Wagen zu tief ?!?!
Hallo,
ich hab mal wieder ärger mit dem TÜV. Die meinen, dass mein Wagen zu tief sei !
Ich habe in meinen Golf 2 ein 60/40 Fahrwerk von FK verbaut. Nun meint der nette Onkel vom TÜV, dass die Scheinwerfer 2cm zu tief sein (48 cm statt 50cm vorgeschrieben). Kann ich da noch was ändern, also ich meine den Wagen halt vorne 2cm höher machen.
Kenn mich da überhaupt nicht mit aus. Kann man and en vorderen Dämpfer noch was verstellen ? (Hinten sind ja so nuten).
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte, denn es muss ja möglich sein, ein 60/40 fahrwerk eingetragen zu bekommen.
34 Antworten
ich sag mal so, es schleift ja nicht, wenn ich voll einschlage und dann langsam fahre ... es schleift erst, wenn ich voll eingeschlagen etwas schneller fahre. Das heisst, es liegt daran, dass die dämpfer dann noch eindrücken.
Gibt es nicht evt. andere Federwegbegrenzer, die das Federn fast komplett verhindern ? Das müsste dann ja schon reichen ... oder ?
Das is dann aber keine Fahrerei mehr.
Die Begrenzer sollen ja nur für minimale Korrekturen verwendet werden.
Schleifen is schleifen, egal ob du jetz schnell oder langsam fährs ....
Stell dir mal vor du fährs schnell um ne Kurve die ne fette Bodenwelle has, da werden sich deine Reifen aber bedanken!
Und wenn du alles mit Federwegbegrenzern zuknalls und in die selbe Kurve fährs setzt deine Karre auf den begrenzern auf und du hüpfst aus der Kurve an den nächsten Baum 😉
mfg
MeNeCK
Mein Golf liegt auch 60/40 tiefer, aber der Tüv hat nach dem Einbau der Federwegsbegenzer nichts mehr gesagt.