ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wagen Stillgelegt! obwohl alles Rechtens war!!

Wagen Stillgelegt! obwohl alles Rechtens war!!

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 1:47

Hallo,

Heute wurde ich spontan von einer Zivilstreife angehalten und wusste überhaupt nicht warum die das tun sollten (Klar, kann jeden passieren, aber in 5 Jahren Führerschein war ich jetzt zum 2ten Mal angehalten worden und aufgefallen bin ich nie).

Ich fragte den Herren, was ich falsch gemacht habe?

-Er: SIe wissen es !

-Ich: Was wissen? :confused:

-Er: Haben sie keine Papiere bekommen?

-Ich: Welche Papiere?

-Er: Sie haben keine Versicherung auf den Wagen, das Auto ist auf der Fahndungsliste!

-Ich (immer noch cool und gelassen): Wieso denn? Ich hatte vor 2 Monaten Kurz Probleme mit denen gehabt und seit dem Telefonat mit meinen Berater der Allianz, ist alles Okay gewesen und Ich habe eine Versicherung!

...-> Er glaubte mir das nicht, ich war aber sowas von Sicher! Ich habe ihn gebeten darum , ,,Kontrollieren Sie es bitte nach!''

Nach paar Minuten kam er Zurück und sagte, Okay tut uns Leid, sie sind doch versichert aber merkwürdiger weise sind sie auf Fahndung. Wann haben sie denn gezahlt und wie lange ist das her? Ich sagte , knapp 2 Monate bald.

....-> Er war verwundert, denn eigentlich löschen die das sofort wieder meinte Er.

Danach aber war ich echt schockiert, mein Wagen wurde dennoch Stillgelegt. Währenddessen die Papierkram erledigten, hatte ich mein Berater angerufen und er sagte: ,,Ja du bist natürlich versichert , willst du das Telefon mal den Beamten geben, vielleicht haben die was nicht verstanden?'' (Ich versuche es weiterzuleiten) -> Beamter: ,,Nein nein, wir werden trotzdem die Plakette abkratzen jetzt''. :eek: Ich daraufhin: ,,WIESO?! Hier reden sie gerne mit meinen Berater, Er ist der meinung dass sie das nicht machen müssten!''

Er Verneinte es wieder und NUR weil ich noch auf Fahndung bin (und das ohne grund, laut Ihm sei alles mit meinen Führerschein und Versicherungtechnisch okay!) legten sie den Wagen still an Ort und Stelle!

Ich soll jetzt morgen zum LABO (Zulassungsbehörde) Fahren und es dort neu Anmelden und es bestätigen lassen (???).

 

Frage: Wer Erstatt mir das jetzt, die ganzen Kosten ...und durften die das machen? Was kann ich dagegen tun?

Also ehrlich gesagt, hab ich jetzt schon keine lust darauf! Mir stinkt das gewaltig alles. Wenn alles sauber ist, wieso müssen die solch ein Theater hinlegen nur wegen einen Eintrag der einfach (nach so vielen Wochen sogar) noch nicht entfernt wurde?

 

Freue mich über jeden Tipp :)

Danke.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johann24

Sammle Beweismaterial gegen die Zivilstreife und halte die Namen der Polizisten fest und schreibe deren Autokennzeichen auf. Kannst du beweisen das bei dir alles rechtens war, biete dieses Material der Bildzeitung an. Die Polizeistreife und ihr Vorgesetzter werden "hocherfreut " sein, wenn sie plötzlich in der Bildzeitung auftauchen. Unter Umständen bekommst du für dein Infomaterial auch noch etwas Geld von der Bildzeitung.

Wow, ein richtig guter Tip, denn 30 Millionen Leser können nicht irren und warten auf die Enthüllungsstory des Jahres. Die Bildzeitung mein Freund und Helfer. Das wird eine Schlagzeile. "Bullenterror auf Berliner Straßen!" oder "Die Kratzer vom Dienst"...

 

Wie wäre es, wenn man die brisante Geschichte noch den investigativ hochwertigen Sendungen, wie Akte 07 oder Welt der Wunder anbietet...:rolleyes:

Ich mag dem TE nichts unterstellen, aber ohne Grund wird ein Auto nicht einfach so zwangsstillgelegt.

Bestehen irgendwelche Zweifel, selbst wenn sie sich später als falsch herausstellen, haben die Polizisten die Pflicht, das Auto stillzulegen. Sie dürfen kein Fahrzeug weiter fahren lassen, wo der Verdacht besteht, dass keine Versicherung existiert.

Die Polizisten vor Ort haben vollkommen korrekt gehandelt. Der Fehler liegt an anderer Stelle.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Problem war: Beitragsrückstand, fast kündigung, Fristgerecht bezahlt.

EDIT: Habe auch gerade den Zentraldienst der Polizei angerufen, die sagten dass ich auch nicht auf Fahndung aus bin. :confused:

Hast du denn auch nach der fristgerechten Zahlung mal beim Zentraldienst der Polizei angerufen und gefragt, ob du aus der Fahndung heraus bist oder nur jetzt, nachdem du das Problem mit der Zivilstreife hattest?

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 14:22

Nein, nur jetzt nach diesem problem gefragt, ob ich ein Eintrag habe.

Ich bin auch gespannt was nun kommt.

Ich hatte gegen den 9.januar (genau weis ich es nicht mehr) nur ein brief vom Amt bekommen, wo stand, dass ich den wagen abmelden soll. Aber laut allianz hatte ich die frist bis zum 17.1 glaube ich, den beitrag zu zahlen. Überwiesen hatte ich vor Ablauf der frist. Anfang Februar kam ein weiterer brief, dass ich etwa ein Bußgeld zu zahlen hätte, weil ich den wagen nicht entstempelt hab. Daraufhin, hab ich die Allianz angerufen, sie sagten Das es schon erledigt ist und ich es nicht beachten soll. Also entweder wurde ich von der Allianz im wahrsten sinne des Wortes verarscht oder, das Amt und die Versicherung redet aneinander vorbei!

Zusammenfassung:

-Allianz sagt, Alles okay bei dir, keine Probleme .

-Amt weis ich nicht, bei denen steht es drinne noch.

-Polizei sagt, kein Eintrag vorhanden, alles okay.

-Computer der zivi streife sagt, alles vorhanden aber auf Fahndung (ohne grund)... Anscheinend nicht gelöscht worden.

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Nein, nur jetzt nach diesem problem gefragt, ob ich ein Eintrag habe.

Ich bin auch gespannt was nun kommt.

Ich hatte gegen den 9.januar (genau weis ich es nicht mehr) nur ein brief vom Amt bekommen, wo stand, dass ich den wagen abmelden soll. Aber laut allianz hatte ich die frist bis zum 17.1 glaube ich, den beitrag zu zahlen. Überwiesen hatte ich vor Ablauf der frist. Anfang Februar kam ein weiterer brief, dass ich etwa ein Bußgeld zu zahlen hätte, weil ich den wagen nicht entstempelt hab. Daraufhin, hab ich die Allianz angerufen, sie sagten Das es schon erledigt ist und ich es nicht beachten soll. Also entweder wurde ich von der Allianz im wahrsten sinne des Wortes verarscht oder, das Amt und die Versicherung redet aneinander vorbei!

Amt und Versicherung reden sicher nicht aneinander vorbei, denn die VAs gehen elektronisch bei der Zulassung ein.

Wieso hast du nicht beim Amt angerufen und mit denen geredet? Schreiben ignorieren ist doch Quatsch.

Die Versicherungen schieben den Fehler sehr oft auf uns, aber so leicht ists halt auch wieder nicht..

Wennn ich schon lese: "Probleme mit der Versicherung gehabt." Ja bitteschön welche denn? Prämie nicht bezahlt?

Eigentlich hat der TE durch Nichtstun in einem gewissen Stadium die ganze Sache erst ins Rollen gebracht und die Konfusion erst entstehen lassen. Nun muss ein Schuldiger her - egal wie. Nach dem Verursacherprinzip heisst das: Im Nachhinein durch Zahlung die Sache aus der Welt schaffen. Basta.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 14:41

Wozu gibt es fristen, wenn man kein Geld momentan hatte? Um auf sein Geld zu warten, wieso sollte ich jetzt das auch auf meine Kosten sitzen lassen? Wenn der Schriftverkehr nicht funktioniert, dann sicherlich nicht wegen mir.

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Wozu gibt es fristen, wenn man kein Geld momentan hatte? Um auf sein Geld zu warten, wieso sollte ich jetzt das auch auf meine Kosten sitzen lassen? Wenn der Schriftverkehr nicht funktioniert, dann sicherlich nicht wegen mir.

Hör mal, du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du erst kurz vorher erfahren hast, dass deine Kfz-Versicherung fällig ist?

Du hättest genauso bei der Zulassung anrufen können.

Auf jeden Fall dürftest du eins gelernt haben:

NIE der Versicherung bei sowas vertrauen, immer auch bei der Zulassung nachfragen.

Sobald die Polizei einmal informiert ist wegen entstempeln, geht das sehr schnell ;)

am 17. Februar 2012 um 14:45

Nicht aufregen, freddi verurteilt gerne andere grundlos, so wie es gerade in sein Weltbild passt. ;)

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 15:01

Typisch nur, wenn es darum geht was zu kassieren sind die schnell wie Superman an ort und stelle.... Wenn papierkram erledigt werden muss oder Rücksprache, dann ist irgendwo ein fehler immer oder es läuft nicht wie es soll.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithraider

Nicht aufregen, freddi verurteilt gerne andere grundlos, so wie es gerade in sein Weltbild passt. ;)

Schön gesprochen. :rolleyes:

Wo bitte ist jetzt Dein Beitrag und Deine Meinung zu diesem Thema?

Oder ist Substanzlosigkeit auch schon die Art, eine Meinung zu äußern? Dann verzeih mir meine eigene Beschränktheit Deine Genialität nicht erkennen zu können...;).

BTT

@bstid20

Ich glaube zu erahnen, dass da nicht nur eine Geschichte schief gelaufen ist. Vielleicht hast Du etwas übersehen, zu sehr der Versicherung geglaubt und auch Pech gehabt.

Der ganze Mist lässt sich regeln und Du wirst einfach beim nächsten Mal besser auf diese Sachen achten.

Letztendlich wird es aber Dein Ding bleiben und ja...Du wirst das Lehrgeld bezahlen müssen. Was meinst Du, was ich schon alles bezahlt habe...;).

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Typisch nur, wenn es darum geht was zu kassieren sind die schnell wie Superman an ort und stelle.... Wenn papierkram erledigt werden muss oder Rücksprache, dann ist irgendwo ein fehler immer oder es läuft nicht wie es soll.

Ist klar:rolleyes: Jetzt sind wieder die anderen Schuld.

Was hätten die Polizisten denn deiner Meinung nach machen sollen?

Ihnen lag vor, dass sie die Zwangsentstempelung durchführen sollen, also haben sie es gemacht. Das ist ihr Job.

Wie gesagt, es vergeht einiges an Zeit, bis die Zwangsentstempelung an die Polizei weitergegeben wird.

Bis dahin hättest auch du dich bei der Zulassungsstelle informieren können.

Du willst nicht wissen, was ich jeden Tag mt den Versicherungen erleben muss.

@Wraithraider

Die erste Retourkutsche von deiner Seite! Bist du es doch, Wraithi?? Deine lange Abstinenz kam mir schon verdächtig vor:)

Der TE hat doch erst durch sein Vogel-Strauß-Verhalten die Sache ins Rollen gebracht. Die Geschichte ist zwar zugegebenermaßen dumm für ihn gelaufen, aber jetzt so leicht das Verhalten der Beamten zu verteufeln ist ja auch nicht fair. Immer schön zuerst an die eigene Nase fassen!

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 15:18

Sry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! hast du mal verstanden was ich geschrieben habe?

Ich habe und behauptete nichts gegen die beamten! Ich wollte wissen, ob das so richtig abgelaufen ist! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Sry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! hast du mal verstanden was ich geschrieben habe?

Ich habe und behauptete nichts gegen die beamten! Ich wollte wissen, ob das so richtig abgelaufen ist! :rolleyes:

Reg Dich nicht auf. Seit unseren guten alten Tagen hat sich vieles Geändert. Durch Die Zunahme der Mitglieder kam es zu fast keiner Qualitätssteigerung. Bleib ruhig und schnauf zuerst tief durch. Die Kultur und vor allem die Informationsdichte hier hat sich zusehends reduziert. Dachten wir noch, es wären Ferien, ist das inzwischen leider zum Standard geworden. ;)

@Cohni:

Du weißt, daß Du nicht gemeint bist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Ich habe und behauptete nichts gegen die beamten! Ich wollte wissen, ob das so richtig abgelaufen ist! :rolleyes:

Wenn du nur das wissen willst: ja, ist richtig gelaufen.

Dennoch darf es an der Stelle erlaubt sein, auf dein Fehlverhalten hinzuweisen, durch das es erst zu dieser Situation kommen konnte. Warum und wieso keine Versicherung gezahlt wurde, interessiert mich persönlich nicht, können ja alle möglichen Gründe sein. Fakt ist aber, dass du das Schreiben bzw. die Schreiben der Zulassungsstelle irgnoriert hast. Die Versicherung ist der falsche Adressat, wenn du was wegen diesem amtlichen Schreiben wissen willst. Die Versicherung hat u.U. auch etwas falsch gemacht, nämlich eine Versicherungsanzeige zu schicken und nach deiner Zahlung keine evB zur Übermittlung an die Zulassungsstelle zur Verfügung zu stellen. Plus die Fehlinformation an dich. Dennoch bist du an der Situation keineswegs unschuldig und man will dir aufzeigen, warum es passiert ist.

Gruß Tecci

Zumal nun schon gefühlte zehnmal gesagt wurde, dass die Beamten vor Ort richtig gehandelt haben und keinerlei Ermessensspielraum hatten.

@gurusmi

Natürlich...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wagen Stillgelegt! obwohl alles Rechtens war!!