WAECO Funkfernbedienung

Opel Combo B

Hi,
möchte meinem 1,4er Corsa mit ZV eine FFB gönnen. Ich hasse Kabel löten, quetschen und überhaupt nach Kabeln graben, deshalb frage ich mal hier:
Taugt die FFB von WAECO was?
Habe gelesen das sie angeblich nur per Stecker im ZV-Steuergerät im Beifahrer-Fußraum angesteckt werden muss und das wars??!?!?!
Oder ist mit dem löten/quetschen/verlgen nur der Anschluß der Blinker gemeint?

Danke und Gruß :-)

46 Antworten

Alternativ dazu kannst du auch eben Kabel durch den Gummistopfen (direkt hinter dem Ablagefach) in den Motorraum ziehen und dort sauber verlegen Richtung Blinkerkabel. Ich finde, dass das schneller geht... und man kann prima nachträglich irgendein Schindluder mit den Kabeln treiben. 😁

Ich will Euch ja nun wirklich nicht Neidisch machen,aber wisst Ihr wie man die Waeco FFB beim Golf 3 einbaut??😉

-Kofferraum Klappe auf
-Pumpe aus dem Styroporkasten nehmen
-Kabelbaum von Waeco zwischenstecken
-Blinker links und recht anklemmen
-Styroporkasten wieder festklemmen

FERTIG Arbeitsaufwand maximal 15 Min........

wenn die fußraumverkleidung im fahrerfußraum ab ist sind da 2 schwarze stecher dahinter in einem davon verbinden 2 drahtbrücken die vorderen mit den hinteren blinkern farben wie erwähnt schwar/weiß und schwarz/grün so findest du garantiert die richtigen blinkerkabel denn im kabelbaum am schweller sind noch 2 kabel in der farbe schwarz/weiß bei einem weis ich das es zu nem heckwischer gehört. um also sicher zu gehen würde ich lieber an die 2 drahtbrücken gehen da kann nix schief gehen. ansonsten ist 1 stunde als einbauzeit wirklich realistisch und ich hab das ding schon mehrfach verbastelt und weis wovon ich schreib. einziges problem was ich immer hatte war das die kabel für die blinker zu kurz waren aber das soll man wohl bei waeco geändert haben.

viel spaß beim basteln und viel freude am ergebniss.
eine knitter und gebührenfrei stoßstange wünscht euch

T.f.G.

Kabel für Blinker

Hallo zusammen, sagt mal ich wollte gerade die Fernsteuerung an die Blinker anschließen, aber im Kabelbaum auf der Fahrerseite gibt es mehrere Weiß-Schwarze Kabel.... Wie bekomme ich raus welches das richtige ist?????? Schon mal vielen Dank.

Fabian

Ähnliche Themen

@voyagerz

lies den beitrag vor deinem mal genau durch da stehts, wenns immernoch nicht findest dann hilft ein messgerät welches man mit der prüfspitze sauber durch die isolierung bis zur ader reinstechen kann nun blinker an und bei dem kabel wo die spannung weggeht und wiederkommt das is blinker :-)

m.f.g. T.f.G.

PS.: zuspät gesehen :-)
HERZLICH WILLKOMMEN BEI Motor-Talk

Ups..

Ups, Sorry den eintag hab ich echt übersprungen. Danke. Habe ich das jetzt richtig verstanden: Hinter der abdeckung links im Fußraum auf der Fahrerseite ist ein Kabelstrang Bei dem es irgendwo einen Stecker gibt in dem Drahtbrücken stecken. Die verbinden die vorderen mit den hinteren Blinkern und folglich ist das Schwarz weißen Kabel das an den Drahtbrücken hängt dann das blinkerkabel. So Richtig???? Kann ich eigentlich den Kasten der Moterelektronik gefahrlos von den Kabeln lösen, oder sollte ich das lieber lassen??

jep so hatte ich das gemeint mit den steckern die sitzen an b.z.w. unter der a-säulenverkleidung im fahrerfußraum und es sollten 2 stecker sein aber du wirst genau die 2 benötigten kabelbrücken nur in einem finden und genau in den farben schwarz/weiß und schwarz/grün somit also keinerlei verwechslungsgefahr :-)
im übrigen selbst wenn du das falsche schwarz/weiße erwischt hättest wäre beim auf und zu über FFB auch nur der heckwischer losgegangen :-) ok das is nicht gewünscht aber für nen lacher beim ersten versuch immer gut <= Selbsterkenntnis :-)

beim motorsteuergerät wäre ich vorsichtig ich habs zwar auch schon unter spannung gezogen aber ich würde lieber die batterie abklemmen.

m.f.g. T.f.G.

Guten Morgen zusammen,

habe mich ausnahmsweise mal ins falsche Forum verirrt, fahre eigentlich einen Peugeot 206 ;o)

Ich hoffe ihr helf mir trotzdem weiter?!

Mein Freund fährt auch einen Corsa B und hätte gerne ein Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.

Da hab ich bei Ebay was gefunden und wollte fragen ob es was taugt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ausserdem weiss ich nicht genau wie es mit dem Einbau klappen soll denn soweit ich weiss hat er zur Tür hin keinen normalen Kabelschacht wo man das Kabel einfach durchziehen könnte sondern so einen Stecker.

Habt ihr da ein paar Tipps wie man es dennoch eingebaut bekommt?

Vielen Dank im vorraus!

guck mal auf www.thewanderers.at , da ist irgendwo ne Anleitung für nen ZV Einbau.

Hallo KleineLöwin!

klar helfen wir dir weiter, wenn wir können🙂

dafür das diese ZV mit Fernbedienung sein soll, scheint sie mir doch etwas sehr "preiswert" zu sein.
Ich persönlich wäre da skeptisch.

würde schon zu etwas von waeco raten.

z.B die hier:

oder die, falls es für nen 4 türer sein soll:

okay, die kosten ne ecke mehr, aber bei der anderen wäre ich skeptisch, ob die qualität stimmt (Reichweite FFB, Haltbarkeit der Stellmotoren ect.)

was den Einbau angeht: da wird dein freund wohl durch den stecker bohren müssen. oder er bohrt neu.

So, es ist vollbracht, hab heute die FFB von WAECO bekommen und auch sofort eingebaut.
Ist eine scheiß Fummelarbeit, aber ist ja immer so!

GRuß

@tnt1000

das ist aber eine ernüchternde erklärung gehts bissel genauer :-) ?
also z.b. funzt denn alles eins A oder gibts noch probleme mit irgendwas?
was war am schwierigsten beim einbau? kleine hilfestellungen für die nächsten mit dem selben problem?
nimm dir doch bitte noch die zeit für einen etwas längeren text,danke.
m.f.g. T.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Alternativ dazu kannst du auch eben Kabel durch den Gummistopfen (direkt hinter dem Ablagefach) in den Motorraum ziehen und dort sauber verlegen Richtung Blinkerkabel. Ich finde, dass das schneller geht... und man kann prima nachträglich irgendein Schindluder mit den Kabeln treiben. 😁

was dem zum beispiel?

des scheiss steuer gerät ist also des fürn motor,
jetz hab ich das auch mal gecheckt!
oh man
deswegen hab ich heut aufgehört weil des auf dem plan von weaco schon weg war...........ich trottel!
also das für die zentralverriegelung ist dahinter unter der dämmatte in der A-Säuel`?

Jap, so sieht das aus.

so jetz is das teil drinn!
ging eigentlich alles ganz gut.
hab allerdings 1.5 h dazu gebraucht. :P

naja dann hatt ich noch ne schock sekunde,
als ich das MSTG wieder angesteckt und mein baby angelassen hab.
Der ging nämlich sofort wieder aus.

Also noch mal STG weggebaut und nochmal angelassen,
dann lief er *?*

woher kann das denn kommen?
war vielleicht noch spannung auf dem STG oder hab ich ein kabel angeknackt?!

naja jetz passt alles wieder, aber ich hoff da kommt net noch was grösseres..................

Deine Antwort