Wärmeverteilung Sitzheizung
In meinem Bomber kann ich zwar per I-Drive die Wärmeverteilung der SHZ (Rückenlehne u. Sitzfläche) steuern aber nach meinem Empfinden ändert sich da garnichts. Selbst wenn ich nur die Rückenlehne ansteuere, wirds am A* auch warm - und nicht zu knapp.
Irgendwas defekt oder ist das bei euch auch so?
Grüsse Fredl
24 Antworten
Kleine Bemerkung am Rande, auch wenn ich ein wenig vom Thema abweiche... ;-)
Habe seit diesem Jahr einen 530d Bj. 04-2013 und empfinde die Heizleistung der SH endlich wieder als spürbar warm! Und dabei hatte bisher nur die Stufen 1-2 in Gebrauch - Echt angenehm.
Hatte zuvor einen A6 mit 6 Stufen-Regelung. Hier war selbst die Stufe 5 noch recht lau, auf 6 wurde es dann ansatzweise warm. War wirklich ärgerlich.
Gruß Arnik
Bei mir wird die Sitzfläche auch nur lauwarm, da kann ich verstellen was ich will. Dagegen wenn ich die Rückenlehne aufdrehe, die wird schon wärmer.
Sollten die Seitenwangen der Sitze (nicht der Rückenlehne) auch warm werden (da tut sich bei meinem gar nix)?
Belüftet werde sie ja auch (zumindest sind Löcher drin).
Anscheinend der gleiche Mist wie beim Ambienten Licht (bei wenigen gehts, bei den meisten nicht richtig).
Bei mir gibts kein Ärger mit der Sitzheizung im F07. Allerdings ist er nun gut 3 Jahre alt.
Bei Neuwägen habe ich aber immer bemerkt, dass die Sitzheizung am Anfang unerträglich warm werden kann, aber dann im Laufe der Zeit nachlässt.
Vielleicht muss sich das erst "einbrennen" oder so. K.A.
Nur mal so als Erklär-Bär: Wenn man mit Jacke im Auto hockt, kommt einem der Rücken durch den vielen Stoff weniger nah an die SH und die meist recht dünne Hose lässt mehr durch. Dies bitte berücksichtigen...
Ich steige ein, mach den Bock an, SH auf 3 und 100% Rücken, steige aus, lege Koffer/Jacke gemütlich weg/ab/rein, steige nur mit Hemd ins Auto und geniesse die in diesen 30sek bereits erzeugte Wärme am Rücken.
Mit Jacke: Verteilung sehr uneffektiv. Gleich nur mit Hemd reinsetzen ist Kalt-Bäh.
Ähnliche Themen
Also bei mir ist es egal, ob mit oder ohne Jacke, der Popo wird nicht richtig warm!
Ich weis nicht wo ihr dass im i-Drive Menü seht (Klima denke ich),aber bei mir sehe ich keine Heizverteilung der Sitze, nur die Lüftungszeit der Klima zum einstellen?!? Habe das neueste Navi Prof, F11 ist vom Feb 2013. Ich habe auch nicht die Funktion den Motorölstand unter Fahrzeugstatus anzeigen zu lassen, nicht dass ich es benötige, ich hab ja den Peilstab, aber in meinem alten E61,hatte ich es auch und in der Bedienungsananleitung ist es auch beschrieben!!LG Andreas
Zitat:
Original geschrieben von andreas1768
Ich weis nicht wo ihr dass im i-Drive Menü seht (Klima denke ich),aber bei mir sehe ich keine Heizverteilung der Sitze, nur die Lüftungszeit der Klima zum einstellen?!? Habe das neueste Navi Prof, F11 ist vom Feb 2013. Ich habe auch nicht die Funktion den Motorölstand unter Fahrzeugstatus anzeigen zu lassen, nicht dass ich es benötige, ich hab ja den Peilstab, aber in meinem alten E61,hatte ich es auch und in der Bedienungsananleitung ist es auch beschrieben!!LG Andreas
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, Verteilung einstellen geht nur bei Komfortsitzen.
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, Verteilung einstellen geht nur bei Komfortsitzen.Zitat:
Original geschrieben von andreas1768
Danke für den Hinweis,habe es überlesen:-) Super das BMW was weggenommen hat, was in meinem alten E61mit normalen Leder Dakota und Business Navi vorhanden war.
Hallo Leo,
ich habe gefühlt das Gleiche Problem. Leider wurde mir von BMW der Kulanzantrag abgelehnt und ich kenne aber die Ursache leider nicht, da BMW mir dazu keine Auskunft gegeben hat.
Was war denn bei dir genau der Fehler? Ein gebrochener Heizdraht oder ähnliches...
DAnke vorab!
Gruß Sebastian
Zitat:
@leo0127 schrieb am 15. November 2013 um 09:16:04 Uhr:
Kleines Statement von mir dazu.Ich habe dieses Woche einen neuen Sitzbezug bekommen, da bei mir die Heizung defekt war.
Auch bei mir war die Sitzheizung zu warm. Allerdings war es bei mir so, dass die Sitzfläche gar nicht beheizt wurd und dafür die Seitenteile für die Schänkel um so mehr.Gruß
Leo
Oh das kann man einstellen, wieder was gelernt 😁
Stand auf Neutral, hab dann die Rückenlehne etwas mehr angesteuert, das wurde dann direkt unangenehm warm in der mittleren Einstellung, also schon ein merklicher Unterschied da 🙂