ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. WAES Methanol oder Ethanol ? ? ?

WAES Methanol oder Ethanol ? ? ?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:26

Hallo Leute.

Habe mir eine WAES eingebaut.

Hat jemand Erfahung mit welchem Gemisch man fahren sollte ?

Habe mir jetzt Ethanol mit 97% Alkohol besorgt.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. September 2006 um 20:27

Hallo!

Kann mir jemand sagen wo ich Methanol zu Motorsport-zwecken erwerben kann?

Habe gehört Methanol solls evtl. bei Gärtnereien/Blumerhändlern geben!

Weiß das es nicht ganz einfach ist aufgrund der gefährlichkeit dieses stoffes........aber vielleicht kann mir jemand einen tipp geben......?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts Methanol?' überführt.]

Hier:

http://www.rennbenzin.de

http://www.rennbenzin.de/shop/al33.htm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts Methanol?' überführt.]

am 20. September 2006 um 2:50

iss ja schweineteuer ;-)

2,19€ pro Liter........beim Renndienst kostet der Liter einen schlappen Euro........Aber trotzdem Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts Methanol?' überführt.]

wenn du weisst wo es für welchen preis methanol bekommst ....warum fragste dann nach gärtnereien ?

 

by the way ....118 oktan benzin kostet 4.78 / liter

und da bekommste nirgends wo was billigeres

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts Methanol?' überführt.]

am 22. September 2006 um 8:17

@edgar: Nur zur belehrung.....Ich verbrauche ca.500liter 99,9%iges Methanol im Jahr...da sind die rennen nicht miteingerechnet! So, ich wär schön blöd wenn ich mir 500liter beim Renndienst für schlappe 500euro holen würde, wenn ich woanders den Liter für 62cent bekomme......oder was meinst du?

Hätt ich vor meinem threat gewußt wo ich es zu dem Preis herbekomme, hätt ich ihn bestimmt nicht gepostet, aber da es noch andere aufmerksame Mitglieder in diesem Forum gibt, die mir Schlagkräftige INFORMATIONEN geben konnten, weiß ich nun wo ich herbekomme.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts Methanol?' überführt.]

Re: Wo gibts Methanol?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kurupt21

Hallo!

Kann mir jemand sagen wo ich Methanol zu Motorsport-zwecken erwerben kann?

Habe gehört Methanol solls evtl. bei Gärtnereien/Blumerhändlern geben!

Weiß das es nicht ganz einfach ist aufgrund der gefährlichkeit dieses stoffes........aber vielleicht kann mir jemand einen tipp geben......?

bevor du hier dick auf die pauke haust ....lies doch mal deinen ersten beitrag zu dem thread hier durch ..

 

was würdest du denken wenn einer sagt " wo kann man , hab gehört das ...gärtnerrei ...."

hört sich nach nem wildgewordenen rollerfahrer an der modellautos hat und sich nitromethan ins mofa kippen will ....oder nitt ?

hättest du gesagt das du seit längerem 500liter /jahr brauchst ....und du das und das bezahltst und ne günsitgere quelle suchst ......

das wär mal ne ansage !

da ich einige bekannte im motorsport bereich in der bergszene habe und ausm rallyecross noch alkoholfahrer kenne und nitro und methanol in meinen augen mehr in die dragster szene gehört ....

kenn ich nur normales rennbenzin ....und wie gesagt das 118er ist schon arg teuer ....ich glaube kaum das du billiger als fürn euro/liter an methanol kommst ...

irgendwo war mal´n thread von nem typen der nen oldtimer rennwagen auch mit haumichblau betreiben musste ( alkohol / irgendwas gemisch ) ....der hatte nen link zu nem chemikalienhändler der in gebinden ab 200 liter echt gute konditionen macht ....

aber das ist locker schon 3-4 jahre her ...den link find ich nich mehr .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts Methanol?' überführt.]

am 22. September 2006 um 12:10

Hab doch geschrieben "für motorsport zwecke" oder denkst n wildgewordener Rollerfahrer für auf sone art von "hobby" kommen? ;-)

Die ganze Zeit hat ich immer Methanol beim renndienst gekauft, aber da wir ab nächstes Jahr offiziell trainieren dürfen (was eigentlich ein hammer ist) brauch ich etwas mehr Methanol und das wenns geht möglichst günstig aber qualitativ hochwertig!So, und da hab ich gedacht frägste einfach mal in nem großen forum nach.......Wie dem auch sei......mach mich mal auf die suche nach dem verlorengegangen Beitrag ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts Methanol?' überführt.]

Ist Methanol nicht Hauptsächlich zur Kühlung beigemischt? Kenne das so von 2 Taktern. Aber mal was anderes, wenn mich der Liter 70 Cent kostet würde ich kein Super Plus mehr tanken. Sind mal gut 50-60 Cent gespart und Anschaffungen wie bei nem LPG Umbau hab ich auch nicht :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts Methanol?' überführt.]

am 22. September 2006 um 12:29

......dann hau mal rein......... ;-)

wir fahren methanol PUR, nicht beigemischt oder vermischt mit irgendeinem anderen stoff! Zur Kühlung weniger da ein Lauf eh nur aus max. 4 Runden besteht!EInfach weil das Zeug einen enormen bums im motor verursacht.....Nur als kleiner Anhaltspunkt 0-100: 3sek. 75Ps bei ca. 11000upm...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts Methanol?' überführt.]

bahnsport ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts Methanol?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 53B

Aber mal was anderes, wenn mich der Liter 70 Cent kostet würde ich kein Super Plus mehr tanken. Sind mal gut 50-60 Cent gespart und Anschaffungen wie bei nem LPG Umbau hab ich auch nicht :D

Man braucht aber auch mindestens 3x soviel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts Methanol?' überführt.]

am 23. September 2006 um 11:20

Speedway (bis 400m) und Lang bzw. grasbahnrennen....(max. 1km)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts Methanol?' überführt.]

Dann ist LPG wohl die bessere Alternative. :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gibts Methanol?' überführt.]

am 8. Februar 2007 um 13:52

Hallo Killerberlin,

kannst du mir bitte sagen, wo Du Dir das Ethanol besorgt hast und was du dafür bezahlt hast?? Das Zeug ist doch schweineteuer!

Frdl. Grüße secu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. WAES Methanol oder Ethanol ? ? ?