!!

Ich denke dass ihm nicht viel fehlt damit er unter den Wagen kommt mit dem Wagenheber. Wenn er also auf etwas rauf fährt gibt ihm dies schon die nötige Bodenfreiheit.

Gefährlich sind diese 30€ Rangierwagenheber. Wenn der Grund nicht absolut eben ist können sie gerne mal umkippen. Je breiter der Wagenheber ist desto weniger passiert dies. Ausserdem ist ein 30€ Wagenheber auch in 30€ Qualität hergestellt. Ein wirklich guter Wagenheber kostet mehr.

Ganz einfach, Scherenwagenheber von ATU für unter 10 Euro kaufen, oberen Auflagegummi links und rechts zuschneiden und schon passt er wie der Originale in die Aufnahmepunkte!!

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 9. März 2015 um 16:23:11 Uhr:

Zitat:

Würde ich abraten. ..

Viel zu gefährlich!

Zuviel Gas und die Klötze fliegen "bei all der Deiwel"!

Nutze mal die Suche hier im Forum

Da gibt es diverse Threads mit Kaufempfehlungen...:)

Was für ein Bullshit :D

Als wäre es gefährlich auf 4 20x20x3cm Bretter hoch zu fahren :rolleyes: Wohoo, der Wagen kann 3cm runter fallen, echt gefährlich. Dabei sterben Menschen!!!

Ich denke dass ihm nicht viel fehlt damit er unter den Wagen kommt mit dem Wagenheber. Wenn er also auf etwas rauf fährt gibt ihm dies schon die nötige Bodenfreiheit.

Gefährlich sind diese 30€ Rangierwagenheber. Wenn der Grund nicht absolut eben ist können sie gerne mal umkippen. Je breiter der Wagenheber ist desto weniger passiert dies. Ausserdem ist ein 30€ Wagenheber auch in 30€ Qualität hergestellt. Ein wirklich guter Wagenheber kostet mehr.

Das Problem ist nicht das der Wagen runter fallen kann, sondern das Auffahren.

Ich habe eine geflieste Doppel-Garage.

Beim Auffahren sind mir entweder vorne die Klötze immer weg gerutscht, oder Hinten die beim minimalen Gasgeben einfach hinten raus geflogen... DKG- Getriebe und über 300PS :cool::p:D

:rolleyes:So einen Scheiß mache ich niemehr!

@TE:

Lies dir bitte Diesen Thread durch; da steht alles drinn!

Und ein 50€-Rangierwagenheber für 2 To mit 80mm Mindesthöhe hat --- sach und fachgerecht angewendet, ausreichend Standfestigkeit!

Zur Sicherheit kann man noch einen Unterstellbock dazu stellen !

Den Scherenwagenhebern für 25€ traue ich nicht über den Weg ..

da gab es mal eine Untersuchung wo die Dinger reihenweise den Geist aufgegeben haben; Teilweise ist da bei Werksausstattungen Plastik verbaut....... .

Der Original-Wagenheber vom Volvo C70 ist immer gerne weg gerutscht --- Nein Danke!!

 

 

Nachdem mein 20€ Teil den Geist fast aufgegeben hat und ich mich permanent geärgert hatte, den 335i erst auf ein Brett zu fahren und beim X3 hat es auf den letzten Hub mm gereicht, dass wenigstens ein Rad 3 mm Luft hatte, habe ich etwas mehr ausgegeben.

Klick

Der passt bequem unter den 335 und hebt, mit 6 Hubbewegungen, den X3 so hoch, dass 2 Räder frei sind.

Wiegt aber knapp 50 kg :eek:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 9. März 2015 um 20:10:48 Uhr:

Nachdem mein 20€ Teil den Geist fast aufgegeben hat und ich mich permanent geärgert hatte, den 335i erst auf ein Brett zu fahren und beim X3 hat es auf den letzten Hub mm gereicht, dass wenigstens ein Rad 3 mm Luft hatte, habe ich etwas mehr ausgegeben.

Klick

Der passt bequem unter den 335 und hebt, mit 6 Hubbewegungen, den X3 so hoch, dass 2 Räder frei sind.

Hulk schafft das mit einem Hub!

Schönes Teil hast du dir da gegönnt!

Habe meinen Wagenheber beim BMW- Händler gekauft - etwas teuer, aber passt!!

Ist ja auch nur eine einmalige Anschaffung........

Gruß, NT

@Zimpa

Macht `nen ordentlichen Eindruck der Wagenheber. Werde ich mir mal näher ansehen...

Hab zwar auch einen der 150,- Klasse ---> allerdings DM :)

Und hier ebenfalls das Problem, dass er unter fast kein aktuelles Auto mehr passt.

Also auch die Brett Methode :) - Zwei Räder in der Luft kann ich auch. Holzlatte ist schräg angesägt.

Auf dem Teller liegt auch ein Stück Holz. Werde aber ggf. mal zum Eishockey Puck wechseln.

Das Einzige, was mich wirklich ärgert: Wenn 2 Räder gewechselt sind, muss ich mit dreckigen Händen das Auto umsetzen, weil`s auf dem Brett steht :rolleyes:

Bild ist noch aus E46 Zeiten, geht aber beim E91 genau so...

Heber

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 9. März 2015 um 20:14:58 Uhr:

 

Schönes Teil hast du dir da gegönnt!

Beim4 Fahrzeugen ist das i.O.

Auf einmal kommen selbst meine Kinder freiwillig zum Räderwechsel und wollen selbst. :D.

Es gibt auch jede Menge preiswerte Hub-Wagennheber, die so niedrig sind, dass sie unter einen E90 passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wagenheber - wo bzw welchen kaufen ?