Wärmetauscher defekt?
Hi Schraubergemeinde...
Woran erkenn ich, ob mein Wärmetauscher für die Innenraumheizung defekt ist? Dampft es da aus der Lüftung? Was passiert, wenn der nen Riss hat? Läuft der Wärmetauscher auf nem eigenen Wasserkrieslauf? Wenn ja, kann man den nachfüllen, oder läuft das selbstständig?
Fragen über Fragen 😉
28 Antworten
sag mal,
hast du zufällig klima ???
mfg pie
@Urmel:
Klimahahahahahaha, der war gut. Ne, aber ´ne Heizmatic 😁
@Joe:
Klar gibt´s Bilder: Im Spinnenthread...MUHAHAHA 😁
gib mal etwas mehr info ... wann und wie dampft es ??? jedes mal beim starten oder wenn die lüftung angestellt wird oder nur wenn das kühlwasser wärmer wird - wärend der fahrt kurz und welcher geruch ist wahrnehmbar...
nicht das sich deine beheizten waschdusen verabschieden und diese rauchwolken einen ganz anderen ursprung haben...und nur durch die lüftung ins innere gezogen werden...
denn es kommt mir etwas komisch vor so wie du die frage gestellt hast...und was dann dort passiert
mfg pie
Wenn ich morgens bei kaltem Wetter fahre und die Lüftung anmache, dann beschlagen die Scheiben. Riechen tut´s nicht, höchstens nach Wasserdampf. Wenn´s extrem nasskalt ist, dann nebelt´s einen mitunter richtig ein. Wenn ich das Temp-Rad auf "Min" lasse, dann passiert garnichts.
Hatte das Problem bei ´nem Bekannten, der viele Reisen gemacht hat. Da war der WT nur total verdreckt, im Drech hat sich wasser gesammelt und der hat beim Erhitzen alles wieder abgegeben.Nach ´ner Reinugung war alles wieder OK...vllt ist´s ja das bei mir? Waren ja auch oft in GR, I, UA, RU...und der feine Staub sitzt überallrein...
Ähnliche Themen
.................wer fährt den schon freiwillig nach GRIUARU....hehehe
greetz, Steff
Zitat:
Original geschrieben von urmelausmbenz
sag mal,
hast du zufällig klima ???
mfg pie
stimmt! wenns die klima anhättest und dann auschaltest auf normale lüftung kommt auch dampf aus den schlitzen,oder war es verkehrt rum?
Zitat:
Original geschrieben von B.Sacco
.................wer fährt den schon freiwillig nach GRIUARU....hehehe
greetz, Steff
Hallo B.Sacco was ist eigentlich mit der Blondinen die einen 200diesel fährt,habts noch kontakt???
ich lese nichts mehr im forum von ihr,vielleicht hats gemerkt das sie aus dem forum auch nicht schlauer wird 😁
tja, stell dir vor wir hatten so etwas wie eine Beziehung 😁😁
Etwas schriftliches wirste hier von ihr nimmer sehen, hab sie im Garten vergraben.....muahahahhaha....
...nee, mal im Ernst, sie ist definitiv ausgewandert, ihres Berufes wegen............und wegen den besseren Alternativen !
...war trotzdem schön, kurz aber schön !....tja, mein glückliches Händchen halt
🙁
greetz, Steff
...war trotzdem schön, kurz aber schön !....tja, mein glückliches Händchen halt
🙁
gemeint ist das spielen mit deinen fünf finger,okay kenn mich aus
gruss jason
.....des haste jetzt irgendwie missverstanden ! 🙁 🙂
greetz, Steff
Zitat:
Original geschrieben von Antheus
Naja, soviel arbeit ist das auch nicht. Hab das Ding schon in 4 Stunden gewechselt. Man braucht nur viel Ruhe!
Grüßle
Holger
war spät gestern ne...??
also in 4 stunden wechselst du keinen wärmetauscher.... das garantiere ich dir....
ausser der heizungskasten liegt bereits auf der werkbank... 😁
m.e. ist die AW-vorgabe bei 125
ist jedenfalls`ne sauarbeit, schätze mal bei klima-gurken noch schlimmer.
ciao
ulf
wieviel ist 1 AW?? ^^
12AW= 1 std.! owt
.