Waeco Parkpilot

Opel Astra H

Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt nach langem Überlegen dazu entschlossen einen Astra GTC zu kaufen.
Genaue Vorstellungen nach diversen Probefahrten hat die Frau jetzt auch.
Es soll ein 1.6l (115PS) GTC Sport, in schwarz oder dunkelgrau sein, mit Alus und auf jeden Fall mit Rentnerradar (Parkpilot).

Wir haben jetzt den hier näher im Auge und auch schon reserviert:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deshalb eilt auch die Antwort etwas. Er hat ja leider keinen Parkpilot. Der Verkäufer (ein Freundlicher) meinte allerdings, dass er für 399 Euro in fast jedes Auto das von seinem Hof rollt einen Parkpiloten nachrüstet. Er ist von Waeco, sieht angeblich aus wie das Original und hat 4 Sensoren. Ist das ein guter Preis dafür, taugen Waeco Parksensoren was? Weiß hier jemand einen Rat und ist der ausgesuchte GTC sein Geld wert, so wie er dasteht? (1 Besitzer, Unfallfrei)

17 Antworten

Hallo,

schau mal bei Ebay unter der Artikelnummer: 150395663458, habe dieses Teil an meinem GTC schon 2 Jahre eingebaut und funktioniert einwandfrei, hat mich noch nie im Stich gelassen, sehr praezise, moechte es nicht mehr missen, hat sogar einen Philips Microchip und einen Lautsprecher statt einen Buzzer, also keinen unangenehmen oder grellen Piepton, kann ich nur empfehlen.

Mfg d.z

Zitat:

Original geschrieben von d.z

Hallo,

schau mal bei Ebay unter der Artikelnummer: 150395663458, habe dieses Teil an meinem GTC schon 2 Jahre eingebaut und funktioniert einwandfrei, hat mich noch nie im Stich gelassen, sehr praezise, moechte es nicht mehr missen, hat sogar einen Philips Microchip und einen Lautsprecher statt einen Buzzer, also keinen unangenehmen oder grellen Piepton, kann ich nur empfehlen.

Mfg d.z

Leider sind die nicht lackierbar - schade.

Hallo

Als ich vor 2 Jahren einen Astra gebraucht kaufte, fehlte auch Parkpilot.
Ging halbes Jahr später zum A.T.U und nahm einen Parkpilot mit Display für 75 Euro und lies es dort einbauen.
Gesamtkosten (incl. Einbau) 125 Euro.
Seit 1,5 Jahren verrichtet dieser Parkpilot seinen Dienst.
Parkpilotdisplay wurde mittig am Displayanzeigeschacht vom Astra angebracht. Sensoren waren schon silbrig wie mein Astra

Anmerkung:
Während dem Einbau ging ein Kabel v. Display kaputt. Bekam dann aus einer anderen Schachtel dieses ersetzt und man musste nochmal alles neu verlegen bis zum Führerhaus nach vorn. Dieser nochmalige Arbeitsaufwand musste ich nicht bezahlen.
Daher gehe ich auch lieber in die Werkstatt. Dann haftet die Firma, wenn was schief geht.

Micha

Deine Antwort