waeco mt 400 einbau fragen...
moin moin
ich bin grad dabei eine waeco mt 400 in den 4er meiner holden einzubauen. die anleitung von pilsi hab ich schon gefunen....gutes teil 😉 aber dennoch hab ich da 2 fragen:
1) blinkersteuerung: es soll ja ein schwarz weisses und ein grün irgendwas am lenkstockschalter ein. pin 3 und 11. die kabel hab ich nur sind die pins genau vertauscht wie sie sein sollten...HÄÄ? aber im prinzip ja egal da ja eh immer beide blinken?!
2) zv auf/zu. hier muss ja die zv angezapft werden. also entweder an der zv die unterm a brett is oder am schweller hinter dem haubenöffner. da muss ein gelb grünes und ein gelb baues kabel genommen werden...nur WELCHES? ich hab beides mal 2 gelb grüne! hat da vielleicht einer ne pin belegung vom 24 poligen stecker an der zv oder von dem kleinen stecker hinter dem haubenöffner?
25 Antworten
Bei der mt 400 ist ne comfortfunktion dabei da würde ich gerne das Abblendlicht schalten und das dann als coming home Funktion benutzen. Deswegen auch meine frage bezüglich Schaltung. Abblendlicht und zv positiv oder negativ geschaltet????
Ruf mal bei WAECO an, die haben eigentlich einen ganz guten Service und sollten darüber genau Bescheid wissen.
Die ZV hat negativ Impuls. Und das Licht wird ganz normal Plus über den Schalter durchgeschalten.
Sorry wenn ich jetzt wieder frage, aber kann mal jemand eine komplette Anleitung reinstellen von a bis z? Ich hab's versucht und hab nach 4 Stunden ohne Erfolg abgebrochen. Die Anleitung soll ja für'n Arsch sein. Genauso ist hinter dem Hebel von meiner motorhaubenentriegelung nur ein Stecker und nicht 2. Wäre euch sehr dankbar. Ps habe efh und zv schon ab Werk.
du musst schon lesen was im netz steht. da bringt dir die beste anleitung nix 🙄
unter meiner anleitung steht ja riesengross OHNE efh! ausserdem wo ist dein problem? alloes bis auf die auf/zu signale sind die selben. plus, minus, zündungsplus, die beiden blinker anzapfen plus das türe auf signal vom stecker hinter der haubenmechanik...jetzt nurnoch 2 kabel in die türe ziehen. und der rest steht im der waeco anleitung. pin 4 und 24. und dann noch die klasse anleitung vom pilsi hier....http://home.arcor.de/juergen.pilsberger/golf/hilfen/ffbmitefh.html
wo ist den jetzt bitte das problem? weil du n bissle was selbst machen musst? schaltplan lesen is auch von vorteil.