Wärmetauscher wird nicht warm
Hallo
Ich habe das Problem, dass die Heizung von meinem Vectra b 1.6 16V 1998 nicht funktioniert. Ich habe schon geschaut ob der Wärmetauscher kaputt ist aber er war in Ordnung dann habe ich ihn gestatten und an die Metall Schläuche gefasst und die waren ganz kalt. Er lief um die 30 min im Stand.
Jetzt wollt ich fragen ob mir da jemand weiter helfen kann. Ich habe schon gedacht das es das Heizungsventil ist aber da habe ich den Unterdruckschlauch ab gemacht und Unterdruck kam da auch. Vielleicht ist es ja doch kaputt.
LG Lukas
7 Antworten
Was zeigt die Temperatur an ?
Die auf dem Tacho geht immer so knapp über 80 Grad und geht dann runter weil das Thermostat ja dann öffnet. Das Thermostat habe ich auch als erstes getauscht.
Schon möglich, daß der Heitzkühler verstopft ist. Ich würde ihn mal spülen. Funktionieren den die Bowdenzüge für die Heitzregelung ?
Ich denke mal das die Bowdenzüge am Heizungsregler funktionieren. Über das spülen habe ich auch schon überlegt. Weil wenn ich den Schlauch bisschen weiter in den Motor verfolge wird er warm. Ich weiß nicht ob es verstopft ist oder ob der Motor den Schlauch erwärmt. Das spülen würde ich aber probieren ich mußte mir noch so eine Pumpe besorgen.