w463 350d pfeifen beim Gas geben.

Mercedes G-Klasse W463

Hi,

hab neuerdings ein pfeifen/sehr hohen Ton beim beschleunigen bei halbgas, die Frequenz ist so hoch das ich selber es garnicht höre(hab nicht die besten Ohren) dafür meine Frau und Freunde.

Kennt jemand dieses Problem?

Es ist nicht Geschwindigkeits abhängig, es kommt zum Beispiel bei Fahrten mit dem Tempomat wenn es bergauf geht oder beim beschleunigen unter Last und halbgas, bei Vollgas ist es anscheinend nicht zu hören.

Es geht um einen G350d bj. 17/18

Beste Grüße
Tommy

Beste Antwort im Thema

Moin, das ist normal beoAutos mit Turboladern. Selbst die 4,0er Biturbo haben das Pfeifen, auch mein M2. Aber da muss ich dann schon richtig hin hören. Wie Du schreibst, es gibt Leute den das nicht auffällt und welche die extrem darauf hören. Ändern kann man das nicht groß, eventuell mit einer Zusatzdämmung um den Turbo, was halt schwierig ist aufgrund der Platzverhältnisse. Fahr aber trotzdem mal zum Freundlichem und lass den ein Ohr nehmen. Wenn der Ton doch sehr hoch und das Geräusch dominant ist könnte es sein das die Gemoetrie der Turbinen nicht korrekt ist.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Der Gedanke kam mir auch schon. Der OM642 ist ja nun ein ALTER Motor und man hat immer noch Kleinere Probleme damit. Traurig!!!

Zitat:

@Pleakley schrieb am 21. Juni 2018 um 13:26:58 Uhr:

Momentan gibt der Hersteller seine Lagerbestände frei. G500 voll mit 4-8TKm 25+%... ich überlege mir ernsthaft einen davon zu kaufen. Brauche ein Winterauto ...

G500 2017er Modelle oder MOPF.?

Und? Keine Meldung zum Pfeifen das so laut war dass es alle gestört hat?
Einbildung?
G'hört so
Normal beim Diesel?
Motor getauscht?

Fragen über Fragen

Habe mir nun einen G500 Werkswagen aus Lagerräumung gezeichnet. voll, 9 Mon., 8tkm, 34%
Danke W464!!

Die große Suche hat begonnen, werde berichten wenn es was gibt. Es wird aber auf einen Maderbiss tendiert......