ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 4x4 Kaufberatung

W639 4x4 Kaufberatung

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 14:46

Hallo zusammen ich komme eigentlich aus der 124er Ecke und überlege meinen Pickup (zweitwagen) gegen einen W639 zu tauschen.

Ich muss auch damit Wald und leichtes Gelände bewältigen können. Wichtigste Frage was taugt der Allrad Haltbarkeit ist wichtig . Welchen Motor würdet ihr empfehlen ,ich will keine Rennen fahren damit aber auch lange Autobahn Etappen und auch Anhänger von 2t meistern können.

Gruss Markus

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@cobramarkus schrieb am 3. Mai 2021 um 14:11:46 Uhr:

..ich weiß, wovon ich spreche..

Da habe ich aber berechtigte Zweifel und das sagen auch die, die es nicht wissen.

Du hast bis jetzt kein Argument für einen Schalter vorgebracht, sondern nur pauschale und unbelegte Behauptungen, die eigentlich nur beweisen, dass du wenig Ahnung vom Fahren mit Automatiken hast.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 12:24

Das sind genug Argumente. Ich wohne auf dem Land und will damit arbeiten. Ich habe kein stop and go.Wenn ich so oft eingreifen muss kann ich direkt Schaltgetriebe fahren. Für mein fahrprofil hat der,Automat nur Nachteile

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 12:25

Scheinbar hast du auch keine Erfahrung wovon ich spreche...

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 12:36

Es geht nicht um besser oder schlechter. Es geht um besser oder weniger besser geeignet für das Einsatzgebiet.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 12:40

Wenn ich jeden Tag auf der Bahn wäre dann sieht die sache anders aus.

Zitat:

@cobramarkus schrieb am 3. Mai 2021 um 14:24:35 Uhr:

..Für mein Fahrprofil hat der Automat nur Nachteile..

Blablabla.. Und Tschüß.

Zitat:

@cobramarkus schrieb am 3. Mai 2021 um 14:40:16 Uhr:

Wenn ich jeden Tag auf der Bahn wäre dann sieht die Sache anders aus.

Auf der Autobahn ist eine Automatik aber ziemlich sinnlos, weil man da ja fast gar nicht schalten muss.

Man merkt sofort, wie viel Ahnung du hast, bzw. nicht hast.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 13:27

Ah da merken wir der hwr

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 13:30

Der Herr Oberlehrer hat null Ahnung. Du kannst doch fast keine 50km ohne Stau fahren. Ich würde vorschlagen du behältst deinen käse für dich. Denke bis auf bisschen Vorstadt gurken null Erfahrung. Denke du fährst besser Taxi. Auf sowas gebe ich keinen wert belehr andere .

Ah, der getroffene Hund hat gebellt, aber auch mit deinen Beleidigungen kannst du trotzdem nicht von der Tatsache ablenken, dass du vom Fahren mit Automatik nur wenig bis gar keine Ahnung hast. :rolleyes: :D

Ich fahre mit meinem Vito aber schon öfter mal auf alten und verfallenen Militärpfaden aus dem 1.Weltkrieg quer durch die Pyrenäen von Frankreich nach Spanien und wieder zurück. Zusammen mit zwei Kumpels. Einer mit einem Santa Fe und der andere mit einem Landrover Discovery und was bist du schon im Gelände gefahren, außer Holz aus dem Wald zu holen?

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 15:07

Bobbycar kannst du vielleicht fahren. Führst dich auf wie ein Oberlehrer daher ist das keine Beleidigung. Hier ist niemand getroffen nur halt dich zurück wenn du nicht weisst worum es geht.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 15:12

Ich hab mehrere Jahre Langholz gefahren und Winterdienst mit dem Unimog. Beim Bund Lkw in der Versorgung Panzerzug. Erzähl mir nix vom fahren weil du mal durch ein paar Schlaglöcher gefahren bist.

am 5. Mai 2021 um 12:24

Na das ist ja nochmal richtig eskaliert hier.

Ist zwar kein W639, aber ein 4x4 mit Handschaltung:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1755554387-276-737?...

Ich find ihn ziemlich schick ... Wenn ich nicht meinen Vito hätte, würde ich mir den ansehen, auch wenn ich den Allrad nicht brauche und schon oft gesagt habe, nicht nochmal einen zu kaufen....

Handgeschaltete W639 4x4, die man auch besitzen und fahren möchte, gibt's Grad laut meiner Suche garkeinen auf dem Markt. Ich finde das weiter echt interessant. Als ich zuletzt Mal nach Vitos geschaut habe, waren einige direkte Schwestermodelle zu meinem (d.g. ehemalige Telekom Service Fahrzeuge) auf dem Markt. Jetzt garnichts.

Das hat ja ganz schön gepufft hier.

Schade eigentlich.

Wenn ich mir den Ausgangspunkt der ganzen Debatte hier nochmal vor Augen führe,

Zitat:

Hallo zusammen ich komme eigentlich aus der 124er Ecke und überlege meinen Pickup (zweitwagen) gegen einen W639 zu tauschen.

Ich muss auch damit Wald und leichtes Gelände bewältigen können.

dann komme ich zu dem Schluss, dass der TE Markus eigentlich bei dem Pickup bleiben sollte.

Der 639 ist für sein Einsatzgebiet schlicht und einfach nicht das richtige Auto.

Wenn der Wechsel wegen mehr Sitzplätze ist, dann greif doch lieber zu einem ML als Schalter und du hast alles was du dir wünscht.

Gruß

Dieselspitze

Deine Antwort
Ähnliche Themen