Wärmetauscher defekt?

Mercedes E-Klasse W124

Hi Schraubergemeinde...

Woran erkenn ich, ob mein Wärmetauscher für die Innenraumheizung defekt ist? Dampft es da aus der Lüftung? Was passiert, wenn der nen Riss hat? Läuft der Wärmetauscher auf nem eigenen Wasserkrieslauf? Wenn ja, kann man den nachfüllen, oder läuft das selbstständig?

Fragen über Fragen 😉

28 Antworten

Damfen: wenn er heiss genug ist!
Riss: dann läuft die Brühe raus!
Kreislauf: Das ist der Motor-Kühlkreislauf, darum wirds ja warm.

Es kann zu süsslichem Geruch aus der Lüftung kommen (Glysantin)

Der Fussraum wird irgendwann mal nass!

im Winter beschlagen dann die scheiben von innen!

Viele Grüße

Joe

was für eine scheiß arbeit....

das kannst Du laut sagen!

😉

ich kotz alleine bei dem gedanken daran -

das kostst arbeit und stunden sowie viele putte finger

mfg pie

Ähnliche Themen

Naja, soviel arbeit ist das auch nicht. Hab das Ding schon in 4 Stunden gewechselt. Man braucht nur viel Ruhe!

Grüßle

Holger

Dampfen tutßs, süßlich riechen? Nee, und nass iss im Fußraum auch nix...

Puh, Glück gehabt 😁

....dampfen tuts ?.......äääh, o.k !

Immerhin gut als subtropisches Klima für deinen hartnäckigen 8 - Beiner im KI....😁😁

..........marvelous greetz, Steff

Leider hat Itzi-Bitzi vor gut 1er Woche das zeitliche gesegnet, ich hab sie dann aus dem KI entfernt... 🙁

Möge sie in Frieden ruhen, meine Mercedes-Spinne...

.....so lasst uns denn nun eine feierlich - tröstliche Gedenkminute halten..................

..........................58.....59......60......!

........sie war ein feiner Kerl,.....immer präsent und ständig auf der Jagd nach beweglichen Teilen...........mit Witz und Charme hat sie unser Herz berührt....hat sich unbemerkt in unser Sichtfeld geschlichen um zu sagen....." hoppla, hier bin ich,.......nehmt mich wie ich bin ".

Möge sie für immer und in Frieden im durch klebrige Fäden durchzogenen Spinnenhimmel ruhen........Amen.

😁😁😁

greetz, Steff

Schöne Arbeit dieser Wärmetauscher. 😁

Den durfte ein Bekannter von mir letzte Woche an seinem W124 beim Schrauber seines Vertrauens wechseln lassen, zusammen mit der Wapu. Aber da er eh schon dabei war wurde gleich noch die siffende ZKD mit gewechselt.
3 Tage später und knapp 800 € leichter durfte er das Auto wieder in Empfang nehmen.

*schief* *räusper* *schneeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuz*

Danke für diese rührenden Worte, Herr Pfarrer.
Von Kranzspenden bitte ich abzusehen, die passen so schlecht ins KI und sind sichtbehindern. Sonst spricht Monsignore B.Sacco demnächst auf meiner Beerdigung.
Bitte Spenden sie stattdessen für meine neue Stiftung "Spinnen- Gefangene im KI" bei der VoBa Plochingen, BLZ 611 913 10, KTO-NR. 456 123 789. oder werden sie Spinnenpate. Für nur einen Euro am Tag hat eine Spinne in einem KI in Deutschland etwas zu essen. Ca. 870 987 789,14 Spinnen sind als Opfer in KI´s weltweit gefangen. Helfen auch Sie... (...meiner Kasse) 😁

Man jetzt geht dat scho wieder los....

Schöne Rede Sacco... 😁

Wat iss nu mit de Wärmetauscher...? Isser getauscht?

Oder gibt`s immer noch finnische Sauna...😁

Zitat:

Original geschrieben von B.Sacco

.....so lasst uns denn nun eine feierlich - tröstliche Gedenkminute halten..................

..........................58.....59......60......!

........sie war ein feiner Kerl,.....immer präsent und ständig auf der Jagd nach beweglichen Teilen...........mit Witz und Charme hat sie unser Herz berührt....hat sich unbemerkt in unser Sichtfeld geschlichen um zu sagen....." hoppla, hier bin ich,.......nehmt mich wie ich bin ".

Möge sie für immer und in Frieden im durch klebrige Fäden durchzogenen Spinnenhimmel ruhen........Amen.

😁😁😁

greetz, Steff

LOOOOL

Hast Du von ItziBitzi auch ein Foto gemacht?

Grüsse
Joe

Das tauschen mach ich im Sommer, aber wenn er nicht riecht oder nässt, dann isser auch nicht hin. NUr Dampfen tut er kurz wenn´s extrem Klat oder nasskalt ist... Wozu dann Geld raushauen? Schließlich muss mein ESSD (brauch ich ´n Rahmen für) und andere Dinge wie ESD, ESP, Viskolager Lüfter, HA-Sanierung, neue Dämfer vorne etc auch noch...Wie war das doch gleich: Es gibt immer was zu tun 😁

Deine Antwort