ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wagen seit Wochen zugelassen, wird jedoch nicht ausgeliefert

Wagen seit Wochen zugelassen, wird jedoch nicht ausgeliefert

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 12:44

So jetzt sind 5 Wochen rum seit mein neuer Wagen Wagen in Bremerhaven angekommen ist. Seit 4 Wochen ist er auf mich zugelassen. 1 Monat KFZ Versicherungsbeitrag für komplett nix bisher. Händler kann/will keine Auskunft geben und geht bis nächstes Jahr in den Weihnachtsurlaub. Also werden mal mindestens 6-7 Wochen vergehen nach Ankunft des Wagens in Bremerhafen bis ich es in Empfang nehmen kann (Wenn ich ihn überhaupt jemals kriege).

Da wird die nächste Versicherungsrechnung mal direkt an den Händler weitergegeben ;). Überlege auch hier mal den Namen des Händlers zu nennen, einfach damit andere gewarnt sind.

Was sind noch meine Optionen?

Ähnliche Themen
505 Antworten

In Anbetracht einer "satten Prämie", wären mir ein paar Wochen Wartezeit völlig schnuppe :).

Auch wenn die Kommunikation grottig war / ist. Das Kfz wird es bestimmt entschädigen!

Hauptsache das Ding steht an Land, und nicht unter Wasser :).

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 17:50

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Was meinst du mit "satter Prämie"? BAFA? Dann hast du meine Beiträge nicht gelesen.

Zitat:

@dailalamama schrieb am 26. Dez. 2022 um 14:19:38 Uhr:

Wagen zugelassen ist aber dann monatelang nicht ausgeliefert wird

Zitat TE

"Nein, es ist noch kein Geld an den Händler geflossen. "

 

...vor dem neuen Hintergrund...

Vielleicht solltest Du erstmal bezahlen...!

Gruß jaro

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 18:19

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Es geht um Auslieferung an den Händler bei einem Leasingfahrzeug. Vor dem alten Hintergrund.... Was genau soll ich da bezahlen...!?

Gruß papo

Zitat:

@dailalamama schrieb am 26. Dez. 2022 um 13:44:28 Uhr:

bis ich es in Empfang nehmen kann (Wenn ich ihn überhaupt jemals kriege).

Das klingt nicht wie "Auslieferung an den Händler "

Du musst schon Klartext reden.

Gruß jaro

am 26. Dezember 2022 um 18:29

Wenn das Auto noch im Hafen steht, könnte es sowohl an Hyundai als auch am Hyundai-Händler liegen. Das ist nicht dasselbe. Wenn nicht sowieso Zoll/Werkstattengpass/LKW-Fahrermangel etc. dahinterstecken.

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 18:36

Zitat:

@motor_talking schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:29:12 Uhr:

Wenn das Auto noch im Hafen steht, könnte es sowohl an Hyundai als auch am Hyundai-Händler liegen. Das ist nicht dasselbe. Wenn nicht sowieso Zoll/Werkstattengpass/LKW-Fahrermangel etc. dahinterstecken.

Mag sein. Und warum wird der der am wenigsten dafür kann dann zur Kasse gebeten (der kunde)?

Bei 40km Entfernung Hafen Händler, macht die Verladung auf den Lkw kaum Sinn.

Ein Kundenorientierter Händler wäre mit nem Trailer hin und hätte den abgeholt, wobei der ja schon zugelassen ist und einer Überführung per Achse nichts entgegenstehen sollte, wenn der Te mit 40km mehr auf dem Tacho leben könnte.

In Anbetracht,dass er schon ewig auf das Teil wartet,glaub ich das schon.

Zitat:

@dailalamama schrieb am 26. Dezember 2022 um 18:50:17 Uhr:

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Was meinst du mit "satter Prämie"? BAFA? Dann hast du meine Beiträge nicht gelesen.

Ich ging von einer E-Prämie des BaFa aus, welche in voller Höhe bis zum 31.12.22 gültig ist,

Wenn Erstzulassung in 22 noch erfolgt. Fall kein E-Auto ist doch auch wurscht.

Das Kfz steht irgendwo im Hafen und der Zoll z.Bsp. hat das noch nicht freigegeben.

Es dauert nicht mehr lange und wegen ein paar hundert € würde ich drüber lächeln.

Das nächste Kfz gibt es bei einem anderen Händler zu kaufen?

Seit die Kfz Industrie vor 2 Jahren mit den Chip Herstellern die Verträge vermerkt hat,

sind Neuwagen Mangelware oder mann muss länger drauf warten

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 18:51

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

 

 

Warum sollte ich über ein paar hundert € lächeln? Wenn das so ein lächerlicher Betrag ist warum übernimmt dann nicht Hyundai die Kosten? Oder der Händler der den Wagen nicht abholen will oder nicht genug druck macht? Oder das Logistikunternehmen was es zeitlich nicht gebacken bekommt?

Ne es muss der zahlen der absolut am wenigsten dafür kann das der Wagen nicht kommt...

Dann bin ich mal gespannt wie solidarisch der Händler/Hyundai ist wenn ich den Wagen nach Leasingende 2 Tage zu spät zurückgebe oder eine Inspektion um 1 Woche verpennt habe......

@dailalamama

Hör bitte auf den vorherigen Beitrag komplett zu zitieren. Du hast übrigens ungelesene PN, bitte dringend lesen.

Wenn es um anderes (höhere Kosten) geht als "Versicherungskosten" oder der Händler nicht mehr reagiert,

dann müssen andere Wege bestritten werden ... z. Bsp. der Rechtsweg mit Anwalt, in Verzug setzen usw.

Zitat:

@jaro66 schrieb am 26. Dezember 2022 um 18:37:17 Uhr:

Zitat:

@dailalamama schrieb am 26. Dez. 2022 um 18:17:10 Uhr:

Nein, es ist noch kein Geld an den Händler geflossen.

Wie jetzt..das Auto ist noch nicht bezahlt, aber schon auf DICH zugelassen???

Das geht???

Gruß jaro

Das ist sogar oft so. Beim Kauf unseres Foords hat uns der Händler die Papiere per Einschreiben zugeschickt, wir konnten anmelden und Kennzeichen machen lassen und dann das Auto abholen. Bezahlt werden mußte dann entweder bar bei Abholung oder vor Abholung überweisen (wir haben überwiesen).

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:37:37 Uhr:

Bei 40km Entfernung Hafen Händler, macht die Verladung auf den Lkw kaum Sinn.

Selbst wenn nur 10 km dazwischen wären, kann der Händler den Wagen im Seehafen nicht abholen. Die Hersteller bzw. Impoteure haben Rahmenverträge mit Speditionen und auch nur diese oder von den beauftrage Subunternehmer bekommen den Zugang zum Gelände.

Desweiteren kann es auch sein das der Wagen zwar im Seehafen ist, allerdings noch nicht mit der Ausstattung, die der TE bestellt hat. Gerade bei Koreanern wird ein Fahrzeug in nur wenigen Ausstattungen produziert und der Rest der "Serienausstattung" eines jeweiligen Landes wird im Seehafen nachgerüstet. Da gab´s mal für Jahren eine interessante Doku (da ging es sogar um Hyundai).

Wenn das Fahrzeug noch nicht komplett ist, wäre erst recht ein Unding, es schon zum Verkehr zuzulassen.

Könnte ja noch beschädigt werden und gar nicht zur Auslieferung kommen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wagen seit Wochen zugelassen, wird jedoch nicht ausgeliefert