Wagenheber ansetzen - wo?

Audi A4 B8/8K

Hallo,
wo kann ich einen "normalen" (z.b. hydraulischen) Wagenheber ansetzten, ohne diesen Falz zu zerstören / abzuknicken?
Beim letzen Reifenwechsel im Frühjahr hab ich aus diesem Grund lieber den Wechsel mit den original, mitgelieferten Wagenherber aus dem Kofferraum gemacht. Der Original Wagenheber hat einen Spalt, den ich in den Falz einsetzen kann, der sich an der im Handbuch beschriebenen Stelle zum Ansetzten des Wagenhebers befindet. Würde ich einen "normalen " Wagenheber benutzen, würde ich diesen Falz ja wegknicken bzw. zerstören! Das kann ja nicht wirklich gut sein.

Gruß,
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Brett basteln, das die Falz aufnimmt.

sorry fürs Klugschei**en, aber es heisst

der

Falz (sing.) bzw. die Falze (plur.)

Munter bleiben
T_L

108 weitere Antworten
108 Antworten

@sniffthetears so einen Schaden kriegt auch eine Werkstatt hin... Zum Schluss musst du dich mit denen ärgern, dass der Schaden vorher nicht da war.
Dann schau ich lieber 5x mal genau nach und mache es definitiv richtig und weiß das kein Schaden entsteht.
Ich trau den ganzen Buden nicht...

@sniffthetears

An was hast du denn Gedacht oder nicht Gedacht
😕😁

Ich guck da immer 3x hin beim Aufbocken.

Hätte noch einen Bekannten wo ich zur Hebebühne kann, hab da nur keine lust die 19ér in der Limo zu Verfrachten, wenig Platz.

Beim B6 damals haben die die Aufnahme, also den Teller, zuweit reingedreht gehabt, und den Schweller hinten eingedrückt,...hätte wenn und aber blablabla.
Kein Riesendrama, aber Ärgerlich. War übrigens eine "VAG" Werkstatt

Zitat:

Hätte noch einen Bekannten wo ich zur Hebebühne kann, hab da nur keine lust die 19ér in der Limo zu Verfrachten, wenig Platz.

Wenig Platz, aber es geht! Meine Reifen lagern aber seit Jahren beim Reifenhändler. Die 80€ im Jahr ist es mir jedenfalls wert. Lieber ein paar Bier im Jahr weniger trinken und man hat das Geld wieder drin.

Ja passt schon, aber echt knapp, ich mags nicht so die Reifen da reinzuquetschen, sieht das Plastik hinterher so verramscht aus.

Mein nächster sollte ein "kleiner" SUV werden, dann lasse ich es auch mit dem Räderwechseln in Eigenregie, bzw. mache ich dann beim Bekannten mit der Bühne.
Räder lager ich im Keller, hatte damals Schlechte Erfahrung mit der Reifenbude welche mir alle 4 Felgen gleichmäßig den Lack von den Felgen Geschliffen haben, die Reinigungsmaschine war schuld dran.
Leider habe ich dies 3 Tage zu Spät bemerkt, man sagte zu mir die seien es nicht Gewesen, ich wäre wohl in der falschen Waschanlage Gefahren, erstens war ich in keiner Waschanlage und zweitens gibt es bei uns im Ort keine Waschanlage mit Felgen Rotationsbürste.
Naja, paar Monate Später ist die Bude Konkurs.

Der Bekannte lagert die Reifen im Container, da wollte ich die auch nicht lassen.