Wagen Springt nicht mehr an
Hallo zusammen...
habe von vielen Leuten gehört das man hier gute Tipps bekommen kann.
Also habe folgendes Problem und zwar habe ich vor 14 Tagen bei dem Arbeitskollegen von meinem Vater die Zündverteilerkappe mit Rotor und kerzen getauscht...
Er lief danach auch sofort wieder...
Gestern rief er mich an und jetzt will er nicht mehr starten...
HAbe die Zündspule,Verteilerkappe,Zündkabel Einspritzanlage Sicherungen geprüft nur leider konnte ich nix finden..
Ohne Tester auch ein bisschen blöd....
Kann mir einer von euch vlt sagen was es sein kann...
Vlt das Steuergerät
31 Antworten
Tach auch,
wie wärs mit ein paar Daten zum Fahrzeug bzw. Motor?
Weiter wäre interessant wieso du die Teile erneuert hast?
Gruss
es ist ein 2.0 liter Benziner...
Er ist von heute auf morgen nicht mehr angesprungen...der adac war da und sachte die kerzen seien kaputt...
habe kerzen geholt und auch gleich getestet war aber nix...die verteilerkappe war im sack...
danach sprang er auch gleich wieder an...
13 tage lang ruhe normal gefahren, abend abgestellt und am nächsten tag sprang er nicht an
kabel? haste mal geguckt ob der nen funken bekomt
...wie mauzz schon sagt...du mußt uns mehr helfen...ist ein Zündfunke vorhanden wenn das mitlere Kabel aus der Verteilerkappe herausgezogen ist und gegen Masse gehalten wird...wenn nein Könnte die Zündspule defekt sein. Wie ist der MKB,welche Erstzulassung ...ohne diese Daten wird es schwierig dir zu helfen. Hat der Pa eine DWA?
Ähnliche Themen
Baujahr und Motorkennung?
Sorry jungs...
Also Funken hat der...
Hatte das kabel das von der zündspule zum verteiler geht gegen masse gehalten und funke ist da...
auch auf den einzelnen Zündkabeln...
Es ist ein 2 Liter 8V.. bj 95...
Den motorkennbuchstaben habe ich leider nicht hier...
das auto steht bei ihm...
Also entweder ADY oder AGG! Was spricht denn die Fehlerauslese? Kommt Sprit an den Kerzen an?
ja sprit kommt auch an...
selbst mit bremsenreiniger will der bock nicht anspringen kann mir auch nicht erklären warum....
der zahnriemen ist drauf kühlwasser ist drinne...
Sicherungen habe ich auch überprüft aber nix finden können...
vermute nmal eher das es evtl. was mit dem steuergerät zutun hat oder der wegfahrsperre...
hatte auch den zweitschlüssel ausprobiert ob es vlt daran lag...
aber nix...
Mach doch bitte zuerst mal ne Fehlerauslese! Wenn Sprit und Funken da sind, kann das ja nicht mehr soviel sein!
Hast Du ne rote LED am Türpin der Fahrertür?
Nein hat der nicht....
Eben so schwer kann es ja nicht sein...
Wenn ich einen tester hätte würde ich ja nicht die frage stellen...
Also bleibt mir jetzt nix anderes übrig wie die karre abzuschleppen und da mit dem tester dran
Am besten wäre es!
Wie hast Du denn überprüft, ob Sprit ankommt? Sind die Kerzen nass?
indem ich alle 4 kerzen rausgedreht habe und gezündet habe...
so konnte ich sehen das alle 4 Einspritzen.
Zitat:
Original geschrieben von dave1502
indem ich alle 4 kerzen rausgedreht habe und gezündet habe...
so konnte ich sehen das alle 4 Einspritzen.
ja kerzen waren nass und nachdem ich sie wieder einigermasen trocken bekommen habe und eingesetzt habe ging weiterhinnix
Probier nochmal neue aus, es könnte auch gut sein, daß der nur absäuft, weil irgendein Geber kaputt ist!