Funkfernbedienung
Hallo alle zusammen,
kann mir einer von euch sagen wie ich meine Funfernbedienung von in.pro am besten einbaue??? Vorallem wie ich an die Blinker komme und an das Kabel von dem Zündschloss?!?! Auch wäre es cool zu wissen wie ich es schaffe den Sicherungskasten auszubauen.
Zv war kein Problem, ist übrigens von Waeco....
Hoffe ihr könnt mir helfen, jetzt schon mal ein Dankeschön... :-)
23 Antworten
Zündungsplus bekommst hinter den Radio. Blinker bekommst entweder hinten oder vorne bei den Blinkern. Oder hintern Blinkerrelais(Sicherungskasten). Im Hauptkabelstrang sind auch die Blinkerkabeln. Kannst dirs aussuchen wo du am leichtesten ran kommst.
warum willst den Sicherungskasten ausbaun?
Für den Blinker und Zündungsplus brauchst den Sicherungskasten nicht ausbaun, bekommst wo anders besser her wie ich schon sagte.
Ähnliche Themen
ja, ok, aber wie soll ich das mit dem Zündungsplus machen? ich finde das nicht am Sicherungskasten und wie sollte ich ein Kabel vom Radio zum Boden bekommen? Ausserdem wüsste ich nicht wie ich mein Serienradio ausbauen kann. Wofür braucht die Funkfernbedienung eigentlich Zündungsplus?
Das die ZV weis ob der Motor läuft. Viel Steuern drüber zb. Automatisches Widerverschliessen der Türen. Oder eine Panikfunktion von der Fernbedinung.
Vom Radio bekommst einfach hinter der Amaturenbrett zum Boden ist kein Problem. Beim Radio mußt erst die vier Inbusschrauben vorne raus machen. Dann dort mit den Radiohacken(oder vier Nägel) reinfahren. Radio aushacken und rausziehen.
Schau doch mal ob deine Handschuhfach Beleuchtung nur geht wenn die Zündung an ist. Dann kannst es auch dort abzweigen. Ist auf jedenfall beim Astra so.
Danke, habe jetzt alles gefunden.
Ich soll aber laut Anleitung nun noch 2 Sicherungen dazwischen hängen, eine für Dauerplus 15A (obwohl ich im Sicherungskasten nur 20A habe) und eine für Zündplus mit 1A (das kleinste an das ich aber dran gehen kann sind 10A), dann würden mir die beiden Sicherungen doch fliegen gehen oder nicht?!?! Verstehe das nicht was das mit den Sicherungen überhaupt soll. Es gibt ja im Auto kein Zündplus mit nur 1A.....
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ckD3vil
Oder wieviel haben die Lämpchen z.B. im Handschuhfach?
Was meinst du damit.
Wenn es in der Anleitung steht das du die noch dazwischenhängen sollst. Kommen doch in das Kabel zu ZV-rein ist doch egal wie groß die im Sicherungskasten ist.
Frag micht warum die da überhaupt noch welche rein wollen. Ist der Querschnitt vieleicht ziemlich klein.
Ich meine wieviel Ampere die Lämpchen haben......
Nein, die Sicherungen kommen laut Beschreibung zwischen Zündplus und dem Kabel von der Funkfernbedienung.... Und das Zündplus ist im Sicherungskasten mit 10 Ampere gesichert....
und dann würde die Sicherung mit 1A nach meinem logischen Verstand doch direkt durchbrennen oder nicht?
Lieber E-MAils schreiben?
keine Ahnung wie viel die haben. Aber da kannst es ran hängen da die über die gleichen Sicherungen laufen wie beim Radio usw.
Du sollst die Sicherung nicht in den Sicherungskasten rein baun. Sondern in das Kabel von der ZV.
Das ist mir schon klar.....ich wollte die Sicherung in das Kabel setzen, aber wenn ich den Sicherungskasten für Zündplus anzapfen würde, müsste ich an 10 A gehen, und deshalb meinte ich würde die Sicherung durchbrennen.
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ckD3vil
und eine für Zündplus mit 1A (das kleinste an das ich aber dran gehen kann sind 10A)
Wenn du da 10 A im Sicherungskasten hast und 1 A in Kabel. Da wird dir keine durchbrennen, da die ZV nicht mehr als 1 A brauchen wird.
Sonst würden sie es nicht so vorschlagen.
ok, das macht sinn, aber ich dachte auf der Leitung die ich dan legen würde, wäre automatisch 10A drauf....werde es morgen früh direkt mal versuchen, merh als eine Sicherung durchbrennen kann ja dann nicht passieren.