ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wagenheber falsch angesetzt ROST!! audi a4 b8 Limo

Wagenheber falsch angesetzt ROST!! audi a4 b8 Limo

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. März 2013 um 16:45

Hilfee ich hab grad ein schock bekommen wo ich unter mein auto geguckt habe zuerst einmal könnt ihr mir genau sagen wo der wagenheber angesetzt wird? in dieser falz? beim letzten reifen wechsel hab ich mich wohl vertan zum glück nur an einer stelle siehe bilder :( was kann ich jetzt tun? kann mir jemand helfen? :( setz ich den genau an diese falz wo es anfängt zu rosten? hatte beim wechseln auch kein gummi drunter :(

 

ist es damit getan?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363278321&sr=8-1

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363277989&sr=8-1

bitte um antworten :(

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zu dem Thema, dass sich am Schwellerfalz (Aufnahme für den Wagenheber) der Unterbodenschutz abschält gab es hier schon Beiträge.

http://www.motor-talk.de/.../...chutz-nach-reifenwechsel-t2963163.html

Falsch angesetzt war der Wagenheber nach m. E. deswegen nicht. Passt eher zu der bekannten Rostproblematik...

Themenstarteram 14. März 2013 um 17:26

danke für die antwort!

aber was kann ich dagegen jetzt unternehmen? rostumwandler+unterbodenschutz reicht das aus?

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

danke für die antwort!

aber was kann ich dagegen jetzt unternehmen? rostumwandler+unterbodenschutz reicht das aus?

Ist die Frage ob man das bei Audi reklamieren könnte wenn das sich der Unterbodenschutz nach drei Jahren einfach abschält und es rostet...?

Ich würde versuchen, bei einem Audi Händler der Wahl und - sollte das nicht funktionieren - direkt bei der Audi-Kundenbetreuung zu reklamieren. Nach meiner Erfahrung verhält sich Audi zumeist sehr kulant in Punkto Rost.

 

Ich habe an meinem A4 im vergangenen Sommer das gleiche Problem (wenn auch deutlich kleiner und noch ohne Rostansatz) entdeckt, mit Fluid Film vorbehandelt und Perma Film neuen UBS aufgetragen. Das hält allerdings auch immer nur so lange, bis mechanische Belastung in Form der Hebebühnenaufnahme auf die Falz einwirkt und ist dann jedes Mal sofort zu erneuern. Echt lästig. M.E. kann mit dem serienmäßigen UBS 8K etwas nicht stimmen - das hatte ich an bisher keinem Fahrzeug. Andere VAG Fahrzeuge hebe ich genauso mit Hebebühne und Rangierwagenheber an, ohne dass irgendetwas abplatzt.

 

Ansonsten ist das eher ein Fall für den Lackierer. Es muss komplet entrostet und Zink, Grundierung, Lack + neuer UBS aufgetragen werden, damit das Ganze dauerhaft haltbar ist. Irgendwann rostet der ganze Mist sonst leider völlig durch.

Beim mir das gleiche problem an wagenheberaufnahme unterbodenversiegllung einfach abgeplatz und hingte an eine seite.

Themenstarteram 14. März 2013 um 18:48

Roman was hast du dagegen gemacht?

 

ich werde audi mal eine email schreiben und mal sehen wie sie antworten werden oder lieber direkt zu freundlichen? normal ist das ja nicht das nach 3 jahren alles abblättert wenn es vom wagenheber kommen würde würde doch nur eine stelle abblättern und nicht so eine große fläche? garantie hab ich ja leider keine mehr :(

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

ich werde audi mal eine email schreiben und mal sehen wie sie antworten werden oder lieber direkt zu freundlichen? normal ist das ja nicht das nach 3 jahren alles abblättert wenn es vom wagenheber kommen würde würde doch nur eine stelle abblättern und nicht so eine große fläche? garantie hab ich ja leider keine mehr :(

Lackgarantie sind 3 Jahre (gerade erst rum), Garantie gegen Durchrostung sind 12 Jahre. So schlecht stehen die Chancen nicht. Möglicherweise hast du noch an anderen Stellen Rost, also zuerst zum :) und das mal checken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

Roman was hast du dagegen gemacht?

 

ich werde audi mal eine email schreiben und mal sehen wie sie antworten werden oder lieber direkt zu freundlichen? normal ist das ja nicht das nach 3 jahren alles abblättert wenn es vom wagenheber kommen würde würde doch nur eine stelle abblättern und nicht so eine große fläche? garantie hab ich ja leider keine mehr :(

Hier kannst du dir durchlesen was ich dagegen gemacht habe: audi4ever-Wagenheber falsch angesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

Roman was hast du dagegen gemacht?

 

ich werde audi mal eine email schreiben und mal sehen wie sie antworten werden oder lieber direkt zu freundlichen? normal ist das ja nicht das nach 3 jahren alles abblättert wenn es vom wagenheber kommen würde würde doch nur eine stelle abblättern und nicht so eine große fläche? garantie hab ich ja leider keine mehr :(

hab bitumenschutz geholt aber noch nicht drauf gemacht wollte warten bis das wetter besser ist da es noch zukalt ist und zuviel salz.

Ich kenne mich auch nicht wirklich aus, aber ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass es unterschiedliche Arten von Unterbodenschutz (auf Bitumen- oder Kautschukbasis) gibt und bin mir nicht sicher ob man mit einer anderen Sorte ausbessern sollte. Ob Bitumen OK ist weiß ich nicht.

 

Bei Verwendung eines Rangierwagenhebers würde ich einen passenden Adapter anfertigen, ohne wäre mir das Risiko solcher Beschädigungen zu groß (z.B. so einen, Holz geht wahrscheinlich auch). Was eine Werkstatt auf der Hebebühne macht kann man leider nicht beeinflussen.

Themenstarteram 18. März 2013 um 18:08

so war heute mal beim :-) ich hatte ganz vergessen das der wagen mal rechts und links an der seite spurwechselunfälle hatte und siehe da es wurde auch was am schweller bzw unterboden gearbeitet! genau aus dem grund zahlt audi nicht und schuld ist die werkstatt die den mist gemacht hat! leider ist die werkstatt in berlin ich sitze bei bonn sind gute 600 km die wollen den schaden sehen was kann man jetzt machen? habe den schaden bei audi gemeldet hat jemand erfahrung mit sowas?

Somit ist der vermeintlich Schuldige gefunden, auch wenn das ein totaler Quatsch ist. Hier wird jetzt der schwarze Peter hin- und hergeschoben. Das ist der Dank dafür, dass man auch mit einem Unfall artig in die Fachwerkstatt geht. Damit sie dann etwas in der Reparaturhistorie finden, was sie gegen einen verwenden können. :)

Es bleiben zwei Möglichkeiten:

-> direkt bei Audi (hartnäckig) reklamieren

-> den Schaden selbst beheben, so wie Vip3r86 es beschrieben hat. Das ist aber nichts für den Laien.

Einfach den von mir geposteten Thread durchlesen..Ich bin ebenfalls Laie und habe es sehr wohl hinbekommen..Dafür braucht man keinen Meisterbrief nur trockenes Wetter bzw. eine Garage und ein Wochenende Zeit (damit das Zeug Zeit zum trocknen hat).

Themenstarteram 25. April 2013 um 15:50

Fazit:

 

Auto heute abgeholt kompletter unterholm neu gemacht der unterbodenschutz wurde bei der reparatur damals nicht ordnungsgemäs aufgetragen die werkstatt hat die kompletten kosten übernommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wagenheber falsch angesetzt ROST!! audi a4 b8 Limo