Wachs aus USA, Collinite No. 476S ?Wer weiss wo?
Ich habe ein neues Produkt ausprobiert! Collinite Wachs No.476S.
Ich war bei einer Boots Ausstellung in GB und bin auf dieses Wax gestossen! Einfach Spitze. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber das hier ist der Hammer. Ein Spiegel Glanz entsteht! Der Schutz soll bis zu einem Jahr unter Englischen also harten Bedigungen halten. Bin gespannt. Habe für eine Dose 19,50 Englische Pfund bezahlt, also viel billiger wie Swissöl oder P21S, aber mindestens genauso gut. Mehr findet man unter www.collinite.com . Kann leider keinen Händler in Deutschland finden, kann jemand weiterhelfen???
Beste Antwort im Thema
irgendwie verstehe ich es nicht das jeden tag ein neues wachs oder auch eine neue versiegelung entdeckt wird die alles vorherige in den schatten stellt und um lichtjahre besser sein soll als die im augenblick erhältlichen produkte
302 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alexgo2180
Verträgt sich das 476 mit Dodo Juice Sour Power Wash and Gloss?
Ja sogar sehr gut😉
Danke für eure antworten. Zwei fragen habe ich noch. Wie trägt man das Lime Prime und das 476s auf (drehbewegung)?
Reichen 10 Min ablüftzeit?
Zitat:
Original geschrieben von alexgo2180
Danke für eure antworten. Zwei fragen habe ich noch. Wie trägt man das Lime Prime und das 476s auf (drehbewegung)?
Reichen 10 Min ablüftzeit?
Hai...
Der Auftrag erfolgt bei mir nach Belieben...also sowohl Längs-, als auch Drehbewegungen...wie es mein Arm gerade hergibt...😉
Das DODO ist, was die Ablüftzeit betrifft ziemlich anspruchslos.
Beim 476S verhält sich das etwas anders, denn es ist am einfachsten nass-in-nass zu verarbeiten...je länger Du es ablüften/trocknen lässt, desto höher ist der Kraftaufwand beim auspolieren...
Bis denne...Marc
Ähnliche Themen
Hallo,
nachdem ich allerhand Gutes über das Collinite 476s gelesen habe,
wollte ich es auch mal ausprobieren.
Also habe ich es bei politur.24 bestellt zusammen mit dem dort
angebotenen Lackreiniger,
(der allerdings in einer anonymen Flasche ist)
welche genaue Bezeichnung ich nicht kenne.
Erwähnt sei Dank und Lob, wie dass mit Bestellung und Lieferung
und Komunikation geklappt hat.
Also habe ich meinen Golf V in BMP erst gründlich gewaschen.
Dies machen ich immer in einer Waschbox, da es keine andere Möglichkeit für mich gibt.
Dann habe ich den Lackreiniger aufgetragen, immer Stellenweise,
also erst Haube, dann Kotflügel,dann Tür usw.
antrocknen lassen und mit MFT "auspoliert".
Danach war der Wagen schon recht sauber/glänzend.
Nun habe ich das 476s aufgetragen, mit dem Auftragspad
(welches ich mitbestellt habe),
hierbei habe ich ungefähr den halben Wagen gleichzeitig
gemacht.
Als dies dann angetrocknent war, habe ich das überschüssige
Wax mit einem Baumwolltuch "auspoliert" und mit einem
MFT erneut "auspoliert".
Das Ergebnis war recht gut, der Wagen war streifenfrei,
glänzend sauber, der Tiefenglanz war recht gut und der
Lack fühlte sehr glatt an.
Als es Tage danach regnete, perlte das Wasser sehr gut ab
und der Wagen verschmutzte nicht so extrem.
Heute habe ich den Wagen mal nur mit der Waschlanze
abgesprüht und ich bin erstunt, wie sauber er nur durch
abspühlen geworden ist.
Mein Fazit (bis jetzt): Bin von 476s angetan und werde die anderen Autos auch damit behandeln.
Bin jetzt nur auf die Standzeit gespannt.
Gruß Bonko
Zitat:
Original geschrieben von rioler
Diese Anleitung von Collinite DE ist wirklich die HÄRTE. Ich glaube das die Herrschaften Ihr Wachs noch nicht selbst ausprobiert haben. Wie man so viel Blödsinn schreiben kann, ist mir unbegreiflich.
Diese Sprüche sind normalerweise nicht meine Art, aber hier sieht es wirklich so aus, daß diese Herrschaften wirklich keine Ahnung haben. Hier haben wir es mit reinen Verkäufern zu tun, keine Ahnung von der Materie. Die Verkaufen alles, Bodenschmutzmatten, Schultaschen, Akupunkturzubehör u.s.w. Naja jetzt verkaufen wir mal ein paar Pflege Produkte fürs Auto, halt was gerade so Trend ist.Hier ist doch schon genügend über die Verarbeitung geschrieben worden, einfach nur durchlesen, da sind bestimmt bessere Tips dabei wie diese in dem Link von Marc.J
Sehr geehrter Herr "rioler" alias R.W. alias Geschäftsführer von
www.politur24.de(ich denke der, der gemeint ist weiss bescheid).
ich weiss zwar nicht was dieser persönliche Angriff jetzt soll,
welcher übrigens gegen die Nutzungsgedingungen dieses Forums§5, Abs.3 Punkt 10 verstößt
, aber wie wir unsere Geschäftspolitik aufbauen geht Sie einen Sch... an.
Abgesehen davon das wir ein Verbund von Händlern aufgebaut haben, welcher jeder für sich ein Fachgebiet betreut,
jedoch aus steuerlichen Gründen unter einer Firma, und aus Kostengründen unter einem Ebay-Account agiert,
finde ich es absolut as.....l, mit welchen miesen Methoden Sie versuchen, die Firma Collinite (www.collinite.de)
welche übrigens als Exclusive Distributor Germany auf der Herstellerseite unter www.collinite.com
als einzige Firma für Deutschland gelistet ist, in Verruf zu bringen.
Dies grenzt an Rufschädigung, Verleumdung und Geschäftsschädigung, und wird bei weiteren Einträge anwaltliche Folgen haben.
Von so einem Vorgehen distanzieren wir uns ganz bewusst,
denn jeder soll seinen Weg gehen, auch wenn der Ihre mehr als fragwürdig ist...
Aber ich denke die Kunden werden sich selbst eine Meinung über solche Einträge bilden, und
sich selbst entscheiden ob Sie bei einem seriösen Händler (mit 100 % positiven Ebay-Bewertungen, wie collinite*de )
kaufen oder bei einem Mitbewerber der sich selbst versucht positiv hervorzuheben,
in dem er ohne Recherche Unwahrheiten über andere verbreitet.
Als Beispiel erwähne ich nur die auf unserer Seite veröffentlichten Videos, obwohl der User
"rioler" ja behauptet, das wir das Produkt noch nie ausprobiert hätten.
Die auf den Videos zu sehenden Fahrzeuge sind
1. Schwarzer CLK 320 BJ. 99
2. 1 Blauer Touran 1,6 FSI Bj. 2003
3. 1 Roter Golf 4, 1,6
Wer mehr Details möchte, kurze Info an mich, da dies nur ein Bruchteil der Fahrzeuge ist,
welche durch uns behandelt wurden.
Alle weiteren Urteile darf sich jeder selbst bilden, hoffentlich die richtigen.
In diesem Sinne
Ein frohes neues Jahr und allzeit gute Fahrt
Euer Collinite Team Deutschland
Respekt!
Clever gemacht kann ich da nur sagen, hat doch ein Verkäufer dieses Wachses einen Mega-Thread mit mehr als 200 Antworten und über 21.000 Hits auf die Beine gestellt.
Ob das rechtens ist, sollte die MT-Administration entscheiden.
Abgesehen davon verstehe ich nicht, wieso die Anleitung von collinite.de die "Härte" und "Blödsinn" sein soll. Ich habe das Wachs auch schon benutzt und es wie in der Anleitung ohne Ablüftzeit wieder auspoliert und ich war mit dem Glanzgrad sowie der Standzeit zufrieden.
Gruß
Erkan
Vorweg: Ich habe nichts gegen das Collinite Wachs, das 476s hat schon auf meinem Wagen neben dem von mir bevorzugten DODO Supernatural den Vergleichstest super bestanden.
ABER:
Meiner Meinung nach ist der Beitrag von Rioler eine reine Meinungsäußerung, und kein pers. Angriff. Er kritisiert die Anleitung und vermutet, dass die Ersteller keine Ahnung haben - na und ?
Wie oft ist mir schon hier und in anderen Foren unterstellt worden (teilw. sogar zutreffend), daß ich keine Ahnung habe von dem, was ich schreibe ? Es gibt immer was, von dem man nicht weiß, daß man es nicht weiß.
Der Versuch der Unterdrückung von Meinungen mit Androhung rechtlicher Schritte macht mir 'Euer Collinite Deutschland Team' auf Anhieb unsympathisch und erweckt den Eindruck, daß ein wunder Punkt getroffen wurde. Der Rest ist Selbstdarstellung/Werbung und pseudo-juristisches Blabla. Das kann man anders handhaben.
Celsi
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Der Versuch der Unterdrückung von Meinungen mit Androhung rechtlicher Schritte macht mir 'Euer Collinite Deutschland Team' auf Anhieb unsympathisch und erweckt den Eindruck, daß ein wunder Punkt getroffen wurde. Der Rest ist Selbstdarstellung/Werbung und pseudo-juristisches Blabla. Das kann man anders handhaben.Celsi
Sehe ich auch so!
Wer ein (solch gutes) Produkt wie Collinite vertreibt, kann hier locker auch mit einfachen Sachargumenten punkten..
mfG
Ja, der Sportbekleidungshersteller JAKO hier in BW hat dieses Jahr einschlägige Erfahrungen mit solchen Aktionen gesammelt 😉
Edit:
Öh, letztes Jahr, meine ich.
Zitat:
Original geschrieben von heitzer75
bla bla..Zitat:
Original geschrieben von rioler
bla bla 2..
Meine persönliche Meinung ist: Ich kaufe definitiv bei keinem von euch beiden ein. Wenn ich das Collinite 476S probieren möchte, dann finde ich genügend andere Internetshops die schnell liefern und freundlich sind.
So long...
Gruß
yo-chi
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Vorweg: Ich habe nichts gegen das Collinite Wachs, das 476s hat schon auf meinem Wagen neben dem von mir bevorzugten DODO Supernatural den Vergleichstest super bestanden.ABER:
Meiner Meinung nach ist der Beitrag von Rioler eine reine Meinungsäußerung, und kein pers. Angriff. Er kritisiert die Anleitung und vermutet, dass die Ersteller keine Ahnung haben - na und ?
Wie oft ist mir schon hier und in anderen Foren unterstellt worden (teilw. sogar zutreffend), daß ich keine Ahnung habe von dem, was ich schreibe ? Es gibt immer was, von dem man nicht weiß, daß man es nicht weiß.Der Versuch der Unterdrückung von Meinungen mit Androhung rechtlicher Schritte macht mir 'Euer Collinite Deutschland Team' auf Anhieb unsympathisch und erweckt den Eindruck, daß ein wunder Punkt getroffen wurde. Der Rest ist Selbstdarstellung/Werbung und pseudo-juristisches Blabla. Das kann man anders handhaben.
Celsi
Wollte ich auch gerade sagen, alleine schon die Wortwahl ist für einen vernünftigen Geschäftspartner haarsträubend.
Da sieht man mal, daß sich Typen die mit Autopflege und Polituren abgeben doch schmierige asoziale Leute sind.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen das zeug in D zu kaufen, wenn man es aus den USA inklusive Versand bis zu 1/2 billiger bekommt.
[OT]
Hm, das klappt bei Dir? Kumpel und ich haben im Herbst mal für ca. 400EUR Warenwert in den USA bestellt. Machte 140EUR Versand, und dann kam noch ein 80EUR-Klopper vom Zoll hinterher.
So kamen wir da an, wo wir auch in Deutschland gelegen hätten ... nun gut, wir hatten auch ganze Galonen an Reinigern dabei ...
Seither nur noch bei Lupus Autopflege ... da gibts immer so schöne Goodies dazu 😉
[/OT]