ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kulanzreperatur bis zu welchem alter ? leichtes klopfen im forderen bereich !

Kulanzreperatur bis zu welchem alter ? leichtes klopfen im forderen bereich !

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 19:36

mein 2004´er macht komische geräusche ( leichtes klopfen ) vorne rechts wenn ich auf schlechte straßen fahre.

ich habe bis jetzt immer scheckheft bei MB durchführen lassen.

was meint ihr bis zu welchen alter wird eine reperatur auf kulanz fertiggemacht ? oder hat hier einer schonmal so eine erfahrung gemacht ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2009 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von E500-W211

meiner hat knapp 96.000km runter ;)

ich hoffe das es sich nicht um den Airmaticdämpfer handelt denn 900€ sind ne menge und das kurz vor meinem Urlaub :(

900 Euro , das ist jetzt ein Witz , sowas sollte man in der Portokasse haben .... gerade wenn einen "E500" fährt  .

Dass sind aber wirklich Peanuts , wenn ich mir überlege was ich für vordere Bremsscheiben und Klötze , vorne / hinten hingelegt habe ...

Ab wann fängt den bei Dir der wirtschaftliche Ruin an ...  ?

 

Ohjeee..

 

Lisa

ich verdiene mein geld nicht so einfach wie ein fusballspieler oder so. mir ist jeder € gold wert :)

900€ sind schon eine menge auch wenn ich ein E500 fahre ;)

werde mal nächste woche bei MB vorbeischauen :(

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Fahr zu Mercedes und frage nach ....

Die Frage wird Dir wohl kaum jemand beantworten können.

Es gibt Dinge, auf die wird keine Kulanz gewährt nach Ablauf der Garantiezeit. Auf andere Dinge wird länger Kulanz gewährt ...

... was aber vor dem Hintergrund der aktuellen Lage von Mercedes freiwillig für umme gemacht wird kann Dir vermutlich keiner beantworten.

Aber einen Versuch solltest Du auf jeden Fall machen. Da gab es mal eine Maßnahme für die Vorderachsaufhängung ... ob die Sache aber noch läuft und ob Dein Wagen darunter fällt oder das schon gemacht wurde ????? Keine Ahnung!

Möglicherweise ist es ja nur ne Kleinigkeit. Vorderachse auf Spiel prüfen wird mit 3 AW abgerechnet meine ich mich zu erinnern - falls die Dir die 3AW berechnen bist Du mit rund 25 Ocken dabei und weißt Bescheid.

Gruß

Hyperbel

am 30. Mai 2009 um 21:40

Ja eben, fahr mal zu deinem Freundlichen, der wird dir sagen was es is. u.U. is n materialfehler gewesen oder irgendwas, das bei deinem modell öfter vorkommt und er machts auf Kulanz.

fragen kost ja nix-also ich würd mal hinfahrn;)

am 31. Mai 2009 um 11:35

Da ich namenstechnisch davon ausgehe, dass du einen 500er fährst, gehe ich wiederum davon aus, dass es sich um einen Airmatic-Dämpfer handelt. Dieser zählt zu den Verschleißteilen und wird nicht auf Kulanz repariert. Kosten betragen knapp 900€, wenn ich mich nicht irre! Wie viele Kilometer hat das Auto runter?

LG

Basti

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Da ich namenstechnisch davon ausgehe, dass du einen 500er fährst, gehe ich wiederum davon aus, dass es sich um einen Airmatic-Dämpfer handelt. Dieser zählt zu den Verschleißteilen und wird nicht auf Kulanz repariert. Kosten betragen knapp 900€, wenn ich mich nicht irre! Wie viele Kilometer hat das Auto runter?

LG

Basti

Ein Airmatic Dämpfer gehört NICHT zu den Verschleißteilen!!!!

am 31. Mai 2009 um 12:10

Lt. meiner Werkstatt gehört er definitiv dazu! Mein Dämpfer wurde bei fast genau 75000km ausgetauscht für insgesamt 900€ im Zuge einer großen Inspektion. Seitdem ist auch das Klackern weg!

Wieso sollte ein Airmatic-Dämpfer kein Verschleißteil darstellen?

LG

Basti

Airmaticdämpfer sind KEINE Verschleissteile !

 

Da hat Dich dein Teilemann faslch informiert !

 

 

am 31. Mai 2009 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Airmaticdämpfer sind KEINE Verschleissteile !

Da hat Dich dein Teilemann faslch informiert !

Gut zu wissen! Ich werde es weitergeben! Danke!

LG

Basti

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 13:30

meiner hat knapp 96.000km runter ;)

ich hoffe das es sich nicht um den Airmaticdämpfer handelt denn 900€ sind ne menge und das kurz vor meinem Urlaub :(

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 13:36

ist denn dieses klappern überhaupt gefährlich während der fahrt und oder schadet das dem wagen ?

Erst mal muss definert werden wo das Klappern herkommt ...

 

Pauschlisieren kann man es nicht , nur soviel sein gesagt , "wenn Fahrwerksteile klappern , die eventuell ausgeschlagen sind , bieten sie keinerlei Spurtreue"!

Sollte ein Fahrzeug bedingt durch das Klappern bei 200 nicht Spurtreu sein , wirst du arg zu Lenken haben ....

 

Ein "vernünftig" gewartetes Fahrzeug klappert nicht ;)

 

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von E500-W211

meiner hat knapp 96.000km runter ;)

ich hoffe das es sich nicht um den Airmaticdämpfer handelt denn 900€ sind ne menge und das kurz vor meinem Urlaub :(

900 Euro , das ist jetzt ein Witz , sowas sollte man in der Portokasse haben .... gerade wenn einen "E500" fährt  .

Dass sind aber wirklich Peanuts , wenn ich mir überlege was ich für vordere Bremsscheiben und Klötze , vorne / hinten hingelegt habe ...

Ab wann fängt den bei Dir der wirtschaftliche Ruin an ...  ?

 

 

 

Ohjeee..

 

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von E500-W211

meiner hat knapp 96.000km runter ;)

ich hoffe das es sich nicht um den Airmaticdämpfer handelt denn 900€ sind ne menge und das kurz vor meinem Urlaub :(

900 Euro , das ist jetzt ein Witz , sowas sollte man in der Portokasse haben .... gerade wenn einen "E500" fährt  .

Dass sind aber wirklich Peanuts , wenn ich mir überlege was ich für vordere Bremsscheiben und Klötze , vorne / hinten hingelegt habe ...

Ab wann fängt den bei Dir der wirtschaftliche Ruin an ...  ?

Geht`s noch.

@E500-W211

Mach Dich nicht verrückt. Fahr halt mal in die Werkstatt und laß die nachsehen was es wirklich ist. Vielleicht ist es tatsächlich nur eine Kleinigkeit. Möglicherweise kann die Reparatur bis nach dem Urlaub warten.

Gruß

Stequ

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Lt. meiner Werkstatt gehört er definitiv dazu!

werkstätten meinen viel wenn der tag lang ist und sie keine ahnung haben, was sie als ausrede nehmen sollen.

laut meiner werkstatt sollen auch keyless-go türgriffe verschleissteile sein! ;) :D

auf die frage nach dem wechselintervall warte ich heut noch!

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von E500-W211

meiner hat knapp 96.000km runter ;)

ich hoffe das es sich nicht um den Airmaticdämpfer handelt denn 900€ sind ne menge und das kurz vor meinem Urlaub :(

900 Euro , das ist jetzt ein Witz , sowas sollte man in der Portokasse haben .... gerade wenn einen "E500" fährt  .

Dass sind aber wirklich Peanuts , wenn ich mir überlege was ich für vordere Bremsscheiben und Klötze , vorne / hinten hingelegt habe ...

Ab wann fängt den bei Dir der wirtschaftliche Ruin an ...  ?

 

Ohjeee..

 

Lisa

ich verdiene mein geld nicht so einfach wie ein fusballspieler oder so. mir ist jeder € gold wert :)

900€ sind schon eine menge auch wenn ich ein E500 fahre ;)

werde mal nächste woche bei MB vorbeischauen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kulanzreperatur bis zu welchem alter ? leichtes klopfen im forderen bereich !