W8 V/max problem ?
Hallo, durfte am samstag den vw vom kumpel zur ami schäuchen, er hat ihn jetzt eine woche ( vorbesitzer war 75 jahre ) auto ist 13500km gelauffen es ist eine limo mit 5 gang automatic, öl wechsel wurde am freitag gemacht bei vw.
da der ja nur stand beim opa.
nun das problem laut schein sollte der wagen 250km/h bringen, ( serienbereifung ist drauf ) aber er kommt laut tacho nicht über 245km/ er ist dann sogar immer noch im 4ten gang,
wo kann das prob liegen , ich denk mal das waren echte 230km/h wenn überhaupt. hin und zurück das gleiche spiel.
als vergleichsfahrzeug zb: war ein vollbesetzer ausi a4 1,8T b7 quattro bei ( vati ) der hat 190 ps und blieb locker dran
kam net vorbei aber wir kammen auch nicht weg.
so jetzt seit ihr gefragt kann mir einer helfen.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carbon99
Dann möchte ich aber nich wissen was der schalter so an tachowerten anzeigt wenn der gechippt(drehzahlbegrenzung) ist!😉
Schließlich geht der um einiges besser und dürfte an die 270 fahren!
Müssten ja tachowerte um die 300 bei rauskommen🙂
Tacho 300!!!!
Ich brauch nen W8...
Zitat:
Original geschrieben von quattroman
Ich kann dir nur die Werksangaben sagen, denn ganz ausgefahren bin ich meinen bis jetzt noch nie.
VW Angaben 238 für den Schalter und 233 für den Automatik. Beschleunigung 7,8 und 9,8. Meine max. mit diesem Wagen gefahrene Geschwindigkeit waren 220 laut Tacho. (in Österreich hat man nicht so oft die Gelegenheit so schnell zu fahren...)Gruß
Martin
Jetzt muss ich dich leider entäuschen mit deinem V6 den ich fahre selber einen und ich wesis das die Höchstg. bei 238Kmh laut Fahrzeugschein liegt aber die hat er noch Nie geschafft und darüber zerbrech ich mir schon seit Tagen den Kop. Ich hab ihn erst seit 6 Monaten und war schon oft genug auf der Autobahn und hab ihn richtig gejagt aber mehr als 235Kmh berg runter schafft er auch nicht ,traurig aber wahr ! Vielleicht liegt es daran dass der Vorbesitzer ein 60 jähriger Mann war und der Nie Vollgas gefahren ist, na ja mal sehen was der noch so bringt!
@passat XX
Hast du mal daran gedacht das der Luftmengenmesser Kaputt ist?
Meiner schaffte als ich ihn bekam laut tacho 160 mehr nicht!
Nach dem wechsel des LMM (Fehlerspeicher zeigte nix) fährt er jetzt laut Tacho 210! sind real denke ich 190!
gruss
Olli
Zitat:
Original geschrieben von Passat XX
Jetzt muss ich dich leider entäuschen mit deinem V6 den ich fahre selber einen und ich wesis das die Höchstg. bei 238Kmh laut Fahrzeugschein liegt aber die hat er noch Nie geschafft und darüber zerbrech ich mir schon seit Tagen den Kop. Ich hab ihn erst seit 6 Monaten und war schon oft genug auf der Autobahn und hab ihn richtig gejagt aber mehr als 235Kmh berg runter schafft er auch nicht ,traurig aber wahr ! Vielleicht liegt es daran dass der Vorbesitzer ein 60 jähriger Mann war und der Nie Vollgas gefahren ist, na ja mal sehen was der noch so bringt!
und wie willst du MICH enttäuschen, wenn DEIN V6 seine angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht schafft?
Zugegebenermaßen weiß ich nicht, ob meiner seinen Topspeed erreicht, aber selbst wenn nicht, dann enttäuscht mich nicht du sondern mein Auto... ;-)
schönen Abend noch,
Martin
Ähnliche Themen
so gibt was neues der passi hat am freitag eine GTG anlage ab kat bekommen, ein öl und kerzen wechsel.
und eine 100Octan tankfüllung
ergebnis heute morgen bei 9 grad auf der autobahn 4 gang leicht im roten bei 265km/ auf der graden
also denk ich mal lag es doch an opa, eine frage noch weis einer ob der dann auch mal in den 5ten schaltet ?
oder muss er im 4ten in den begrenzer lauffen um die 270 ( echte 250km/h ) zu schaffen.
MFG matze ( der auch balt ein w8 fahrer ist )
Wie is der Sound der GTG im Vergleich zur Serie ?
Meiner soll auch so eine Anlage im Juni bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von möppi
Wie is der Sound der GTG im Vergleich zur Serie ?
Meiner soll auch so eine Anlage im Juni bekommen.
wir haben die anlage mit ersatzrohren gewählt und im orginal endrohr look, wie der sound ist kannst du dir denken
also wenn nen kumpel mit seinem r32 im tunnel hinter mir beschleunigt , meint er ( er hört sein auto nicht mehr weil der w8 alles übertönt. ) MFG
Mit den Ersatzrohren ?
Ist das nach GTG die Stufe II oder III ?
Die III ist lt. Info GTG ohne TÜV.
mm seit wann gibs da stuffen
Die I is beim W8 leiser als orginal
Die II könnte net mal an der orginal klang rankommen
also hab ich gleich die ersatzrohr anlage genommen
weil die einfach böse klingt,
in braunschweig gibs ein der trägt dir die sache auch so ein
also von daher,
wenn du ganz normal fährts hörst kaum ein unterschied,
aber wenn du den kickdown tristist es schon fast zu extrem,
klingt auch kaum noch nah W8 eher nach v6
so klingt der jetzt ungefair nur noch nen bissel dumpfer.
sound
Ja, da gibt es Stufen. Eigentlich wird man vor dem Einbau der Anlage von GTG gefragt wie man es gern hätte (so war es zumindest bei meiner Anfrage per eMail).
Hier ein Auszug aus der Infoseite von GTG:
Was ist möglich in Bezug auf Sound und Leistung meiner individuellen Sportabgasanlage?
Grundsätzlich können wir Ihren Sportauspuff in drei Soundvarianten fertigen:
1. ähnlich dem Serienauspuff
2. sportlich dumpf sowie
3. sehr sportlich / laut.
Bei den ersten beiden Varianten kann eine Einzelabnahme erfolgen. Bei der sehr sportlichen Version werden die gesetzlich erlaubten Geräuschtoleranzen überschritten.
Also gehe ich mal davon aus das ihr Stufe drei genommen habt. Ist mit Ersatzrohr ein Rohr anstatt des Mittelschalldämpfers gemeint ?
ja das auto hat nur noch den esd als dämpfer wenn du das meinst.
ich hab bis jetzt 2 autos bei GTG in magdeburg machen lassen , und hab immer gesagt so laut wie möglich
weil alles andere ist viel zu leise, glaub mir
Wenn wir schon mal gerade bei dem thema tunen sind,kann mir einer sagen was man maximal an breite mit 17 zoller fahren kann auf nem W8?
Passen 8x17 drunter?
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
ja das auto hat nur noch den esd als dämpfer wenn du das meinst.
ich hab bis jetzt 2 autos bei GTG in magdeburg machen lassen , und hab immer gesagt so laut wie möglich
weil alles andere ist viel zu leise, glaub mir
Da ich eigentlich nur den 8 Zylinder Sound etwas hervorgehoben haben möchte sollte Variante 2 für meinen Geschmack reichen.
Darf ich noch fragen was die W8 Anlage aktuell gekostet hat ?
@Carbon99
Kommt auf die ET an, aber 8x17 sollte ohne Probs passen.
Und hier stehts genau was so alles passt:
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?f=16&t=34934
Zitat:
Original geschrieben von Carbon99
Wenn wir schon mal gerade bei dem thema tunen sind,kann mir einer sagen was man maximal an breite mit 17 zoller fahren kann auf nem W8?
Passen 8x17 drunter?
Also meine V6 Tdi hatte die schon Original drauf. 8x17 mit 224/45/17....
OK, der W8 TT ist nicht der agilste, aber meiner schafft die Höchstgeschwindigkeit nur im 5. Laut Tacho standen da schon 280. Die zu erreichen dauert jedoch einige Zeit und ist eher die Ausnahme