Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Während Überholvorgang aus fahrenem Auto geblitzt???

Während Überholvorgang aus fahrenem Auto geblitzt???

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 7:26

Sers Leute...

kann es sein, dass die Pozilei eine neue Blitztechnik entwickelt hat was das Überholen angeht?

Folgende Situation: Man übherholt einen LKW als drittes Auto hinter ihm, möglicherweise noch im Überholverbot, und auf Höhe des Autos das direkt hinter dem LKW fährt leuchtet es auf einmal hell auf...

als würde man aus dem fahrenden Fahrzeug geblitzt werden... allerdings ein helles, weißes licht, das Sehr starke Ausleuchtung hat...(kein photoblitz oda so).

Wisst ihr da zufällig näheres, oder hat jemand schon was ähnliches gehabt?

würd mich echt interessieren, ob des nur Verarsche is, oder ob mehr dahintersteckt.

Grüsse, goeblflo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schabal

Solche blitzter gibst aber wirklich hab mal ne Reportage drüber gesehen ist echt fies sowas:(:(:(

warum fies? wer sich an die geschwindigkeit hält wird auch nicht geblitzt ;) und wie es hier der fall ist bei ÜBERHOLVERBOT! was auch noch hinzukommt als drittes auto hinter vielleicht noch einem auflieger bis man das alles überholt hat. sind dann fast 80 m.....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da steht doch dann in spiegelverkehrter Schrift drinnen, was zu tun ist :D HALT POLIZEI Des wechselt immer, also zuerst des HALT und dann POLIZEI. Manchmal stehts auch im Dachbalken, hat des Modell aber ned, der hat dahinter nur die Lautsprecher.

am 6. Februar 2009 um 16:17

Hehe da hat wohl jmd Erfahrung :D

Danke für die Info.

Ich kenn die Dinger nur in den Balken auf dem Dach. Gut also ist es in dem Fall ein Display.

Na, wennst bei der Feuerwehr bist, dann hast öftes mal die Chance so ein Ding aus der Nähe zu sehen :D

am 6. Februar 2009 um 16:49

aus der Nähe sehe ich die Fahrzeuge auch immer wieder, da stehen sie aber nur mit Blaulicht da.

moin...

also es gab ma vor kurzem eine reportage..da wurde angesprochen, dass es bald fahrende blitzer geben soll..vorallem auf der autobahn...aber ich dächte das sollte erst ein pilotprojekt werden...

Ich hab auch ne Reportage gesehen und da war schon ein Kamerateam mit dabei und halt alles dokumentiert, auch wie sie den dann rauswinken und der dann blechen muss.......also denk ich mir mal, die Dinger sind schon online.

am 6. Februar 2009 um 18:01

Also ich wurde letztens von einem echt fiesen Laser gepackt (in der Probezeit) ich hatte wohl den 5. Gang in meinem Coupe drinn (wollte die Umwelt schonen und sparsam fahren) und bin dann vor mich hin gecruist (auf dem weg von der Arbeit um 20 uhr und auf einer absolut leeren Straße) naja und dann wurde ich rausgewunken sonst sehe ich diesen fiesen Leute in Grün aber da war nicht mein Tag (ach und 10m weiter war mein Ziel:rolleyes:) Naja und dann habe ich wohl Tacho 70 gemessen 67 und dann mit abzug der Toleranz 65 gefahren (hatte schon schlimmere Werte bei denen ich glücklicherweise nicht gepackt wurde aber zum glück hatte ich Ragae musik bei der bin ich langsamer unterwegs:D). Naja und ende der Geschichte war 25 euronen Verwarnungsgeld und dann ab nach Hause (direkt bezahlt hatte die Auswahl verwarnung jetzt oder später mit brief ggf was anderes da waren mir die 25 euro ganz recht;)) Also wenn man zu schnell fährt nicht übertreiben denn 25 euro finde ich noch durchaus erträglich und das zum glück mit darbleibenden Führerschein.

Ach und noch ne Lehre schon die Umwelt nicht;) Wurde nämlich beim Umweltschonen morgends auf dem Schulweg 2 tage später wieder angehalten (ohne Licht nichtmal ne Lampe am Fahrrad und dann noch MP3 player:eek:) naja und da war ich wieder 10 euro los aber man will ja Vater staat fördern:D Also seh es als Staatsförderung:D Aber ich vermute eh eher nen Witz oder so.

MFG

Viktor

am 6. Februar 2009 um 21:26

Meine letzte strafe: 61 km/h zu schnell 4 Punkte 300€ strafe und 2 Monate Fahrverbot muss jetzt noch 5 Wochen absitzen *kotz*

Und wenn ich nur 1 km/h langsamer währe würden es dann nur 1 Monat und 180€ sein :( aber auch 4 Punkte

am 6. Februar 2009 um 22:09

in der Schweiz wären es ein paar Euros bzw Franken mehr ;)

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 0:44

na da hab ich was angfangen...*g*

nochmal kurz zum thema zurück:

es war in der früh, es war dunkel... (keine reflektionen vom sonnenlicht, des war noch in russland)

des war kein blitz... auch nicht rot... sondern weiß, und ca 2sek leuchtend ... als wenn man aufblendet.

halt nur seitlich ausleuchtend....

und nochmal zur beruhigung: es war eine lange gerade, null gegenverkehr, ein 7,5 Tonner, kein ewig langer sattelzug, ne geringe ausgangsgeschwindigkeit, warmer motor....

also keinerlei risiko... für nen 5ender zumindest;)

vllt waren es aliens

die dir ein zeichen geben wollten :D:D:D:D:D:D:D

ne keine ahnung aber würde mich schon intressieren was des war

Vielleicht Kiddis die auf der Rücksitzbank sich gelangweilt haben und dann mit dem Handy Foto's machen wollten.:D

Schreibe aus Erfahrung:rolleyes:

Haben meine zwei gemacht, erst dachte ich mir warum Bremsen die auf der Linken Spur immer neben mir:p Erst zu spät Gemerkt und es dann ausmachen lassen. Haben aber bestimmt 5-6 Autos drauf reagiert.:p

Bei mir war es auch mitten in der Nacht(Früh).

Könnte ja sein.

Was ich krass finde ist, das in den Mautstellen auf der Autobahn die immer wieder über der Autobahn sind, Kameras drin sind die uns fotografieren und dann wieder "löschen".

Also das ist doch mal eine Frechheit. Ich hab mir gleich am Anfang gedacht das da irgendwas nicht stimmt.

Weil in Österreich haben sie doch auch die Maut. Und da haben sie nur ein paar Wochen gebraucht das sie das überall hatten.

Und bei uns 2 Jahre. Ist doch eine Frechheit..

ich kenne nur die Kelle, die so Spassvoegel immer aus dem Fenster halten, denn die Starrenkaesten kenne ich ja ;).

am 7. Februar 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Schabal

Meine letzte strafe: 61 km/h zu schnell 4 Punkte 300€ strafe und 2 Monate Fahrverbot muss jetzt noch 5 Wochen absitzen *kotz*

Und wenn ich nur 1 km/h langsamer währe würden es dann nur 1 Monat und 180€ sein :( aber auch 4 Punkte

:D:D:D:D

Okay...wieder ernst. Mir ist sowas schon öffter passiert wenn hinter dem überholten Wagen noch einer fuhr und seine Scheinwerfer dann mich in seinem Rückspiegel geblendet haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Während Überholvorgang aus fahrenem Auto geblitzt???