Wabengrill 850 schwarz?!

Volvo 850 LS/LW

moin in die runde,

ich sehe des öfteren US-varianten mit einem schwarzen wabengrill. also kein kanninchengitter, sondern schönes gitter...
wer hat hierzu bilder, bezugsquellen, threads, erfahrungen.

vielen dnak.
gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

moin in die runde,

ich sehe des öfteren US-varianten mit einem schwarzen wabengrill. also kein kanninchengitter, sondern schönes gitter...

Sorry, ich finde das sieht furchtbar billig aus! An einen Volvo gehört ein Volvologo im Grill!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zeigen! 😉

ich muss das thema nochmal hochholen.
habe ja nun den us grill-nachrüstgrill drin.

aber zufrieden bin ich noch immer nicht...

entweder diesen lassen, schwarzen original...oder...??? eine dritte schicke möglichkeit gibt es nicht?

was ist das denn hier? c70 oder?

Soweit ich weiß passen am 850 nicht die S/C/V70 Grills Plug & Play.

Ähnliche Themen

Richtig, völlig andere Form. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

was ist das denn hier? c70 oder?

Der sieht nicht schlecht aus.

Ich hätte sowas am 850 auch gerne - sehe aber als einzige brauchbare Chance: den Originalgrill schwarzmatt lacken !

Alles andere ist billig

Originalgrill in schwarz kommt doch ganz gut.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/600194/volvo-8er-850

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Originalgrill in schwarz kommt doch ganz gut.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/600194/volvo-8er-850

Sach ich ja, hatte ich an meinem ersten 850 auch so gemacht. Heut sind wir aber schon zu alt dafür 😉

zu alt 😕😕

Nöööö 😁😁

Ich hab's genauso wie der Flo, nur dass ich auch das Volvo-Emblem noch schwarzmatt lackiert habe. Nur das "Volvo" in der Mitte ist noch Original.
Allerdings MUSS man ZWINGEND den Grill vorher Sandstrahlen, denn sonst blättert die Farbe schon nach kurzer Zeit wieder ab, weil auf Chrom einfach kein Halt zu finden ist...
Selbst ein Schliff mit feinem Sandpapier (800er Korn) hat bei meinem ersten Versuch nicht zu einem dauerhaft zufriedenstellenden Ergebnis geführt.

Markus

Schleifen, Grundieren, dann lacken. Das hat "damals" bei mir zumindest die 2 Jahre gehalten, die ich den ersten 8er hatte...
Hab noch Grill´s hier - werde ich evtl. sogar mal versuchen - wenn mal Langeweile ist..

Deine Antwort