W8 Innenraumleuchte
Hat jemand ein geheimtip wie ich die W8 Innenraumleuchte einbaue
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zekovic Almir
Oh ja ziemlich aufwändig
Schreib mal den Autor des von hohi verlinkten Beitrags an. Wenn er Zeit (und Lust 😉 ) hat, macht er dir die Leuchte komplett fertig, sodass du sie nur austauschen musst. Eventuell ein kleines bisschen Kabelarbeit, aber das kann er dir sagen ob oder ob nicht.
Gruß
Afralu
Wenn Du sie nach der Spar-Methode verkabelst, ist es plug-and-play (ohne zusätzliche Verkabelung).
Einziger Schönheitsfehler: Die Ambiente-LED's leuchten auch am Tag...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jodu
Hallo,
und wie sieht es aus wenn man ein Schiebedach hat?
Vielen Dank
Das geht auch 😉 Konnte ich mir schon bei jemanden anschauen, ist auch möglich. Muss wohl nur etwas "Material" am Himmel, bzw. an der Leuchte angepasst werden.
Gruß
Afralu
ja die gibt es auf für Fahrzeuge mit Schiebedach
Es muß nur der Aufnahmerahmen an den Ecken rund gefeilt werden
Weiterer Vorteil
Drehknauf für das Schiebedach ist auch beleuchtet!!!
Zitat:
Original geschrieben von graemlin1304
Es muß nur der Aufnahmerahmen an den Ecken rund gefeilt werden
Muss jetzt dafür noch ein neues Kabel "im Holm" hoch gezogen werden damit die Leuchten bei eingeschalteter Zündung leuchten, bzw. nur im dunkeln bei eingeschaltetem Licht?
(die Infos darüber sind nicht ganz eindeutig)
Vielleicht wäre die W8 ein kleiner Trost wenn ich das Spiegelpaket nicht mehr nachbestellen kann:-(.
W8
Also das leuchten auch am Tag an sind wäre mir auch recht.Ich habe nämlich keine lust die ganzen Kabel durchzuziehen.Kannst du mir bitte schreiben wie die sparmethode funktioniert
@Zekovic Almir:
Ist ganz easy: Du modifizierst die Leuchte, wie hier beschrieben:
http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/w8-innenleuchte.php
Jetzt schau Dir dieses Bild an:
http://www.langzeittest.de/.../zyloric_w8_schema_anschluss.jpg
Statt dem Kabel mit dem einpoligen Stecker ganz rechts (Pin 1) lötest Du eine Brücke (Stück Kabel) von Pin 1 nach Pin 5. Also vom 1. Pin von rechts zum 5. Pin von rechts. Mit dem 3er-Stecker bleibt alles wie gehabt.
Wenn Du es so machst, kannst Du die alte Innenleuchte einfach gegen die neue austauschen. Die Ambiente-LED's gehen dann nach Abschliessen des Fahrzeugs aus.
@jodu:
Wenn Du es so machst wie von mir beschrieben, muss kein Kabel gezogen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1978
Kennt jemand die aktuellen Preise bei VW für die W8-Leuchte (ohne Schiebedach)?
ca. 38 Euro
Gruß
Afralu