ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sommerreifen / runflat? Welche Marke?

Sommerreifen / runflat? Welche Marke?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. September 2016 um 23:09

Moin,

hab mir vorn links was eingefahren und brauche unpassend zur Jahreszeit einen Satz neue Sommerreifen. Habe aktuell 225/ 45 R 17, also die Standardbereifung.

Tendiere aktuell zu den Contis. Mir ist aber der Unterschied zwischen Sport Contact und Premium Contact nicht ganz klar. Was ist besser?

Wer von Euch hat Runflats? Gibt's hier negative Erfahrungen?

Herzlichen Dank für Eure Zeit/ Meinungen

jatobi

Beste Antwort im Thema

Von den Fernostasien Gummis kann ich auch nur abraten. Auf Fahrzeugen von Freunden hatte ich auch schon die Möglichkeit Erfahrungen damit zu sammeln. Zugegeben nicht alle Varianten, aber genug um ein entsprechendes Urteil zu bilden. Selbst Hankook würde ich höchstens auf einen Kleinwagen bis 90PS montieren.

Nasse Lappen gehören in die Wäsche und nicht auf die Felge von Fahrzeugen!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Runflat ist scheisse. Zu hart und teuer. Bloß nicht kaufen.

Ich kann jedem nur Nexen Nfera empfehlen. Toller Sommer reifen für angemessenen Preis.

Zitat:

@jatobi100 schrieb am 22. September 2016 um 01:09:08 Uhr:

Moin,

hab mir vorn links was eingefahren und brauche unpassend zur Jahreszeit einen Satz neue Sommerreifen. Habe aktuell 225/ 45 R 17, also die Standardbereifung.

Tendiere aktuell zu den Contis. Mir ist aber der Unterschied zwischen Sport Contact und Premium Contact nicht ganz klar. Was ist besser?

...

jatobi

Wenn Du zu Conti tendierst, solltest Du Dir auch mal die Decken von Barum als Alternative anschauen...

GM,

ich fahre auch 225/ 45 R 17 mit Conti Sportcontact. Mich nervt das laute Abrollgeräusch. Mein Dunlop Winterreifen läuft da viel geschmeidiger.

Da ich am Vorgängerfahrzeug bereits mit Dunlop sehr gute Erfahrungen gemacht habe und die Reifen im Preis etwas unter den Contis liegen...meine Empfehlung.

Sorry NichtWichtig aber ich leiste mir einen MB und kaufe mir dann sicher nicht Nexen Sommerreifen, welche zwar preislich attraktiv aber in keinen Test im vorderen drittel landen...

VG

VG

hi

ich bin da auch larsausbernau seiner meinung und es hängt nicht von auto ab. habe auf meinem mazda auch michelin und dunlop gefahren und werde es auf meinem benz auch machen. wenn man mit dem wagen viel unterwegs ist und gerade im winter dann macht sich das schon bemerkbar welchen reifen man fährt. Also lieber paar euro mehr und sicher auf der straße liegen.

gruß

Grade im Winter mit Sommerreifen... Dann ist klar dass du mehr Geld zahlst. Die Frage war nach Sommerreifen. Und ihr habt selbst überhaupt keine Erfahrung und redet alles schlecht was ihr nicht kennt. Früher war Hankook auch Chinamüll bis es sich bewährt hat.

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 22. September 2016 um 08:01:49 Uhr:

GM,

ich fahre auch 225/ 45 R 17 mit Conti Sportcontact. Mich nervt das laute Abrollgeräusch. Mein Dunlop Winterreifen läuft da viel geschmeidiger.

...

Sommerreifen mit Winterreifen in Punkto Lauf-und Abrollgeräusche zu vergleichen, ist eine nicht unbedingt glückliche Ausgangssituation... :rolleyes:

ich habe das auf die reifen allgemein bezogen und wollte nur dadrauf hinweisen das es gerade im winter wichtig ist ordentlich reifen zu haben. wenn man im sommer auch bissel zugiger unterwegs ist ist es auch wichtig einen ordentlichen reifen zu haben. bessere reifen zb kürzerer bremsweg.

wenn ich mit sommerreifen im winter fahren würde kann ich auch 20 euro reifen kaufen...

Zitat:

@jatobi100 schrieb am 22. September 2016 um 01:09:08 Uhr:

 

Tendiere aktuell zu den Contis. Mir ist aber der Unterschied zwischen Sport Contact und Premium Contact nicht ganz klar. Was ist besser?

Hier wird der Unterschied erklärt:

http://reifenpresse.de/.../

--- edit Mod (212059) Zitat und Antwort auf einen gelöschten Beitrag entfernt ---

@lw4701

Sommerreifen mit Winterreifen in Punkto Lauf-und Abrollgeräusche zu vergleichen, ist eine nicht unbedingt glückliche Ausgangssituation...

Da stimme ich Dir grundsätzlich zu habe aber auf Grund der viel gröberen Profilierung bisher eher beim Umstieg im Herbst die Winterreifen als lauter empfunden.

Von den Fernostasien Gummis kann ich auch nur abraten. Auf Fahrzeugen von Freunden hatte ich auch schon die Möglichkeit Erfahrungen damit zu sammeln. Zugegeben nicht alle Varianten, aber genug um ein entsprechendes Urteil zu bilden. Selbst Hankook würde ich höchstens auf einen Kleinwagen bis 90PS montieren.

Nasse Lappen gehören in die Wäsche und nicht auf die Felge von Fahrzeugen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sommerreifen / runflat? Welche Marke?