Wagenheber Marke ??
Hallo Leute. Bin auf der Suche nach einem Wagenheber. Beim Kauf keines mit dabei gewesen. Schaue gerade bei Autodoc auf der Seite. Nur gibt es Unmengen an Marken und Preisunterschiede. Ich will keins kaufen was 10€ kostet und das Ding morgen kaputt geht. Schaue nach einem Hydraulischen wo ich ja noch eine Aufnahme benötige die ich dann separat kaufe. Habt ihr gute Marken wo ihr sagen könnt hält ohne Probleme und was sollen die ca. kosten ??
41 Antworten
wo hast es bestellt?
Vermutlich in diesem neumodischen "Internet".
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 17. Januar 2020 um 10:30:38 Uhr:
wo hast es bestellt?
Kienau Art Nr Z70081
Zitat:
@Yoshi89 schrieb am 17. Januar 2020 um 10:33:46 Uhr:
Vermutlich in diesem neumodischen "Internet".
Du sollte denke ich mal aufhören hier zu schreiben am besten aufhören das neuartiges Internet zu benutzen 🙂 Es gibt genug Schlaumeier oder die sich so aufspielen.
Es gibt nicht blöde Fragen nur blödes Leute mit blöden Antworten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kadadi03 schrieb am 15. Januar 2020 um 15:28:26 Uhr:
Schaue gerade bei Autodoc auf der Seite.
Ich persönlich würde jedem abraten bei Autodoc zu kaufen.
Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit denen.
Zitat:
@Yoshi89 schrieb am 16. Januar 2020 um 22:05:19 Uhr:
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 16. Januar 2020 um 07:58:41 Uhr:
Ich habe schon gut 6 Jahre einen Wagenheber von Lidl 🙂🙂 er tut seine Sache Sehr gut.Cartrend, Lidl, Aldi, OBI, bituxx, Dunlop, usw. usf. sind alle identisch und werden nur in anderen Farben lackiert oder manchmal wird für die Discounter irgendwo noch das Design bisschen verändert. Aber die Mechanik ist immer dieselbe.
Im Anhang mal ein Bild von meinem cartrend-Heber. Habe an der Seite noch zwei Besenstiel-Halter angeschraubt für den Hebel. Der Heber von Lidl und Aldi hat das glaube ich direkt dran. Zumindest aus Plastik clips.
Der Gummiklotz oben drauf wie gesagt der von Kinau. Gesamtkosten etwa 35 Euro und reicht mir für die zwei mal im Jahr mehr als aus.Einzige Sache ist die Haltbarkeit. Die sollen doch relativ schnell undicht werden, da unter Umständen Späne im Öl sind, da bei der Fertigung wohl (manchmal?) ziemlich schlampig gearbeitet wird.
Habe den selben in Blau, 10Jahre im Einsatz,20€. Muddi, Nachbar, Arbeitskollege,Freundin, und eigener Wagen. Das Teil hält, benutze aber ohne irgendein Aufsatz.
Zitat:
@Feinstauben schrieb am 17. Januar 2020 um 18:17:12 Uhr:
Zitat:
@Kadadi03 schrieb am 15. Januar 2020 um 15:28:26 Uhr:
Schaue gerade bei Autodoc auf der Seite.Ich persönlich würde jedem abraten bei Autodoc zu kaufen.
Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit denen.
Inwiefern? kannte die bisher nicht, aber das scheint kein Fehler zu sein.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 17. Januar 2020 um 22:25:49 Uhr:
Zitat:
@Feinstauben schrieb am 17. Januar 2020 um 18:17:12 Uhr:
Ich persönlich würde jedem abraten bei Autodoc zu kaufen.
Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit denen.Inwiefern? kannte die bisher nicht, aber das scheint kein Fehler zu sein.
Verlinke mal auf meinen Kommentar den ich vor kurzem dazu geschrieben hatte.
https://www.motor-talk.de/.../laufleistungen-cdi-s-t5310811.html?...
Ich kann den Holzmann RWH180ALU empfehlen!
https://www.holzmann-maschinen.at/DE/Rangierwagenheber-1.8T-1026
wie lang den noch über einen Wagenheber schreiben, ist doch einfach, kosten /Nutzung
Waghenheberthread ist der neue Ölthread.
Chips und Bier von der Tanke her
Zitat:
@peterr2882 schrieb am 18. Januar 2020 um 17:02:18 Uhr:
wie lang den noch über einen Wagenheber schreiben, ist doch einfach, kosten /Nutzung
Naja komm. Es gibt da schon enorme Unterschiede beim Preis. Da wird man ja nochmal bisschen diskutieren dürfen.
Oft haben die teureren Heber Richtung 200 € auch die gleiche Mechanik drin, wie das Billigteil für 25 €. Und so einen etwas breiteren Teller kann ich mir auch selber anschrauben. Dafür brauche ich nicht das zehnfache bezahlen.
Es geht auch übrigens weitaus sinnloser. Ich erinnere an den "Was für ein Tuch nehmt ihr zum Ölpeilstab abwischen?"-Thread von gestern.... Da ist ein Fassen an den Kopf durchaus angebracht.