1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wagenheber W213, A238, C238

Wagenheber W213, A238, C238

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Motor-Talk-Forum,

ich habe ein E-Klasse Cabrio (A238) gekauft.
Leider hat das Auto keinen Wagenheber.
Kann mir jemand die Sachnummer für den Wagenheber nennen? Ich versuche einen bei Ebay zu kaufen (weil original-Preis zu hoch).

Oder kann mir jemand eine bessere Alternative nennen?
Ggf. einen Werkstatt-Wagenheber o.ä. der dann sicherlich mit einem Mercedes-Adapter ausgestattet werden muss, dass er in die WH-Aufnahme passt.

Wäre super, wenn mir jmd. helfen könnte.
Danke.

28 Antworten

Zitat:

@dcmichel schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:24:04 Uhr:

Egal welcher Wagenheber, Profis sichern ein hochgebocktes Fshrzeug immer mit einem Unterstellbock . Es kann immer mal was kaputt gehen und wenn dann grade das Rad runter ist wird es übel

Profis arbeiten eher mit einer Hebebühne 😉 und ich bin zwar kein Profi, sichere aber meine aufgebockten Fahrzeuge trotzdem ab.

Du sicherst aber doch nicht während einem Radwechsel, oder?

Zitat:

@BMW-E30-Cab schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:30:13 Uhr:

Du sicherst aber doch nicht während einem Radwechsel, oder?

Na klar, meistens mit einem Rad welches unter den Schweller geschoben wird.

Ich hab mir ebenfalls den original Scherenheber von Mercedes gekauft und kann den weiterempfehlen, kostet ca. 60 Euro mit der Tasche und dem Kleinzeug wie Ratsche usw. Qualität macht einen sehr guten Eindruck würde den wiederkaufen. Gibts bei den Händlern wie Kunzmann etc.

Die Aufnahme passt perfekt und beim Hochbocken fängt nix an zu wackeln, kenne andere Fabrikate mit Originalheber die absoluter Schrott sind vor allem die alten Spindelheber mit Aufnahmen die nur seitlich am Schweller eingehängt , beim Aufheben ziehst dir dann das ganze Fahrzeug seitlich weg von so einem Schrott auf alle Fälle Abstand halten, aber bei Mercedes kann man den Originalheber empfehlen.