Wagen seit Wochen zugelassen, wird jedoch nicht ausgeliefert
So jetzt sind 5 Wochen rum seit mein neuer Wagen Wagen in Bremerhaven angekommen ist. Seit 4 Wochen ist er auf mich zugelassen. 1 Monat KFZ Versicherungsbeitrag für komplett nix bisher. Händler kann/will keine Auskunft geben und geht bis nächstes Jahr in den Weihnachtsurlaub. Also werden mal mindestens 6-7 Wochen vergehen nach Ankunft des Wagens in Bremerhafen bis ich es in Empfang nehmen kann (Wenn ich ihn überhaupt jemals kriege).
Da wird die nächste Versicherungsrechnung mal direkt an den Händler weitergegeben 😉. Überlege auch hier mal den Namen des Händlers zu nennen, einfach damit andere gewarnt sind.
Was sind noch meine Optionen?
505 Antworten
Zitat:
@cleverrepair schrieb am 28. Januar 2023 um 10:47:40 Uhr:
Dann bist du sicherlich nicht im PKW Verkauf tätig oder? Kommt öfters vor. Transportunfall, Mängel.
Bei mir liegen aber weder Schäden noch Mängel vor laut Händler.
Also entweder lügt er mich eiskalt an oder er sagt die Wahrheit was aber ein noch schlechteres Bild auf den Händler wirft.
Zitat:
@cleverrepair schrieb am 28. Januar 2023 um 10:47:40 Uhr:
Dann bist du sicherlich nicht im PKW Verkauf tätig oder? Kommt öfters vor. Transportunfall, Mängel.
Gut. Dann passe ich meinen Beitrag an. Ich habe es noch nie erlebt abseits von Unfällen und Mängeln.
Aber selbst hier........im Normalfall ist der Wagen zum Zulassungszeitpunkt schon transportiert (mindestens zum Händler) und auf Mängel untersucht.
Immer noch ist heftig die Glaskugel im Einsatz.
Ihr spekuliert alle viel zu viel.
Ähnliche Themen
Ich hätte meine Zahlungen oder Abbuchungen schon längst eingestellt oder gesperrt.
Kein Auto, kein Geld.
Laufen denn momentan überhaupt irgendwelche Abbuchungen oder Zahlungen an den Händler?
Die Abbuchung der Vers.prämie ist natürlich eine andere Baustelle.
So wie ich verstanden habe läuft bis auf die Versicherungsprämie gar nichts. Ist ja ein Leasingfahrzeug und das Leasing beginnt mit der Übergabe.
Versicherungsprämien stand jetzt knapp 250€ und weiter laufend. Unter Umständen laufen bereits Garantiezeiträume, Inspektionszeiträume und TÜV-Zeiträume seit 2 Monaten.
Zitat:
@klamann15 schrieb am 28. Januar 2023 um 11:49:25 Uhr:
Ich hätte meine Zahlungen oder Abbuchungen schon längst eingestellt oder gesperrt.
Kein Auto, kein Geld.
Super Idee.
Zahlungen der Leasingraten gehen an die Bank. Was soll das also bringen, wenn man die einstellt? Das merkt der Händler nicht.
Alles doppelt ärgerlich - ohne die Frühzulassung hätte der TE die 1500 Euro zusätzliche Prämie von Händler oder Hyundai bekommen. Jetzt bekommt er sie trotz Frühzulassung nicht, weil er offenbar versäumt hat, bis zum 31.12.2022 den BAFA-Antrag zu stellen.
Zitat:
@klamann15 schrieb am 28. Januar 2023 um 13:12:55 Uhr:
Bei mir hätte der Händler längst Post vom Anwalt und vom Gerichtsvollzieher bekommen.
Aha, Post vom Gerichtsvollzieher.
Was schreibt der so, ohne rechtskräftiges Urteil? Die Bedienungsanleituing vom Auto?
Ist inzwischen die reinste Satire hier.
Und der TE beantwortet keine einzige zielführende Frage, unternimmt nichts und heult sich weiter über den Händler aus.
😛
Zitat:
@motor_talking schrieb am 28. Januar 2023 um 15:25:57 Uhr:
Alles doppelt ärgerlich - ohne die Frühzulassung hätte der TE die 1500 Euro zusätzliche Prämie von Händler oder Hyundai bekommen. Jetzt bekommt er sie trotz Frühzulassung nicht, weil er offenbar versäumt hat, bis zum 31.12.2022 den BAFA-Antrag zu stellen.
Der TE hatte doch geschrieben, dass der Händler bzw. Leasinggeber die Prämie als Sonderzahlung beantragt hat und er damit nichts zu tun hat.