Audi 80 B4 Fahrersitz tiefer setzen !?
Mahlzeit, ist es möglich beim Audi 80 B4 den Fahrersitz tiefer zu bekommen?
Ich bin ca. 1,96cm groß und Streife den Dachhimmel mit meinen Haaren 😉
Edit: der Sitz ist höhenverstellbar !
Ich hoffe auf Hilfe !
Danke Schonmal im vorraus !
MfG
MR-J-XXX
28 Antworten
wenn mich nicht alles täuscht müsst das ein Hebel sein der wenn du drinhockst links is mit rundem griff
dann einfach reinhocken und den hebel ziehen:-D
gruß andreas
ja ich glaube das hat er gemeint mit.
"der sitz ist höhenverstellbar" 😉
mhh glaube da müsste man wohl an der konsole, sprich sitzbefestigung rumhantieren... umschweissen oder so und ob dass erlaubt ist.. :S
aber ich denke da gibts sicher irgendjemand der sich damit auskennt.
Aber unsere audis sind schon niedrig. und wenn dann noch dachfenster dazu kommt gibts noch weniger platz oben.
ich merks bei mir im s2. ich bin knappe 1.84 und komm auch leicht mit den haaren an den himmel.. und nee ich hab keinen afro... 😉
hi ich bin 1,93m. Mach den sitz doch etwas schräger dann kommste nicht mehr an den himmel.
73
sascha
Also bleibt nur die möglichkeit die Konsole umzuschweißen !?
Ich werd mich ma bei meiner Werkstatt erkundigen !
Ähnliche Themen
ich sag mal in bezug auf sitzumbauten bin ich ein ziemlicher laie. aber ich bin eigentlich schon der meinung dass das ohne umschweissen nicht geht...
aber ich lasse mich auch gerne belehren. man lernt ja nie aus. 😉
aber ich denke ist ne gute idee wenn du mal in ner werkstatt nachfragst.
Ich hab dieses Problem auch, 1:93 - ich hocke im Wagen wie ein Affe auf dem Schleifstein.
Ich hab eine Lösung gefunden:
Schiebedach öffnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zigi.Cad
Ich hab dieses Problem auch, 1:93 - ich hocke im Wagen wie ein Affe auf dem Schleifstein.
Ich hab eine Lösung gefunden:Schiebedach öffnen 😁
Na Klasse, soll ich im Winter bei -1000 grad mit offenem Schiebedach fahren ? 😉 xD
Hm... das Problem hab ich im Cabrio nicht! 😁
Jetzt wissen wir auch warum Audi so gute Heizungen verbaut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zigi.Cad
Jetzt wissen wir auch warum Audi so gute Heizungen verbaut 😉
Jawoll 😁
Das tiefersetzen des Originalsitzes ist leider nicht möglich. Besorg dir Sportsitze und eine passende Sitzkonsole dazu. Oder stell die Rüggnlehne (die nich Orichinoool is ;-)) schräger. Ich lieg mit 1.88 auch in meinem Coupe ;-)
Habt ihr alle ein Schiebedach?
Ich glaube das ist das Problem, weil in Modellen ohne Schiebedach habe ich eigentlich kein Problem - oder villeicht war ich damals auch kleiner.
ja das ist schon so. die limo die ich habe. da habe ich keine probleme mit der kopffreiheit aber im coupe mit schiebedach, da wirds eng. das schiebedach nimmt einfach ca. 3-4cm von der höhe.
Hm weil in Modellen ohne Schiebedach die Decke, im innen raum höher ist und bei schiebedach etwas tiefer ist. Geht aberauch alles mit zurück geschraubter rückenlehne. Oder wies schon einige sagten Sport sitze mit andere konsole einbauen.Als affe auf nem schleifstein sitzte in nem alten 19 99micra löl.