Wärmetauscher wechsel . Wie oft danach mußtet Ihr Wasser füllen ?

VW Golf 2 (19E)

Hi ,
am Samstag hat mir Edelschrauber mit viel Schweiß und Fluchen 😉 den WT gewechselt .
Am Sonntag habe ich das Auto warm gefahren , Wasser bis Max. aufgefüllt , heute Morgen nach kurzer Fahrt blinkte wieder die Wasserleuchte , habe erneut 1/2 Liter nach gefüllt .
Normal ? Oder doch noch etwas anders im Busch . ?
Bin vorhin ca 30 km gefahren , noch stehts auf Max.

32 Antworten

Ich habe es in 3 Std. geschafft, ganz wichtig die Schrauben/Muttern vom Lüftungsgehäuse im Motorraum vorher immer schön einsprühen.

Und nicht genau nach Anleitung vorgehen, zb. Brett kann fest bleiben und Lüftungsdüsen drin.

Anleitung, in welcher steht, das das A-Brett raus muss? Ich habs nach Eddie´s Anleitung gemacht, ging richtig gut. Mit allem drum und dran waren es bei mir 5 Stunden, danach war der Innenraum aber auch komplett aufbereitet 😉.

Ich habe auch nicht geschrieben das es raus muss bzw.nicht raus muss. Es muss nicht gelöst werden.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Ich habe auch nicht geschrieben das es raus muss bzw.nicht raus muss. Es muss nicht gelöst werden.

🙂Hab da A-Brett ja auch nicht gelöst,Aus-Einbau des WT ging fix!!1 1/2-2

Std.Nur die VERFLUCHTIGEN Luft/Wärmeverteiler Rohre wollten sich ums Verrecken nicht wieder"Aufschieben lassen!!.Grund dafür::Wegen ca.10

KM zusätzlich verlegter Kabel kein vernünftiger Platz zu gescheiten Anfassen und "Drüberschieben"dieser als Faltenbälge gebauten Kunst

Stoffrohre.Naja,nu isses ja vollbracht,und hoffe,das nun alles wo Wasser durchläuft dicht ist,und bleibt,und somit mucklig warm in der Rollenden Hütte wird. 🙂

Gruß:
Edelschrauber01 🙂

Ähnliche Themen

Nu übertreibs mal nicht mit den Kabeln 🙂 😁 Ich habe Dich nach dem ersten Gespräch gewarnt 😉 Aber Du wolltest es so. Aber ich bin echt happy das Du mein Auto soweit wieder hergestellt hast , und ich bedenkenlos fahren kann , ohne mir den Hals zu brechen .
Bist ja bald durch 😉 Dann verkauf ich ihn für 8,500€ *ironie*

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Nu übertreibs mal nicht mit den Kabeln 🙂 😁 Ich habe Dich nach dem ersten Gespräch gewarnt 😉 Aber Du wolltest es so. Aber ich bin echt happy das Du mein Auto soweit wieder hergestellt hast , und ich bedenkenlos fahren kann , ohne mir den Hals zu brechen .

😁 Jepp stimmt,gewarnt hatteste mich,aber da ich eh schwerhörig bin lach,aber was tut Mann nicht alles um ner Golf-fahrenden,total-Schrauber-unerfahrenen Frau zu helfen.Logo,man(n) hilft.Aber glaub blos nicht,Manuela,das dies Kapitel,"Zusätzliche"Kabel sobald der Vergangen heit angehören wird lach.Ist noch was dran zu tun,also "packen"wirs an 😁

Mein schnellster Wechsel des Wärmetauschers am 2er war an einem mit RP Motor 45 Minuten. Die anderen die ich Privat für mich oder Freunde machte dauerten garantiert nicht länger als 2. Allerdings kenn ich den Zweier bereits aus der Lehrzeit und ausgiebig. Musste nie überlegen wo was hin gehört.
Zu dem Wasserproblem, es kann sein das ne Wasserpumpe die Makce hat das sie z.T. über zwei drei Tage nichts verliert und dann Plötzlich am Simmerring sifft. Hatte das nur zwei mal, aber kommt eben selten vor. Wenn also Wasser flöten geht (regelmäßig schauen und kontrollieren) nach möglichkeit sofort schauen wo es läuft oder gelaufen sein könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Edelschrauber01

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

😁 Jepp stimmt,gewarnt hatteste mich,aber da ich eh schwerhörig bin lach,aber was tut Mann nicht alles um ner Golf-fahrenden,total-Schrauber-unerfahrenen Frau zu helfen.Logo,man(n) hilft.Aber glaub blos nicht,Manuela,das dies Kapitel,"Zusätzliche"Kabel sobald der Vergangen heit angehören wird lach.Ist noch was dran zu tun,also "packen"wirs an 😁

viel spaß!!! b*duckundwech*😁

Zitat:

Original geschrieben von Kaldemeier

Mein schnellster Wechsel des Wärmetauschers am 2er war an einem mit RP Motor 45 Minuten. Die anderen die ich Privat für mich oder Freunde machte dauerten garantiert nicht länger als 2. Allerdings kenn ich den Zweier bereits aus der Lehrzeit und ausgiebig. Musste nie überlegen wo was hin gehört.
Zu dem Wasserproblem, es kann sein das ne Wasserpumpe die Makce hat das sie z.T. über zwei drei Tage nichts verliert und dann Plötzlich am Simmerring sifft. Hatte das nur zwei mal, aber kommt eben selten vor. Wenn also Wasser flöten geht (regelmäßig schauen und kontrollieren) nach möglichkeit sofort schauen wo es läuft oder gelaufen sein könnte.

Wenn ich das gewußt hätte , hätte ich Dich gefragt 😉

das ist ja Akkord . Hut ab 🙂

Ich habe bis jetzt nix mehr füllen müßen *freu* Ist wohl jetzt okay 🙂

Mich freut es richtig immer mal wieder was von dir zu lesen. Wenn man bedenkt wie du dein Auto am Anfang verflucht hast und ihn unbedingt loswerden wolltest 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Mich freut es richtig immer mal wieder was von dir zu lesen. Wenn man bedenkt wie du dein Auto am Anfang verflucht hast und ihn unbedingt loswerden wolltest 😉

*lach* stimmt , aber weißt Du das Geld kriege ich nie mehr raus - zudem wäre ich jetzt Panne , sind ja so viele Neuteile verbaut .

nun geht meine blaue Innenbeleuchtung auch wieder . *ganz stolz ist*

TFL dran , mir gefällt s 🙂

Auch wenn dein Golf meinen Geschmack überhaupt nicht trifft, ist es gut das er noch "lebt".
Das Geld bekommst du raus, indem du einen treuen "Weggefährten" hast, in jedes andere Auto hätte man auch wieder investieren müssen 😉 (Neuwagen sind aussenvor 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Auch wenn dein Golf meinen Geschmack überhaupt nicht trifft, ist es gut das er noch "lebt".
Das Geld bekommst du raus, indem du einen treuen "Weggefährten" hast, in jedes andere Auto hätte man auch wieder investieren müssen 😉 (Neuwagen sind aussenvor 😉)

das ist auch gut so 😉 jeder wie er mag . Ich steh auf meinen golf 🙂 sonst wäre er schon weg .

Sei zu Frieden das du so Nette kompetente hilfe hast und dir dein 2er erhalten bleibt! so wie CL schon schrieb, was hast du geflucht über dein Auto, lieber gestern weg als heute.. und nun so entspannt🙂 das ist doch klasse🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Sei zu Frieden das du so Nette kompetente hilfe hast und dir dein 2er erhalten bleibt! so wie CL schon schrieb, was hast du geflucht über dein Auto, lieber gestern weg als heute.. und nun so entspannt🙂 das ist doch klasse🙂

😎 was ihr alles behaltet 😁

so ist das halt wenn man wütend ist.

Deine Antwort