1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Waagenheber 451

Waagenheber 451

Smart Fortwo 450

Der Reifenwechsel steht ins Haus und da ich ihn diesmal selbst machen will bei meinem 451, stellt sich die Frage nach dem Waagenheber. War doch richtig, das der im Lieferumfang meines Smarts nicht dabei war, oder? Boardwerkzeug gab es auch nicht, oder ist das irgendwo versteckt?

Wo bekomme ich am günstigesten einen her und ratet ihr zum Originalteil oder kann man getrost zum Zubehör greifen?

16 Antworten

Hallo zusammen,

wie Chiemgausmartie schon schrieb und mir Smart auch letzte Woche bestätigte, gehört der Teller "auf die Falz" (wie ich die Karosserienaht einfach mal genannt habe).

Ich habe am WE mit einem Rangierwagenheber erfolgreich auf "Winter" umgestellt.

Wobei "erfolgreich" relativ ist....ich habe noch nie in meinem Leben soviel Kraft aufwenden müssen, um Alus herunter zubekommen.
Da war ich bei meinem "Grossen" deutlich schneller.

MannMannMann....

Als, ich habe am Smastag gewechselt und den Wagenheber einfach auf die Plastikaussparung gesetzt. Ich habe 2 linke Hände und bin Kaufmann, aber für mich sah das aus wie für den Wagenheber gemacht. Ist auch noch alles heil und eine Verkleidung kam mir auch nicht entgegen. Ich war Anfangs nur ob des Plastiks verwundert, daß liegt aber wohl direkt auf dem Stahl auf.

Hab doch alles richtig gemacht, oder? 🙂

Deine Antwort