Wagen leicht angefahren

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

jemand hat meine hintere Stosstange ganz leicht peim Ausparken (sein Parksensor war ausgeschaltet) geküßt, er hat es anscheinend gespürt. Zu sehen konnten wir in der Dämmerung nicht viel, werde es morgen nach einer Wäsche jedoch begutachten.
Aber sollte nichts offensichtliches zu sehen sein, kann trotzdem ein "Schaden" dran sein (leicht Delle, etc...) ? Soll ich den Wagen zu Mercedes bringen, damit sie es überprüfen? Was sagt ihr?
Danke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Warum asozial wenn es sein gutes Recht ist die Kohle zu kassieren??

Weil es neben der deutschen Rechtssprechung auch noch sowas wie Moral und Anstand gibt.

Wenn der Schaden für 250,- EUR behoben wurde, also danach kein Schaden mehr vorhanden ist, dann ist es eigentlich auch nur ein 250,- EUR Schaden gewesen.

Selten so gelacht...
Beschreib mir mal so ein "messgerät"

Zitat:

Original geschrieben von born_hard

naja, es geht darum dass wenn ein Schaden feststellbar sein sollte, ich Geld von der gegnerischen Versicherung kassieren würde. Wieso sollte ich das auslassen? Ob ich den Schaden repariere oder nicht, ist eher zweitrangig.
Deshalb hab ich die laienhafte Frage in die Runde geworfen: Wenn man mit blossem Auge keinen Schaden sieht, KÖNNTE ein Fachmann (mit Messgeräten, etc...) doch einen Schaden feststellen? Wenn diese Möglichkeit gegeben ist (ich weiss ja nicht wie die Kunsstoofstosstange vom W211 sich verbeult), dann fahr ich den Wagen auf jeden Fall in die Werkstatt....ansonsten spar ich mir die Zeit...
Deine Antwort