Wärmeschutzglas (grün)

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

im Konfigurator für einen Caddy Comfortline sehe ich die Position "Wärmeschutzglas (grün)" (soll wohl die Schlüsselnr. QL3 haben) für 0,00€ (kann man ab-/ anwählen).
Kann mir bitte jemand erklären, weshalb man das abwählen kann? Was wird dann verbaut? Glas ohne Wärmeschutzfunktion? Wer sollte das haben wollen? Geht es um alle Scheiben oder nur um die Frontscheibe?

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlphaOmega

Hallo,

im Konfigurator für einen Caddy Comfortline sehe ich die Position "Wärmeschutzglas (grün)" (soll wohl die Schlüsselnr. QL3 haben) für 0,00€ (kann man ab-/ anwählen).
Kann mir bitte jemand erklären, weshalb man das abwählen kann? Was wird dann verbaut? Glas ohne Wärmeschutzfunktion? Wer sollte das haben wollen? Geht es um alle Scheiben oder nur um die Frontscheibe?

Ja stimmt (Foto)

Ich habe dazu noch diesen alten Eintrag gefunden.

http://www.motor-talk.de/.../...he-oder-eher-traeume-t1313256.html?...
Waermeschutzglas

Grundsätzlich hast du die WSV im Caddy. Ausstattungsabhängig (????) oder bei Wahl der Climatronic mit Dämmglas hast du eben diese dabei. Die Auswahl der WSV für 0,00 € ist dann anscheinend ein Downgrad......Was die allerdingst genau dämmt, kann ich nicht sagen.....Wärmeeinstrahlung, Lärm????
Den Unterschied kann Albert (Barney) bestimmt genau erklären.

Der Comfortline hat serienmäßig die abgedunkelten hinteren Scheiben. Wählt man die normale WSG, dann entfällt diese Tönung.

Beim TRENDLINE gibts die Privacy-Verglasung iVm WSV vorn gegen Aufpreis. Dabei steht dann weiter unten im Konfi, dass WSV Frontscheibe Serie ist. Man kann dann einen Punkt darüber für 202,30 € die Frontscheibe in Dämmglas bestellen.

Guck mal AO.....es gibt nix, was es nicht schon mal gab.😁

KLICK

Mir ist folgender unschöner Effekt aufgefallen:

Wenn ich folgende Position wähle (weil ich denke, dass ich dann mehr habe)...

• Wärmeschutzglas (grün) 0,00 €

... fehlt am Ende diese Position:

• Fenster im Lade- /Fahrgastraum dunkel eingefärbt (Privacy), vorn Wärmeschutzglas (grün)

Mit anderen Worten, bei "Wärmeschutzglas (grün)" müsste im Konfigurator explizit dabei stehen, dass das "ohne Privacy" bedeutet. Kann das jemand nachvollziehen?

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Der Comfortline hat serienmäßig die abgedunkelten hinteren Scheiben. Wählt man die normale WSG, dann entfällt diese Tönung.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Verstehe ich das so richtig?

Entweder die normale Wärmeschutzverglasung (leicht grün, ohne Privacy-Abdunklung hinten) als Serie

oder Wärmeschutzverglasung vorne und abgedunkeltes WSG (Privacy-Verglasung) ab der B-Säule.

Ist die serienmäßige Frontscheibe eigentlich auch WSG? Oder ist die ohne jegliche Wärmeschutzausrüstung?

Ist das optional bestellbare Dämmglas für die Frontscheibe ein Super-WSG?

Gruß Caddykim

Die Aussage von Rolling Thunder trifft beim Comfortline zu. Wie es bei anderen Modellen aussieht, kann man im Konfigurator austesten.
Zum Dämmglas habe ich weiter oben schon was verlinkt .

Ich verstehe es so, dass beim Comfortline serienmäßig ein Wärmeschutzglas (grün) vorne und vorne seitlich (also im Fahrerraum) zum Einsatz kommt und ab der B-Säule seitlich und hinten das abgedunkelte "Privacy" Glas.
Wenn man im Konfigurator beim Comfortline die Position "Wärmeschutzglas (grün)" wählt, wählt man damit das "Privacy" Glas ab.
Warum das (und vieles andere) im VW-Konfigurator nicht näher und deutlicher erläutert wird, ist mir schleierhaft.

Zitat:

Warum das (und vieles andere) im VW-Konfigurator nicht näher und deutlicher erläutert wird, ist mir schleierhaft.

Sieste, mir ist auch immer noch so manches schleierhaft. Aber gerade deshalb gibt es hier im Forum Leute, die freundlich und ausführlich auch noch so viele Fragen gerne beantworten.

Auch an anderer Stelle der VW Caddy Webseite wird manches nicht erklärt und anderes an Stellen versteckt, dass man es nicht findet.

Beispiel gefällig? Auch wenn es nicht hier hingehört (weil kein Wärmeschutzglas): Im Konfigurator kann man unter Farben und Felgen zwar die 3 Alufelgen anzeigen lassen, aber der Vergleich mit dem Stahlrad mit großer oder kleiner Abdeckung wird vorenthalten. Ja wie kann ich denn sehen, dass die Alufelgen im Vergleich so viel besser aussehen, dass ich sie wohlmöglich bestellen will?

Gruß Caddykim

Danke, guter Punkt! Ich schaue mich mal um, wo man die Unterschiede bei den Rädern bzw. Radabdeckungen sehen kann und mache dazu ggf. einen neuen Thread auf. Momentan fällt mir nur die Produktbroschüre ein, in der auf Seite 36 aber nur die Leichtmetallfelgen abgebildet sind. Zeigt das unten angehängte Bild die Original VW Caddy Trendline Stahlrad 6 J x 15 Radabdeckung?

Zurück zum Wärmeschutzglas (falls noch etwas dazu zu sagen ist 😉)...

Zitat:

Danke, guter Punkt! Ich schaue mich mal um, wo man die Unterschiede bei den Rädern bzw. Radabdeckungen sehen kann und mache dazu ggf. einen neuen Thread auf. Momentan fällt mir nur die Produktbroschüre ein, in der auf Seite 36 aber nur die Leichtmetallfelgen abgebildet sind. Zeigt das unten angehängte Bild die Original VW Caddy Trendline Stahlrad 6 J x 15 Radabdeckung?

Zurück zum Wärmeschutzglas (falls noch etwas dazu zu sagen ist 😉)...

Das ist keine Abdeckung. Das ist die Alufelge "Kemora", die z.B. im Comfortline serienmäßig verbaut ist.

Viele Grüße

Thomas

Na toll, das Bild fand ich in einem Online-Gebrauchtangebot, und dort stand Stahlfelgen. Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis. Und jetzt weiter mit dem WSG...

Deine Antwort