ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wärend der Fahrt Leuchte mehrere Warnleuchten

Wärend der Fahrt Leuchte mehrere Warnleuchten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. Januar 2010 um 21:43

Hallo

Ich bin heute von der Arbeit nach hause gefahren und war noch an der Tanke um Erdgas aufzutanken. Ca 3KM nach der Tankstelle kam auch ein mal ein schrelles " PIIIIIIIIEEEEEEEEEP" in dem Moment Fiel der Geschwindigkeitsmesser aus und die Leuchten: ABS, ESP, EPC, Bremsverschleiß, Motorsymbol und Servolenkung gingen an. Leistungsmässig war auch nicht mehr wie 100km/h möglich bzw so um die 3000Touren.

Kennt jemand das Phänomen?

Ach das Fahrzeug:

Caddy Ecofuel

2,0 Erdgas

EZ 03/2007

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Delisches,

direkt kann ich dir nicht helfen, wurde aber heute mit einem "ähnlichen" Symptom konfrontriert. Die Batterie von meinem Caddy war nach 6 Tagen Standzeit in der Tiefgarage tiefentladen. Nichtmal mehr Licht oder ein Glimmen im Innenraum. Mein Autohaus hatte ich gestern am frühen Feierabend um Hilfe gebeten. Hilfe hatte man mir dort für den heutigen frühen Vormittag zugesagt. Um 11:15 rief ich dann dort an, weil sich nichts tat. Am Telefon vertröstete man mich und bat um Verständnis, dass man in Kürze zurückrufen würde. Um 13:45 Uhr wurde ich des Wartens und verständigte ich den Zentralservice von Volkswagen. Binnen 30 Minuten bekam ich Hilfe vor Ort.

Jetzt zur gleichen Symptomatik : Nach dem Überbrücken meines Caddys leuchteten die ABS-Kontrollampe, die Handbremskontrollampe und die ESP Kontrolleuchte. Für mich sehr überraschend : auf der Fahrt zum Autohaus sollten die Kontrolleuchten von allein ausgehen : Nichts da - die leuchteten fleissig weiter. UND : Zu meiner Überraschung war die Geschwindigkeitsanzeige auch ausgefallen. Schon merkwürdig, wenn man ein Auto ohne Tachoanzeige fährt. Im Autohaus wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der zeigte jede Menge Fehler : quasi alles war ausgefallen - was ja in gewisser Weise auch logisch war, weil die Batterie ja alles lahm gelegt hatte.

Im Moment geht man im Autohaus davon aus, dass das Problem mit der ständigen Entleerung meiner Caddybatterie mit der Scheibenwaschanlage zusammenhängt, weil sich dieser Fehler nicht löschen lies, sondern immer wieder auftrat. Jetzt muss der Caddy nächste Woche für 2 Wochen in die Werkstatt um den Krabbelstrom und dessen Ursachen zu lokalisieren :-)

Das Kontrollleuchtenfeuer im Armaturenbrett nach der Tiefentladung der Batterie und vor allem der Ausfall des Tachos haben mich doch sehr irritiert. Jaja - diese Lichter zwingen einen förmlich in die Werkstatt. Vorbei die guten alten Zeiten, wo man nach einer tiefentladenen Batterie einfach überbrückte oder tauschte und dann einfach weiterfuhr.

Vielleicht ist es bei deinem Caddy auch ein elektrisches Kontrollproblem - lass man besser gleich bei VW den Fehlerspeicher auslesen.

Alles wird gut :-)

LG JoJoMS

 

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 4:24

Danke für deine Antwort....

 

Da ja so war immer Passiert wenn die Werkstatt nicht auf hat, habe ich gestern den Wagen beim :) abgestellt. Einen Brief fertig gemacht mit schilderung meines Problems. Ich hoffe mal sie haben heute nicht so viel zu tun und können sich meinem Caddy zur Brust nehmen.

Das Ärgerliche dabei ist, das ich den Wagen Vorgestern erst gekauft habe. Ich hoffe mal das es noch in die Garantie fällt.

Ja mei, was soll man dir da sagen ? Glückwunsch ? Könnte etwas zynisch klingen. Der Glückwünsch gilt aber der Neuerwerbung deines Caddys und es war sicher eine gute Entscheidung. Die kleinen Startprobleme in der neuen Freundschaft verbinden aber ganz sicher :-) Man lernt gleich etwas mehr von seinem Hugo kennen. Ich denk mal, dass es nichts ganz Schlimmes sein wird!

Du "müßtest" 3 Jahre ab Erzulassung Garantie haben. Das wär dann ja 3/2010 und somit wärst du noch abgedeckt. Wenn das Ganze überstanden ist, dann beschäftige dich doch mal mit dem Gedanken des Abschlusses einer Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Ich glaube, dass das auch bei dir und deinem Hugo noch möglich sein müßte. Jedenfalls könnte sich das sehr lohnen, denn die Ersatzteile und Reparaturen sind doch recht teuer und erwischen einen immer dann, wenn das Portemonnaie für andere Dinge spart.

Hoffe, dass du schnell wieder mobil bist und es nichts Großes war und dein Portemonnaie ungeschoren blieb.

LG JoJoMS

Zitat:

...Du "müßtest" 3 Jahre ab Erzulassung Garantie haben. Das wär dann ja 3/2010...

Moin miteinander,

leider sind´s nur 2 Jahre Herstellergarantie ab Kauf (nicht ab der Zulassung), d.h. es gibt in diesem Fall keinen Anspruch mehr an den Hersteller, bestenfalls ist eine Kulanzregelung möglich. Dafür wäre jetzt ein lückenlos ausgefülltes Serviceheft von Vorteil;).

Aber unabhängig davon, besteht doch gegenüber dem Verkäufer des Gebrauchten ein 2 Jahre währender Gewährleistungsanspruch, im ersten halben Jahr auch ohne Beweislast für den Käufers. Das sollte also 3 Tage:eek: nach dem Kauf kein Thema sein.

Grüsse,

Tekas

Achtung Falle !

Gewährleistungsanspruch

ist ein anspruchvolles Thema !

Nur vom Händler zum Privatmann gibt

es einen Anspruch - mit 1 Jahr !!!

Privat - Privat : ist ein Ausschluß möglich

Gerwerblic - Gewerblich : keine Gewährleistung bei Gebrauchtwaren !!

siehe zum Beispiel hier

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Moin miteinander,

 

leider sind´s nur 2 Jahre Herstellergarantie ab Kauf (nicht ab der Zulassung), d.h. es gibt in diesem Fall keinen Anspruch mehr an den Hersteller, bestenfalls ist eine Kulanzregelung möglich.

Tekas

Hallo Tekas

 

Mein Hugo wurde am 18.4. bestellt,

am 10.6. ist er zu meinen Händler geliefert worden,

am 13.6. (Freitag der 13.) übernommen,

am 1.8. Erstzulassung

 

In meinen Fahrzeugdatenträger steht Auslieferung 1.8.2008 !

Bin ich da jetzt 2,5 Monate ohne Garantie gefahren?

 

Viktor

 

 

Fahrzeugdatentraeger-viktor12v

Wohl kaum am Anfang, wenn fehlen sie dir am Ende;). Angesichts des LPG-Umbaus und der damit teilweise sowieso bereits erloschenen Herstellergarantie aber kein Drama:D. Hatten wir dieses Thema mit deinem 2 Monate herumstehenden Fahrzeug nicht schon mal an anderer Stelle besprochen:confused::confused::confused:?!

Grüsse,

Tekas

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 13:21

So Ich bin wieder Mobil....

Um den Fehler zu nenne muss ich ein wenig ausschweifen......

Es handelt sich dabei um ein Ex Taxi, ergo auch mit Taxi Ausstattung. Als ich beim Händler fragt ob in meiner Preisklasse was da hat meinte er: "Heute morgen wurde ein Caddy vom Händlerkollegen abgeholt. aber ich Versuche mal den Wagen wieder zurück zu ordern"

Gesagt getan am nächsten Tag stand der Wagen wieder da......

Schein bar hat dieser sogenannte "Händlerkollege" einem Potentiellen Kunden Den Wagen gezeigt und die "alarm-Funktion" gezeigt. Da er sie aber nicht mehr aus bekam hat er eine Sicherung nach der anderen gezogen bis das ding aus war. Beim wieder einstecken Hat er wohl alles Versteckt. somit waren die falschen sicherungen in den Falschen Steckplätzen.

Fazi: 2 Sicherungen waren durch!

Der Mechaniker von VW hat dann alles wieder richtig gesteckt und die 2 Sicherungen erneuert.

 

Kostenlos!

Wichtig ist, das jetzt wieder alles in Ordnung ist,

und du wieder fröhlich Gasen kannst!

 

Viktor

Hallo Tekas

 

Hab grad was gefunden:

www.motor-talk.de/forum/lieferzeit-team-caddy-t1810752.html

 

Mein Hugo stand nicht bis am 1.8. so rum,

er wurde mit feschen blauen Taferln rumkutschiert.

 

Viktor

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 14:41

achso wo ich gerade mal hier bin, häte ne kurze Frage an euch Caddy Fahrer

Ich habe bei meinem Oben auf dem Dach einen Antenne Fuß wo ein Gewindestift drin ist. Ich denke mal das dort normalerweise eine Antenne eingeschraubt wird. Ist das eine Normale antenne oder eine Kombinierte mit GPS/ Mobilfunk?

Mach doch mal ein Foto davon.

Hast du ein Navi serienmässig?

 

Normal sind in der Frontscheibe 3 Antennen für den Radio drinnen.

 

Viktor

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 14:54

http://a.imagehost.org/view/0755/100_0627

Ist das Original so eingebaut worden.

Sieht nach einer Gummiwurst Antenne aus.

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wärend der Fahrt Leuchte mehrere Warnleuchten