ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wagen seit Wochen zugelassen, wird jedoch nicht ausgeliefert

Wagen seit Wochen zugelassen, wird jedoch nicht ausgeliefert

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 12:44

So jetzt sind 5 Wochen rum seit mein neuer Wagen Wagen in Bremerhaven angekommen ist. Seit 4 Wochen ist er auf mich zugelassen. 1 Monat KFZ Versicherungsbeitrag für komplett nix bisher. Händler kann/will keine Auskunft geben und geht bis nächstes Jahr in den Weihnachtsurlaub. Also werden mal mindestens 6-7 Wochen vergehen nach Ankunft des Wagens in Bremerhafen bis ich es in Empfang nehmen kann (Wenn ich ihn überhaupt jemals kriege).

Da wird die nächste Versicherungsrechnung mal direkt an den Händler weitergegeben ;). Überlege auch hier mal den Namen des Händlers zu nennen, einfach damit andere gewarnt sind.

Was sind noch meine Optionen?

Ähnliche Themen
505 Antworten

Ich bestell da jetzt auch mal ein Auto

Zitat:

@LKunz2022 schrieb am 28. Jan. 2023 um 15:29:17 Uhr:

Aha, Post vom Gerichtsvollzieher.

 

Was schreibt der so, ohne rechtskräftiges Urteil? Die Bedienungsanleituing vom Auto?

Das habe ich vorhin auch gedacht. :D

am 28. Januar 2023 um 16:27

Zitat:

@hydrou schrieb am 28. Januar 2023 um 16:02:59 Uhr:

Der TE hatte doch geschrieben, dass der Händler bzw. Leasinggeber die Prämie als Sonderzahlung beantragt hat und er damit nichts zu tun hat.

Oh, das habe ich nicht gelesen. Nur das Gegenteil:

 

Zitat:

@dailalamama schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:52:43 Uhr:

Zitat:

@motor_talking schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:48:52 Uhr:

Kannst du den Antrag überhaupt noch innerhalb von drei Tagen stellen, oder fehlen noch Unterlagen, die du wegen der Händler-Ferien nicht bekommen wirst? Falls sich bei einem Antrag in 2023 die Prämie reduziert, ist der Schaden dort größer als durch einen Monat umsonst gezahlte Versicherung.

Kann ich stellen.

Zitat:

@LKunz2022 schrieb am 28. Januar 2023 um 15:29:17 Uhr:

Zitat:

@klamann15 schrieb am 28. Januar 2023 um 13:12:55 Uhr:

Bei mir hätte der Händler längst Post vom Anwalt und vom Gerichtsvollzieher bekommen.

Aha, Post vom Gerichtsvollzieher.

Was schreibt der so, ohne rechtskräftiges Urteil? Die Bedienungsanleituing vom Auto?

Ist inzwischen die reinste Satire hier.

Und der TE beantwortet keine einzige zielführende Frage, unternimmt nichts und heult sich weiter über den Händler aus.

:p

Ließt du eigentlich auch irgendwas hier im Thread oder willst du generell nur rumstänkern?

Dann Schlag halt was vor was der TE tun soll. Das Auto klauen?

Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag. :D:D

Zurücktreten vom Kaufvertrag. Hätte ich schon nach 2 Wochen Verzug gemacht. Fährt er eben keinen Hyundai, gibt bestimmt schlimmeres.

Zitat:

@halelujafcb schrieb am 28. Januar 2023 um 17:29:31 Uhr:

Dann Schlag halt was vor was der TE tun soll. Das Auto klauen?

Genau.

Und anschließend den Gerichtsvollzieher vehaften.

:p

....

Was der TE richtigerweise tun sollte ist hier gefühlt hundert mal geschrieben worden.

Welche Fragen dazu hat er beantwortet? Was davon wurde umgesetzt ?

Hm? Null.

Noch simpler: Was tut man für gewöhnlich, wenn man einen Vertrag geschlossen hat und die Gegenseite diesen nicht zu erfüllen gedenkt? Die Zewa - Packung suchen ? Nee.

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 17:57

Ich bin hier dann mal raus. Sich über Leute lustig machen......nicer Umgang hier im Forum.

Werde dann wohl das Auto klauen müssen sowie es einige hier erwarten......

Zum Ende dann noch mal eine Runde mitleid für den achso armen und unschuldigen Händler. Mögen seine achso kleinen Gewinnmagen noch fürs Überleben reichen ;)

Zitat:

@dailalamama schrieb am 28. Jan. 2023 um 18:57:10 Uhr:

Ich bin hier dann mal raus.

Dann machen wir hier mal das Licht aus. Sollte der TE irgendwann Neuigkeiten posten wollen, genügt eine PN.;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wagen seit Wochen zugelassen, wird jedoch nicht ausgeliefert