ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie lautet der Name dieses Wagens?

Wie lautet der Name dieses Wagens?

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:56

Hallo zusammen,

vorgestern Abend habe ich einen Wagen gesehen, den ich nicht zuordnen konnte. Ein Emblem oder ähnliches habe ich nicht gefunden, der Innenraum war stockduster, nur auf der A-Säule rechts war etwas wie 2.2 GT oder 2.0 Turbo gedruckt, genau kann ich mich nicht erinnern. Weiß jemand was?

Danke

Beste Antwort im Thema

Talbot Murena!

Wer bietet mehr?:D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Porsche 924

Talbot Murena!

Wer bietet mehr?:D

Hm kenn ich gar nicht in freier Wildbahn - aber verblüffend ähnlich dem Porsche. :eek:

wer kann das sagen bei der Schnauze, den Scheinwerfern, dem Heck?

Bessere Bilder? :D

Hmm sieht für mich auch aus wie ein Bauernporsche...

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Talbot Murena!

Wer bietet mehr?:D

Ich biete nicht mehr, sondern stimme zu :-)

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Talbot_Matra_Murena

@Archduchess,

überhaupt nicht!

Der Talbot hatte einen Stahlrohrrahmen mit Plastikkarosse beplankt, einen Quermotor vor der Hinterachse und drei Sitze nebeneinander...

Optisch war er ein richtiger Türunterlegekeil und auch die Rückleuchten unterschieden sich von der Anordnung der Kammern, bis zur schieren Größe...

PS.:

Da merke ich, wie ich alt werde! ;)

das Beste waren die drei Sitze vorne nebeneinander. Murena, eindeutig.

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

das Beste waren die drei Sitze vorne nebeneinander. Murena, eindeutig.

Jaaa!

Jeder darf neben dem Fahrer mitfahren. Wie im ostfriesischen Linienbus :D

am 4. März 2014 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

das Beste waren die drei Sitze vorne nebeneinander. Murena, eindeutig.

Jaaa!

Jeder darf neben dem Fahrer mitfahren. Wie im ostfriesischen Linienbus :D

Würde mir jetzt gar nicht gefallen. Ich stelle mir das ganze mit 3 Personen ziemlich eng und unbequem vor.

Wo seht ihr da 3 Sitze?

Aber ich würde sagen aufgrund des hinteren Fensters revidiere ich den Porsche 924.

Zitat:

Original geschrieben von maeu90

Würde mir jetzt gar nicht gefallen. Ich stelle mir das ganze mit 3 Personen ziemlich eng und unbequem vor.

Drei Erwachsene konnten da nicht wirklich sitzen.

Ich denke mal, das hatte eher historischen Wert, weil eben die Vorgänger auch 3-Sitzer waren. Oder hatte es vielleicht steuerliche Gründe?

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Wo seht ihr da 3 Sitze?

Aber ich würde sagen aufgrund des hinteren Fensters revidiere ich den Porsche 924.

Einfach nochmal hier gucken und LESEN!;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Talbot_Matra_Murena

Ja schon klar. Bei Wikipedia steht viel. Aber das hier liest sich etwas anders.

Zitat:

das Beste waren die drei Sitze vorne nebeneinander. Murena, eindeutig.

@Archduchess,

kann dir versichern, dass es stimmt! Ich bin schon drin gesessen und auch schon einiges damit gefahren.

Meine Ex-Frau hat ihren "S" leider 1988 abgefackelt. War kurzfristig sehr feurig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie lautet der Name dieses Wagens?