W639 Fahrerairbag / Rückrufaktion

Mercedes Viano W639

Für Interessierte, kam gerade per Briefträger. Aktionscode: 9192159 / NC2DABTKW3

92 Antworten

Sechs Wochen habe ich noch nicht erlebt, aber 2-3 Wochen kann da schon zusammenkommen. Die Lieferung der Airbags erfolgt nicht auf dem normalen Weg, sondern per Spedition als Sammeltransport auf Palette. Sprich der Händler kriegt immer mehrere Airbags verschiedener Kunden auf einmal geliefert. Hier kann man auch vorab nicht sehen, wann genau ein spezifischer Kunde jetzt dabei ist. Die Palette muss man dann auch erstmal auseinandersammeln und Zusortieren. Dazu musst du ja jeden Karton anfassen, sehen ja alle gleich aus, zumindest die der Fahrerairbags. Bis da die Informationskette wieder an der Terminvereinbarungsstelle ist, kann das schon mal kurz dauern.

Hallo zusammen!

Ich habe heute auch meinen Brief (Erinnerung) erhalten - allerdings mit der Aktionscodenummer Endziffern ...57 und wenn ich meine FIN bei MB auf der Rückrufseite eingebe, kommt die Meldung, daß 0 ausstehende Aktionen vorlägen!!??

Naja - werde jetzt mal nen Termin bei nem Händler machen....

Ach so: Vito 111 cdi Bj. 2007....

Grüsse Andi

Zitat:

@viper gts coupé schrieb am 25. April 2023 um 21:32:06 Uhr:

So, mich hat nun das Erinnerungsschreiben erreicht. Das erste Schreiben kam nie an, da Wagen auf Schwiegervater läuft und der zwischenzeitlich umgezogen war.
Somit melde ich mich also bei Zeiten Mal bei der Werkstatt des Vertrauens.

Bei mir handelt es sich um einen 2007er Vito Mixto 4x4.

Knapp eine Woche später ist der Airbag da, nächste Woche Donnerstag wird er getauscht.

Deine Antwort