Wachs nach Aufbereitung

Hallo,

ich habe vor etwa 1 Monat meinen E46 328Ci aufbereiten lassen. Ich würde es eher als maschinell aufpoliert sagen, da es nicht das Ergebnis einer professionellen Aufbereitung gebracht hat. Es ist deutlich besser als eine Handpolitur geworden aber halt nicht perfekt.

Ich weiß also nicht, was der Polierer für Mittel verwendet hat und ehrlich gesagt ist der Lackzustand für mich persönlich zufriedenstellend. Da jetzt der Herbst kommt wollte ich zum Einen um den Lack zu schützen und zum Anderen um den Glanz zu erhöhen den Wagen wachsen.
Zuvor habe ich immer mit der Hand Sonax Polish&Wax verwendet.
Da der Wagen jetzt ein wenig professioneller bearbeitet wurde, wollte ich den jetzigen Zustand eben ein wenig "konservieren".

Ich weiß, dass das alles besser gemacht werden kann usw. aber ich habe zur Zeit so gut wie keine Zeit, die ich opfern kann für Einarbeiten, Material und Werkzeuge kaufen und den Wagen perfekt aufzubereiten.

Bevor ich jetzt aber zu ATU oder Praktiker renne wollte ich mich bei den Profis erkundigen, welchen Hersteller bzw. welches Produkt ihr mir da empfehlen könnt. Wie gesagt, muss kein sauteures Produkt sein sondern vom Glanzfaktor einiges mitbringen und natürlich etwas hochwertiger als Nigrin oder Sonax sein.
Kosten? Möglichst günstig aber so, dass es keinen Widerspruch darstellt zwischen gut<->billig.
Ich weiß jetzt nicht, in welchem Zeitraum ich die Wachsschicht "erneuern" sollte aber bin auch bereit, es monatlich zu tun. Auf den Glanzfaktor kommt es mir also an.

P.S. Seit der "Aufbereitung" wasche ich das Auto NUR noch per Hand in der Waschbox. Zuvor war ich auch ab und zu mal bei Mr. Wash. Der Lack ist mittlweile 11 Jahre alt, orientblau-metallic (dunkelblau, siehe Bilder im Profil). Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine Meinung bzw. Empfehlung:
Ich benutze das Wachs von 3M, heißt rosa Wachs oder so.. Kosten tut es ca. 25€/1L. Die Auf- und Abtragen ist sehr einfach und hinterlässt bei einem ordentlich gereinigten Lack (also Reinigungsknete Pflicht) einen sehr schonen Tiefenglanz. Wiederholungen sind im Schnitt alle 4-6 Wochen empfehlenswert.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Klaro! 😉

Deine Antwort