ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. W5W LED als Standlicht

W5W LED als Standlicht

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 14:48

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit W5W Glassockel LED's von Philips oder Osram als Stand- und oder Positionslicht?

Für meine Off-Road Fahrten (nicht auf öffentlichen Strassen) habe mir die Philips X-tremeVision Xenon LED W5W mit 8000K bestellt. Fehlermeldungen im Bordcomputer erwarte ich keine, da es auch keine gibt, wenn Stand- und oder Positionslicht ausfällt.

VG

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir versuchsweise die da bestellt - Versuch erfolgreich, dürfen bleiben.

Auf den Bildern wurde jeweils (zum Vergleich) nur eine Seite mit LED ausgestattet.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich habe mir versuchsweise die da bestellt - Versuch erfolgreich, dürfen bleiben.

Auf den Bildern wurde jeweils (zum Vergleich) nur eine Seite mit LED ausgestattet.

Img-20160215-112207-2
Img-20160215-154054-2
Img-20160215-154247-2

Wieviel sollen die von Osram/Philips kosten?

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 21:28

http://www.amazon.de/.../B00OYT10HK

Die sind etwas teurer. Kosten 8 Euro pro Stück. Sollen aber "angeblich" 12 Jahre halten.

Ich wüßte nicht, warum die COB LEDs um weniger Geld nicht auch lange funktionieren sollten.

Ich sehe auch keinen Grund warum andere LED nicht genauso lang halten sollten. Außer vielleicht die ganz extrem billigen. Da liegt es an den Materialien und der Verarbeitung.

Ich glaube Solche leuchten könnte ich mir gut für die Side Marker vorstellen. Damit entfällt dann auch das blöd gefummel beim Wechsel der Lampen.

Zitat:

@RonPut schrieb am 28. Februar 2016 um 22:47:04 Uhr:

Ich glaube Solche leuchten könnte ich mir gut für die Side Marker vorstellen.

Sind halt aber nicht erlaubt. Außer natürlich für "Offroadfahrten".

Dann ist es ja perfekt für meinen

Und immer bevor man auf die Straße fährt wird getauscht? Ja?

Zitat:

@carbon-compound schrieb am 29. Feb. 2016 um 21:52:05 Uhr:

Und immer bevor man auf die Straße fährt wird getauscht? Ja?

Aber gaaaanz bestimmt. Gerade im Gelände ist LED-Standlicht und -Kennzeichenbeleuchtung bekanntlich unverzichtbar! ;)

 

Grüße vom Ostelch

/me lebt gerne in .at - wo die Rennleitung eher auf Idiotie im Verkehr achtet als auf die Korintenkackerei :D

Zitat:

@carbon-compound schrieb am 1. März 2016 um 01:16:58 Uhr:

/me lebt gerne in .at - wo die Rennleitung eher auf Idiotie im Verkehr achtet als auf die Korintenkackerei :D

Standlicht-LEDs moniert die Rennleitung in D wohl auch nur bei Autos, deren Fahrer sich dafür vorher durch spezielles Verhalten "qualifiziert" haben. ;)

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 1. März 2016 um 7:04

Stimmt! Mich halten die dauerd an. Entweder, weil der tiefer gelegte XC90 am Boden Funken schlägt oder weil der Heckspoiler immer wieder mal an Straßenlaternen hängen bleibt. :)

Und, das gelbe Standlicht passt einfach nicht zum weißen Xenon.

Habt Ihr mal mehr Bilder der LEDs in Funktion?

Mich stört das gelbliche Standlich auch ein wenig.

Besonders wenn das Xenonlicht eingeschaltet ist, ist der Kontrast ziemlich hässlich.

Hab aber Bedenken, das die LEDs zu hell sind.

Hätte es optisch gerne Seriennah, also so, das es nicht heller ist, als die normalen Scheinwerfern.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. März 2016 um 01:35:47 Uhr:

Standlicht-LEDs moniert die Rennleitung in D wohl auch nur bei Autos, deren Fahrer sich dafür vorher durch spezielles Verhalten "qualifiziert" haben. ;)

Bei "bis zu fünf Mal mehr Licht" fallen die je nach Position des Standlichts auch so auf. Passt ja aber gut zu "Nebelscheinwerfer an obwohl keine Sichtbehinderung außer Dunkelheit" oder "Tagfahrlicht volle Kanne obwohl Licht an"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen