ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachs mit der Hand auftragen - also ohne Pad

Wachs mit der Hand auftragen - also ohne Pad

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:42

Hallo,

da ich heute wachsen wollte und dummerweise die Pads zuhause habe liegen lassen,

ist mir eingefallen in diesem oder einem anderen Forum gelesen zu haben, dass dort

jemand immer ohne Pads - also mit der nackten Hand - wachst.

Probiere ich mal aus dachte ich, und es hat eigentlich gut geklappt. Das Wachs war das 476

und es lässt sich wirklich gut mit der Hand ( ohne Pad ) auftragen.

Vorteil:

das Wachs ist immer sofort weich ( Körpertemperatur ) und lässt sich geschmeidig auftragen.

Nachteil:

Anfangs macht man tendienziell zu viel Wachs drauf, weil es immer schon weich wird, wenn man in die Dose langt.

Insgesamt eine lustige Erfahrung, weil man echt ein gutes Gefühl zum Lack hat und sofort spürt wenn

etwas noch nicht ganz sauber ist.

Geht auch relativ schnell. Am Anfang habe ich es mit den Fingerspitzen gemacht, was allerdings schnell krampfig wird. Wenn man aber die Flache Hand auflegt, klappt es echt gut.

 

Hat das jemand schon mal gemacht ? Vielleicht lasse ich die Pads ganz weg, ich fand es irgendwie cool :-)

Gruß

E.

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2011 um 19:41

Hat schonmal jemand probiert es mit der Zunge aufzutragen? Da müsste man noch viel mehr Gefühl für den Kontakt mit dem heiligen Wagen entwickeln...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. Mai 2011 um 16:56

Original geschrieben von norske

Zitat:

[…]

Lackoberfläche für 3 Stunden nicht berühren und Fahrzeug bei nächster Gelegenheit nach der Behandlung in die Sonne stellen. Im Verlauf der Stunden werden Sie beobachten können, wie sich der Glanz immer mehr vertieft.

[…]

Quelle: Swizöl Handbuch

Ähnliches schreibt Chemical Guys auch zum Pete´s 53:

Zitat:

Danach das Fahrzeug zwei Stunden nicht berühren und sobald als

möglich in die Sonne stellen. Hierdurch wird der Glanzgrad nochmals erheblich

erhöht.

Quelle: CHEMICAL GUYS Deutschland

Wohl um die frische Wachsschicht in der Sonne zu "erwärmen", somit zu glätten, was noch mehr Glanz bringen soll. Haben wir schon irgendwo besprochen.

Original geschrieben von norske

Zitat:

Edit: Mit schwieligen "Bauarbeiter-Pfoten" würde ich auf jeden Fall vom Handauftrag Abstand nehmen… ;)

Wenn ich mir die so angucke ... ich bleib mal lieber beim Pad, obwohl ich nie auf dem Bau gearbeitet habe. Oder weiss jemand eine gute Handcreme? :D

Gruss DiSchu

am 30. Mai 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Insgesamt eine lustige Erfahrung, weil man echt ein gutes Gefühl zum Lack hat...

Hat das jemand schon mal gemacht ? Vielleicht lasse ich die Pads ganz weg, ich fand es irgendwie cool :-)

Perversling!

am 30. Mai 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von norske

Edit: Mit schwieligen "Bauarbeiter-Pfoten" würde ich auf jeden Fall vom Handauftrag Abstand nehmen… ;)

Wozu gibt´s sanfte Freuenhände? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachs mit der Hand auftragen - also ohne Pad