ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 wie Seitenverkleidung abbauen für Lautsprecher?

W639 wie Seitenverkleidung abbauen für Lautsprecher?

Mercedes
Themenstarteram 9. April 2015 um 15:35

Ich habe einen Vito Bj. 2014 als Bus (9 Sitzer). Hinten gibt es keine Lautsprecher. Diese will ich nachrüsten. Die Halterung dafür habe ich schon. Wie bekomme ich aber die Seitenverkleidung, da wo der Lautsprecher nachher sitzen soll, ab? Ich habe 1 Bild angehängt, dann sieht man es.

Kann ich einfach kräftig am Rand ziehen, sprich sind sie geclipst oder wie funktioniert das? Danke!

20150409-172452
Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2008 um 7:49

Hallo,

 

habe die Anleitung angehängt. Viel Spaß damit!

 

Grüßle

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 111 2006 Türverkleidung ausbauen' überführt.]

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. September 2007 um 7:34

Hallo, ich bin neu in diesem Forum.

Habe einen Vito 111 BJ 2006. Möchte die Lausprecher in den Türen austauschen. Habe die SinusLife SL 13! Ich habe den Teil mit der Lautsprecher Abdeckung der Türverkleidung abgehabt. Das reicht aber nicht aus, um den Lautsprecher auszubauen. Wie komme ich am besten gut den Lautsprecher ran? Muss ich die ganze Verkleidung abbauen? Wie geht das?

 

Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 111 2006 Türverkleidung ausbauen' überführt.]

Schick' mir eine PN mit Deiner eMail-Addy und die Original-MB-Anleitung "639 Türverkleidung vorn aus- und einbauen" als .pdf ist bei Dir ..

Gruß Reihard

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 111 2006 Türverkleidung ausbauen' überführt.]

Hallo,

 

meine eMail Adresse ist info@pl-bike-passion.de!

 

Vielen Dank! Werde mal schauen, ob ich das schaffe.

 

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 111 2006 Türverkleidung ausbauen' überführt.]

- ist unterwegs.

Schaffst Du, ist kein Hexenwerk.

Gruß Reinhard

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 111 2006 Türverkleidung ausbauen' überführt.]

Hallo, hätte die Anleitung auch gerne:

scrdel(ÄT)gmx.de

 

Sven

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 111 2006 Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 16. Juni 2008 um 7:49

Hallo,

 

habe die Anleitung angehängt. Viel Spaß damit!

 

Grüßle

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 111 2006 Türverkleidung ausbauen' überführt.]

Hallo Reinhard kannst du mir die Anleitung der Demontage der türverkleidung zusenden. Meiner ist ein Vito Bauj 7.2007 und meine email ist edus@arcor.de.

hast du eine tel. wo ich dich erreichen kann? Danke im vorraus

Gruss edu

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 111 2006 Türverkleidung ausbauen' überführt.]

- die ist im Posting über Deinem herunterladbar ..

Telefonisch bitte "eher nicht" - ich bin dafür zu beschäftigt. PM gern im Einzelfall..

Gruß Reinhard

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 111 2006 Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 22. März 2010 um 21:37

Hallo Reinhard,

Bin jetzt auch in den genuss gekommen, entlich Vito zu fahren....

Hab aber wirklich nen super SCHRECK bekommen, bei den Serien trötter in den Türen.

Jetzt meine bitte, da ich ja nicht unfleisig sein will,und die Serien Lautsprecher ersetzen möchte,

wär es nett wenn du mir die Anleitung auch per PN schicken würdest.

meine Email.

michael082@arcor.de

LG Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 111 2006 Türverkleidung ausbauen' überführt.]

Hallo,

ich habe zwar einen Vito 639 Bj 2005, denke aber, daß der 111er und 115er gleiche Türverkleidungen haben.

Wenn es die Ausbauanleitung noch gibt bitte ich um Zusendung unter

hp.abele@t-online.de

ich bedanke mich schon mal im voraus.

MfG

Hans-Peter Abele

Calw

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vito 111 2006 Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 9. April 2015 um 19:10

Moin,

- Sitzbank raus

- C & D-Säulenverkleidung enfernen

- C: Kleiderhaken nach oben Abziehen und Schraube entfernen Verkleidung unten mit einem Leichen Ruck abziehen und nach unten wegnehmen

- D: wie C ohne Kleiderhaken

- Seitenfenster ausstellen u nd Dichtgummi hochziehen (dann sieht man die Halteklipse an der Fensterkannte)

- Gepäckrolloeinrastung und Klappenanschlag abschrauben

- Gepäckrollohalterung und Befestigungsschraube überm Lautsprecher entfernen

- Verkleidung an der Hinterkante vom Blech abbiegen und mit einem großem Schlitzschraubendreher die Klipse aus dem Blech hebeln. Dann das teil leich nach innen ziehen und vorischtig nacheinander die Bügel untem Fenster lösen. Und jetzt noch die Letzen Klipse an der Vorderkante heraushebeln.

- Fertig ;)

Wenn du Originallatsprecher hast reicht der Haltebügel, falls nicht brauchst nu noch einen Adapterrahmen, aber wenn du den Blechbügel schon hast siehst du es ja, die Originallautsprecher tragen etwa 22mm auf.

Kabel am besten durch den Himmel ziehen, durch den Fussboden is ne schweinearbeit :(

Themenstarteram 9. April 2015 um 19:21

Meine Güte, das ist ja heftig.

Ich hatte schon überlegt, einen Bluetooth Lautsprecher hinten anzubringen und per Handy Musik darüber abspielen lassen. Problem ist nämlich, die Kinder, die mitfahren, hören gerne laut Musik. Da nur vorne Lautsprecher vorhanden sind, ist das jetzt im Moment schwierig umzusetzen. Nur, ob so ein Bluetoothlautsprecher die richtige Wahl ist, weiß ich auch nicht. Wäre ein JBL Flip2.

am 9. April 2015 um 19:24

Ich hab 50W 2-Wege LS von Clarion drin

Is super :)

Der Hinweis mit den Kabeln ist gut. :) Wenn nämlich hinten keine Lautsprecher drin sind, dann sind auch keine Kabel drin.

Zusätzlich zur Blech-Halterung brauchst du wie mekgeiwer schon schrieb entweder die Originallautsprecher oder einen passenden Adapter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 wie Seitenverkleidung abbauen für Lautsprecher?