Wagen laeuft hochturig
Hallo zusammen. Nachdem mir hier so toll geholfen wurde bei meinem Problem mit dem KI hab ich schon das naechste. Ich hab einen 320i ,Automatik, 6 Zylinder, Baujahr 1994. Im Leerlauf zeigt er mir seit einiger Zeit an, das er 1000 bis 1100 Umdrehungen macht. Normal sollten es lediglich 750 sein. Aufgefallen ist mir auch, das der Spritverbrauch zugenommen hat. Hat irgendwer eine Idee, was man da machen kann.
Beste Antwort im Thema
Beim E36 kannst das Standgas nicht einstellen. Das läuft über das Steuergerät. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen
15 Antworten
Zitat:
Jetzt haben wir nur wieder das alte Problem. Das KI fällt ab und an aus und geht meistens gleich wieder an. Bei längeren Strecken sind die Störungen eher weniger. Inzwischen hat man mir gesagt, das ich nur exakt das gleiche KI verbauen kann wie im Original. Also: BMW 320i, Automatik, 6 Zylinder, Bj. 1994 mit 110 kw (150 PS). Neu kostet das Teil um und bei 800.- Und das ist mir schlicht und einfach zu viel. Das Problem ist nur, das es hier auf Mallorca nicht so viele Autoverwertungen gibt. Und reparieren kann man das KI meiner Meinung nach nicht
Schau wegen dem sporadischen ausgehen des KI in die FAQ, da ist das Problem und eine mögliche Reparatur beschrieben....