Wackeliger Fahrersitz
Moin zusammen,
mich stört seit einigen Wochen, daß die Lehne vom Fahrersitz sehr wackelig ist. Beim Beifahrersitz ist das nicht so. Ich hab schon nach Schrauben gesucht aber irgendwie keine gefunden, weiß jemand wo ich da mal nachgucken könnte?
Ich habe irgendwann mal eine kleine Schraube von der Plastikabdeckung hinten am Fahrersitz gefunden, die war wohl rausgefallen. Als ich sie wieder rein gedreht habe ist mir aufgefallen, daß unten zwar 2 Löcher sind aber in jedem Sitz nur eine Schraube drin ist.
Ah, und noch was: meine Sitze lassen sich nur extrem schwer vor und zurück verstellen, ist das normal oder kann ich da auch was dran machen?
19 Antworten
Hi Radlager,
Das Problem hat sich ja erledigt - seit Sitztieferlegung...🙂
Kann ja auch sein,daß dein B4 höher ist,als mein T89...?
Oder deine Haare sind zu kurz......🙂
Zitat:
Oder deine Haare sind zu kurz......
So kann man es auch sehen, ich würde es aber eher als sich anbahnende Waldrohdung auf meinem Kopf beschreiben, so zumindestens der Eindruck meiner Freundlin, wenn sie mal wieder einen Blick darauf erhaschen kann.
Zu dem Wackeln:
Ich hatte die Sitze, zwecks Schonbezüge, ja mal ausgebaut und ich konnte dort eigentlich nichts sehen, was sich lösen oder sonstwie hätte verstellen können. Ich gehe mal davon aus, dass wenn die Lehne da so rumwackelt, dass da wirklich was gebrochen ist. Bei meinem guten alten Passat war das auch einmal, half nur schweissen und das auf eine ultimative und nicht mehr veränderbare Position. Nur hatte der gute Mann kein sehr gutes Augenmaß und die Lehne hatte leichten Abfall nach rechts und war viel zu weit nach hinten ausgerichtet. Das war Diebstahlschutz pur, ausser mir wär da wohl kaum noch jemand in der Lage an Pedale oder Lenkrad zu kommen. Ja ja, das Auto hatte irgendwie was 😁
Hallo zusammen :-)
Dazu habe ich auch gleich mal ne Frage :
Bei meinem Cabrio (BJ99) stelle ich ab und zu Knackgeräusche fest wenn ich z.b. um eine Kurve oder über eine etwas unebene Straße fahre. Dann hört es sich an (NUR der Fahrersitzt) als wenn dort irgendwie etwas zuviel Spiel zwischen zwei Halterungen oder so ist.
Kennt jemand von Euch das Problem ( Ein Wackeln des Sitzes habe ich nicht feststellen können - habe aber auch noch nicht wirklich intensiv probiert...) ?
Also störend ist nur das Geräusch...
Vielleicht weiß jemand Rat ?!
Danke und viele Grüße
browi