Wäschetrockner in Golf3-Limousine transportieren

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

kann man einen Wäschetrockner (86x60x60) in einem Golf 3 Limo (3 -Türer) transportieren, ohne Sitze ausbauen zu müssen?

Ich habe mal mit einem Zollstock gemessen und vermute, dass die Ladekante zu hoch ist.
Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?
Bekommt man auch die Klappe zu, wenn man die Sitzbank und Rücklehne NICHT ausbaut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GeTI schrieb am 22. Juni 2015 um 12:00:25 Uhr:

Ich habe mal mit einem Zollstock gemessen und vermute,

Dann miß eben nochmal bis du Gewißheit hast. 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@AbsturzPunk [url=http://www.motor-talk.de/.../...ner-in-golf3-limousine-transportieren-

Auf den Bildern einmal der Golf als Wohnmobil und 2xmal Tetris für Profis: Golf 3 vs. 18er Geburtstag. 😉

bei den letzten beiden bildern fällt mir als erstes das thema korrekte Ladungssicherung ein 😁

Zitat:

@rohrdesigner schrieb am 23. Juni 2015 um 10:33:21 Uhr:

Zitat:

@AbsturzPunk [url=http://www.motor-talk.de/.../...ner-in-golf3-limousine-transportieren-

Auf den Bildern einmal der Golf als Wohnmobil und 2xmal Tetris für Profis: Golf 3 vs. 18er Geburtstag. 😉

bei den letzten beiden bildern fällt mir als erstes das thema korrekte Ladungssicherung ein 😁
Die Stangenbrote liegen doch in einer Transportform, welche ein verrutschen der Ladung sicherstellen.

Ich habe mal einen Miele Wäschetrockner in einem Opel Corsa A transportiert. Ist zwar lamge her, aber es ging ohne Ausbau der Rücksitze, und die Heckklappe konnte man schliessen. Also sollte beim Golf 3 dann auch gehen.

OK, dann gehe ich davon aus, dass es geht. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.