wagenheber GTS
hi. mir ist heut was super tolles passiert. ich wollte grad von winter auf sommer umrüsten und hab vier von fünf radbolzen schon an der vorderachse raus da hör ich ein leichtes knatzen und plötzlich hat sich mein wagenheber in seine einzelteile zerlegt!!! zum glück war das rad noch auf der nabe und ein vw touran wagenheber hat meinen gerade wieder so hoch bekommen, daß ich das notrad montieren konnte. nun brauch ich einen neuen wagenheber. hat jemand zufällig einen rumliegen oder was kostet so einer beim foh!!!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bochen
.....................
Das kann mal wirklich böse enden... ich will mir garnicht vorstellen, wie sich einer unters Auto legt!
.......................B]
Der Wagenheber ist Schrott, war aber auch schon beim Omega so (gilt auch für den Radmutternschlüssel), nur wer sich .
ohne zusätzliche Absicherungunter ein nur mit einem Wagenheber hochgehobenes Fahrzeug legt, handelt in jedem Fall unverantwortlich und grob fahrlässig, was enorme Schwierigkeiten beim Durchsetzen sich daraus eventuell ableitbarer Absprüche dem Hersteller gegenüber verursacht.
Vermutlich steht der Hinweis, dass man sich nicht unter einem mit dem Wagenheber angehobenen Fahrzeug aufhalten darf. Trotzdem würde ich im Falle eines Unfalls nicht gerne in der Haut der Adam Opel AG stecken.